Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 01:26
@Koman
Ja meine Therapien zB

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 01:30
@Illyrium
Und abseits deiner Therapien..?
Hobbys oder Sport, Freunde irgend etwas.
Das dich belebt, beruhig..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 01:32
@Koman
Nein aber hab ich schon erklärt vor ein paar Seiten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 01:44
@Illyrium
JA ich weiß, ich dich aufmerksam gelesen.
Nur wollte ich einfach wissen, ob es nicht doch irgend etwas gibt,
das dir Freude bereitet.

Ich habe gelesen, das du seit jeher anhängig bist.
entweder von anderen Menschen oder von Medikamenten.
Ich will dich ja besser verstehen.

Wie sieht es mit Haustieren aus?
Du sagst du kannst nicht Nähe aufbauen.
Vielleicht ist es bei einen (Haus)Tier einfacher?
Einfach nur um nähe aufzubauen.
(Und ja.. ich bin weder Arzt noch Psychiater, einfach nur ein Mensch)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 01:46
@Koman
Ich hab 4 Katzen ich glaube das reicht als Haustiere :)


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 01:54
@Koman
Und mir machen viele Dinge Freude wenn ich einen guten Tag hab. Außer die Hitze :D und abhängig finde ich nicht von Medikamenten. Würdest du das auch zu einen herz Patienten sagen ? Der braucht sie um zu überleben so wie ich.

Ohne dauert es nicht sehr lange und ich werde so instabil von meiner Krankheit das ich mich versuchen werde wieder selbst zu töten. Die Medis machen mich stabiler und schenken mir viele helle Tage.die Therapie hilft mir mit meinen Probleme zurecht zu kommen. 70% der Zeit geht es mir gut und das ist mehr als 5%


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 01:59
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich hab 4 Katzen ich glaube das reicht als Haustiere :)
lol
also doch nicht ganz so scheu.:)
Und hast du schon einmal über einen Hund nachgedacht?
Um auch aus der Wohnung öfter zu Kommen?
Katzen sind zwar Lieb, aber Hunde sind um einiges Lebhafter/belebender.
Das Leben ist nun mal draußen zu finden.
Du hast Angst davor Menschen kennen zu lernen und grenzt dich damit immer weiter aus.

Es ist ja nicht schlimm mit niemanden "fest" befreundet zu sein.
Das hat aber noch lange nichts damit zu tun, keine Menschen kennen zu dürfen..
Redest halt mit ihnen, so lange du willst.
Und wenn es nicht mehr geht, ja dann hörst hallt wieder auf.
Du weist ja selber am besten, was du aushaltest.
Nur würde ich mich nicht so Abkapseln, es gibt genügend Menschen,
die auch diese Krankheit haben.

Vielleicht ist es einfacher mit solchen Menschen Kontakt zu haben/aufzubauen?
Da versteht ja einer den anderen, wenn der nicht mehr kann.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 02:01
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ohne dauert es nicht sehr lange und ich werde so instabil von meiner Krankheit das ich mich versuchen werde wieder selbst zu töten. Die Medis machen mich stabiler und schenken mir viele helle Tage.die Therapie hilft mir mit meinen Probleme zurecht zu kommen. 70% der Zeit geht es mir gut und das ist mehr als 5%
ohh...
70% ist natürlich schon eine gute Leistung.
ich dachte ehrlich gesagt, es ist viel viel schlimmer:)
zum glück nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 02:11
@Koman
Also bei mir geht nur ganz oder garnicht beste Freunde oder ich hasse die Person. Das geht ne Weile hin und her und dann ist er weg. Der Freund gesunde halten das nicht aus. Borderline und borderline ist ne ganz böse Mischung.

Ich komm nicht auf Menschen klar und die mit mir nicht. Das klappt einfach nicht und bringt mir extremen Schmerz.

Ja ne Hund hab ja schon Katzen die reichen mir wenn Hund dann einen akita inu weil ich ihren Charakter sehr mag.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 02:15
@Koman
Früher war es auch schlimm ich erzähle von einer Zeit die schlimm war. Hätte mir die Medikamente und die ganzen Therapien nicht geholfen hätte ich es irgendwann geschafft mich selbst zu töten. Den es wirkt nicht immer und nicht jeder kann geholfen werden.

