Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:01
@NothingM

woher weißt du zu 100%, dass es sich immer - nur um bei deiner Wortwahl zu bleiben, um Moderitzer handelt?

Du siehst doch immer nur dessen Oberfläche, sprich die Persönlichkeit die man zeigt, ob dahinter eventuell doch andere Ursachen stehen, das weiß man nicht...

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:03
@DieSache
Aus meinen persönlichen Erfahrungswerten würde ich sagen: Je aufgebauschter und öffentlicher, desto eher handelt es sich um einen Moderitzer. Zu 100 % hab ich nie behauptet, aber bei meiner ehemaligen Skypebekanntschaft war es eindeutig nur ein Aufmerksamkeitskiddie.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:04
@DieSache


Wenn junge Mädchen zu spät nach hause komen, und kein ärger haben wollen, sie sich auf grund desen ritzen, und hoffen auf mitleid, und kein ärger zuhause, immer raffinierter werden hierin, und hiermit auch wirklich im grunde ein krankhaftes verhalten am tag legen, sollte an sich schon überlegen in wie weit Internet gut tut.

Hat ein mädchen großen liebeskummer, kann musik helfen, keine frage.

Und es mag auch ein drama sein, nur schaue dir die Bilder an die sie posten in manche videos.

Die frage ist in wie weit tut ein youtube kanal gut? In wie weit soll man sich in solche sachen auch ein wenig einsteigern?

ich wünsche mir ein youtube kanal der doch ein wenig anders ist wie zurzeit, oder bis 21 jahre ein extra youtube kanal. Hört sich vorsorglich an? Soviele meinung soviele ansichten kann vielleicht so manche gehirn schwer verkraften. Und es mischt sich zuviel ungesundes drin.

Mir stellst sich die frage, in wie weit ist dies schlimmer geworden seit es solche kanals gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=m5vkBGRhRuw

Ich sah und hörte viel in mein Leben, sah schminke wo es so aussah alsob man geheult hat, sah raffienerter dinge vor kranke mädchen die sich noch gesteigert haben durch netz.

Art sucht.

Viel vor ein junges gehirn. ich hätte gerne mehr studien, zahlen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:07
@waterfalletje2
Inwieweit das Internet eine Rolle spielt ist schwer einzuschätzen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es den Moderitzern eine ideale Bühne bietet für ihre Selbstdarstellung, während die echten Depressiven noch weiter in den Hintergrund geraten und übersehen werden :/


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:11
@waterfalletje2

mich wundert es nicht, dass es Jugendliche gibt, die Heute am Rad drehen, wie ernsthaft gewisse Störungen sind, sollte man bitte den Fachleuten überlassen und nicht zuviel Hobbypsychologie mit rein mischen.

Es gibt immer einen Grund für gewisses Verhalten und wenn man was erreichen will, dann muss man schaun was da im Einzelnen so falsch läuft. Pauschalisierungen fördern leider nur wieder Vorurteile!

Wenn man im eigenen Umfeld psychisch Kranke kennt, kennt man aber nicht Alle!


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:12
Kurz noch, sie hatten liebeskummer, wie jeder andere auch.
Traurig, bestimmt, nur das träumen damit es besser wird, macht dan das netz, und selber vergehen wünsche und voorstellungen, träume. reinsteigern ist hiermit gegeben.

Und der gesunde weg (was der körper, geist seele, vielleicht selber hin bekommt) bekommt keine chanche vielleicht, weil man sich festgebissen hat, in sein trauer kummer?

Möchte gerne fakten sehen.

Erpressungs versuche sind auch verstärkt dabei. Ein nein müssen kinder auch lernen zu axeptieren.

Sind sie wirklich krank, oder nur kurz auf grund liebeskummer, normaler kummer, oder werden sie erst recht krank, weil es ein reinsteigern in selbstmitleid vorhanden ist (hervorgerufen durchs netz.