Ich wollte von Anfang hier nur erzählen wie schlimm es ist und ich Leute verstehen kann die sich töten. Gerade meine Krankheit zB hat ne hohe selbstmord Rate.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 02:17
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich komm nicht auf Menschen klar und die mit mir nicht.
Also bis jetzt komme ich mit dir ganz gut klar:)
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:wenn Hund dann einen akita inu weil ich ihren Charakter sehr mag.
Ich glaube ein Hund würde dir wirklich gut tun.
Das Risiko müsstest halt in Kauf nehmen.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt:)


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 02:18
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich wollte von Anfang hier nur erzählen wie schlimm es ist und ich Leute verstehen kann die sich töten. Gerade meine Krankheit zB hat ne hohe selbstmord Rate.
ok:)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 02:20
@Koman
Nein weil ich meine Katzen abgeben müsste die sind alle zwischen 8-9 Jahre und die kennen keine Hunde ein akita hat nen starken jagt trieb das passt einfach nicht. Ps ich geh jetzt schlafen gute Nacht :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 02:22
@Illyrium
Dir auch eine gute Nacht:)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 02:22
@Feminine

Also sollten Menschen mit Krankheiten keine Medis nehmen?

Ich halte deine Meinung für sehr gefährlich!!!
Wenn kranke Menschen so handeln ist ihr Tod unvermeidlich. Vollkommen egal um welche Krankheit mit möglichem tödlichen Ausgang es sich handelt.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 02:25
@Illyrium

Aber das du dich hier so öffnest, das du hier so offen über eine für dich schwerwiegende sache sprichst, das leute zu dir hier sagen z.b. @Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Also bis jetzt komme ich mit dir ganz gut klar:)
(ganz nett von diesem user),
das zeigt aber auch das bei dir doch eine gefestigte pesönlichkeitssituation im positiven sinne besteht.
Und du weißt das ich auch ein fan von dir bin und mich freue das du auf meiner freundesliste stehst. :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 02:35
@aero
Ich will Gesunde vermitteln was kranke fühlen in welcher schrecklichen Welt sie leben. Dafür wurde ich mit Nachrichten bombardiert. Mir wurde gesagt das es keine psychischen Krankheiten gibt. Das ich nur Mitleid will. Emo << (das Wort musste ich erstmal Google)gehabte das alles hat mich schwer getroffen. Mir Wurden Tipps gegeben wie mehr Sport mach dies und das.

Es ist ein Unterschied ob man sich real kennt oder nur irgendwo im Internet. Im Internet habe ich nicht dieses geh weg komm her Problem. Ich fande es aber auch ganz nett von ihm.

Leider kam vieles nicht an was ich sagte... Das sieht man auch wenn man ältere Beiträge liest.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 02:41
@Illyrium

Es ist schwierig für gesunde Menschen die Welt eines zb. Borderliners zu verstehen. Das Thema ist sehr breit und Leute die damit nicht arbeiten oder betroffen sind fällt es glaube ich sehr schwer etwas so komplexes zu verstehen.

Also ärgere dich nicht darüber wenn nicht alle alles verstehen was du ihnen sagen willst. :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 02:48
@5ting
Das ist ein Thread der viele Betroffene wie mich magisch anziehen. Sollte man da nicht ein Funken Anstand zeigen? Oder sich auch mal zurück nehmen mit seinen Theorien ob es jetzt psychische Krankheiten gibt oder nicht? Mich hat das Verhalten schockiert wie achtlos mit Worten rumgeworfen wird wo sie irgendwo gelesen haben.
Wie Medikamente sind schädlich nehmt sie bloß nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.07.2015 um 02:58
@Illyrium

Solche Leute findest du immer. Problematisch wird es wenn Betroffene sich so etwas annehmen. Du scheinst durch deine Medikation im Moment recht gefestigt. Entschuldige wenn das täuscht.

Andere lesen mit und sind selbst noch garnicht soweit vielleicht noch garnicht in Behandlung. Diese Leute trifft das am härtesten.

Ich kann dir nur empfehlen solche User zu melden!


Anzeige

melden