Die realität das gesunde normale leben wird verhindert?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:15
@DieSache


Unterstelle mir keine vorurteile! Da werde ich richtig sauer.
Das ist eine art von disskusion die mir ernsthaft sauer macht!

Es gehört auch zu sorge, liebe aufmerksamkeit, unangenehme dinge zu schreiben.
Ein wach rütteln.

Eine sorge, weil man es ernst nimmt!
Also passe auf DEINE VORURTEILE auf!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:16
@NothingM

du denkst also, bei einem der sich nur selbst Verletzt und dies öffentlich zur Schau stellt, der sei weniger psychisch gestört/krank, als jemand der eine erkennbare Depression hat?

Also Depressiver anerkannter Kranker, SVVler der zum Narzissmus neigt und den Starken gibt, ist nur ein Poser?

Auch der Drang im Mittelpunkt zu stehen kann krankhaft sein!


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:19
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:du denkst also, bei einem der sich nur selbst Verletzt und dies öffentlich zur Schau stellt, der sei weniger psychisch gestört/krank, als jemand der eine erkennbare Depression hat?
Weniger krank nicht, aber seine Motive sind anders als die von echt Depressiven (Berechnung, Aufmerksamkeit wie ich vorhin angesprochen hab). Oft müssen echt Betroffene sich Unterstellungen anhören, dass er sich nur wegen "kein Iphone, weniger Likes oder ähnlichen" ritzt, weil die Umgebung schon solche Gründe oft von den Moderitzern gehört haben. Das ist dann praktisch ein Teufelskreislauf, die die Moderitzern fördern, sie denken nicht darüber nach wie schwer sie das Leben echter Betroffener machen und denken nur an sich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:19
@waterfalletje2

entschuldigung, aber wo bitte unterstelle ich dir Vorurteile?

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass dieses Unterteilen in der ist anerkannt, beim Anderen ists nur ne Spinnerei, dass das dem ganzen Enttabuisieren des Themas nichts nützt!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:22
@NothingM

dann liegt es an Uns (ich selbst bin psychisch Krank!), darüber aufzuklären wie sich was tatsächlich verhält. Ich schäme mich nicht mehr dafür und nur wer die Scham überwindet, der kann auf Hilfe und Verständnis hoffen!


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:23
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dann liegt es an Uns (ich selbst bin psychisch Krank!), darüber aufzuklären wie sich was tatsächlich verhält. Ich schäme mich nicht mehr dafür und nur wer die Scham überwindet, der kann auf Hilfe und Verständnis hoffen!
Da stimm ich zu, nur wie würde die Aufklärung am besten aussehen, frag ich mich :ask:


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:26
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:sollte man bitte den Fachleuten überlassen
Erstmal sollte das Umfeld, also Familie/Freunde das Problem, den Schmerz des Kindes auffangen. . Zeit haben, zuhören, aber daran scheitert es ja schon. Mann/Frau muss ja verdienen..
Frau/Mann hat ohnehin schon heute "genug Probleme am Hals ".

Jeder Mensch braucht Aufmerksamkeit/Liebe und wenn ich sehe wie gleichgültig mit eigenen Kindern umgegangen wird, dann tut mir alle weh. Niemand ist gezwungen hier zu sein. Die Tür ist auf


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:26
@NothingM

indem man ehrlich berichtet was SVV, was Depressionen und was überhaupt psychische und persönlichkeitsverändernde Erkrankungen bewirken, welche Ursache und welchen Zweck manches Verhalten hat!

Wie es in uns ausschaut, wenn wir in Schieflage kommen und drohen ins Loch zu fallen, wenn wir klar erklären womit wir im Alltag Probleme haben und dass es durchaus Hilfe zur Selbsthilfe gibt, aber die Zeit ein sehr entscheidenter Faktor ist um falsch erlerntes Konfliktvermeidungsverhalten ab zu legen z.B.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:29
@Piorama

bei mir fing Alles mit dem zerrütteten Elternhaus an!

Gerade da liegt ja der Knackpunkt, im Grunde gibts in jeder Familie so ein schwarzes Schaf über dessen Probleme man schweigt, es könnten sich ja sonst Abgründe auftun ;)


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:32
@DieSache


ja, man kann auf verständniss und hilfe hoffen. Ist auch wichtig, nur selbsterkenntnis soll man auch lernen. Lernen das man selber auch nicht perfekt ist, und hiermit erwartungen an andern etwas zurück schrauben, würde helfen können nach oben zu klettern. oder seine eigene perfektionimus ein wenig ablegen.

Wenn was über lange zeit entstanden ist, braucht es meist auch eine längere zeit um wieder zu gesunden. Gehirn muss vielleicht das umdenken oder anders denken wieder lernen.

Vielleicht waren manche gesund und umgebung krank. Nur wie soll man eine diagnose stellen wenn kinder nichts anders kennen als so eine situiation.

beispiel.. mutter nimmt vater das handy weg weil sie meint er betrügt sie, sie schaut nach seine nachrichten und liest.

Vater bekommt dies mit, schlägt mütter, mutter sauer und zeigt an, trennung folgt.

In wie weit sieht das Kind das der papa recht hat?

Mutter hat papa das handy weggenommen.
Wäre es umgedreht, hatte das kind auch sein mitschüler auf grund desen geschlagen?



Vielleicht ja.

Also findet etwas statt was Kind nicht versteht.

Hoffe du hast mich verstanden, ist bei mir vor manche immer etwas schwer.

Es ist schwer kinder diagnose zu stellen. Sie kennen manche nicht anders, wissen nicht was 'normalität' ist, oder wie die geschellschaft dies sieht.

lese später nochmal muss was tun!


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:42
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:bei mir fing Alles mit dem zerrütteten Elternhaus an!
yep.
das Problem kenn ich leider auch. Wenn viel zerrüttet, gesplittert ist,
braucht es lange Zeit um alle Puzzleteile wieder zu finden/zusammenzukleben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:49
Finde man sollte probieren den Betroffenen zu überreden es nicht zu tun und ihn auch davon erstmal abhalten. Oft steckt da einfach Verzweiflung hinter und es ist denke ich oft ein Hilfeschrei.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:51
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Wenn was über lange zeit entstanden ist, braucht es meist auch eine längere zeit um wieder zu gesunden. Gehirn muss vielleicht das umdenken oder anders denken wieder lernen.
Eben. Es dauert Jahre bis man bestimmte Erfahrungen "verdaut" hat.
Nich wie man heutzutage vorgeht.
Die Vorstellung ein paarmal zum Psyodoc zu gehen um sich zu heilen ist recht naiv..lass mir Beruhigungmittel verschreiben( die nicht helfen, nur dumm und müde machen..)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.01.2016 um 10:56
Ich sehe heute das Problem eher darin das das Umfeld von psychisch Kranken nicht in der Lage ist die Krankheit zu erkennen und auch als Krankheit zu akzeptieren.Niemand wuerde einem Krebskranken sagen er solle sich zusammenreißen wenn er Schmerzen hat.Auch der psychisch Kranke hat Schmerzen nur äussern sie sich anders.Und ja auch Depressionen koennen die Lebensqualität stark einengen besonders wenn noch Zwangsverhalten dazukommt.Ich bin auch der Meinung das ein gesunder Mensch die Krankheit Depression mit all ihren Fassetten gar nicht einschätzen kann da sie eben sehr komplex sind und nicht jeden Tag diesselben Merkmale an den Tag legen.Auch sind Rueckfaelle oft der Fall und diese bedürfen auch wieder sehr viel Aufarbeitung damit nicht die ganze Behandlung umsonst war.Von der gesunden Umwelt werden Depressive sehr schnell als faule Spinner abgetan was fuer den Depressiven immer ein Schlag ins Gesicht ist.


Anzeige

2x zitiertmelden