Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.09.2006 um 07:19
Der Mensch wird schnell unzufrieden

ja und genau dasist
das Problem?
und warum ist das so ?
weil der Mensch schon so übertrieben
zu
leben lernt, weil er die selbstverständlichsten
Dinge im Leben nicht mehrwahrnimmt,
sondern
immer drüberhinaus mehr und mehr will, bis er mal zufrieden ist.


Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.09.2006 um 08:52
@sweetkizzes:
"Der Mensch wird schnell unzufrieden"

Und das ist auch gut so!(K.Wowereit)
Ohne Unzufriedenheit keine Veränderung. Zufriedenheit bedeutetStillstand. Stillstand in Zeiten von Entwicklung bedeutet Rückstand.
Heißt:
Wennich immer mit allem zufrieden bin, mit meinem Scheiß-Job, mit meiner kaputtenPartnerschaft, mit meinem langweiligen Leben, dann haben ich nicht den Willen, dieSituation zu ändern, auch wenn sie mich langsam zerstört.
Ich bleibe stehen undschaue tatenlos zu, wie sich die Welt um mich, nicht unbedingt zu meinem Vorteil, weiterentwickelt, während ich da sitze und zufrieden zuschaue, wie alles den Bach ab geht.
Da bin ich doch lieber unzufrieden und bereit, etwas zu ändern.
Zufriedenheit istder Hemmschuh der Entwicklung.
Im Gegensatz zu Wilhelm Busch meine ich:
Es lebedie Unzufriedenheit!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.09.2006 um 09:14
Ohne Unzufriedenheit keine Veränderung. Zufriedenheit bedeutetStillstand.

Da geb ich dir zum Teil Recht .
Klar muss der Mensch auchunzufrieden sein
dürfen . Doch Zufriedenheit muss in meinen
Augen nicht immerStillstand bedeuten .
Denn wenn man zufrieden ist, einem das Leben so
passtwies ist, warum dann etwas verändern ?
Klar das gesamte Weltbild wäre ohne
Unzufriedenheit nicht denkbar, doch warum kann
ein Einzelner nicht einfachglücklich sein und
sich zufrieden schätzen?!
Doch ich hab das eher auf dieEntwicklung der
Menschheit bezogen .
Es gab doch mal ne Zeit, da gab sich dieSpezies
Mensch mit etwas Wasser zufrieden .. ;)
Heutzutage gibts schwer etwas,was jemanden
zufrieden stellen kann, obwohl man eigentlich
glücklich seinkönnte, über das, was man
besitzt, damit spiele ich aber jetzt nicht nur
materielle Dinge an .



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.09.2006 um 09:47
"Doch Zufriedenheit muss in meinen
Augen nicht immer Stillstand bedeuten ."

Der Satz hat doch was wahres ansich. Dem stimme ich voll und ganz zu!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.09.2006 um 10:03
"Stillstandsphasen" sind für die Entwicklung auch sehr wichtig. Einfach mal schauen, woman ist, wo man herkommt, wo man hinwill.
Klar, wer immer bloss rennt um des Rennenswillen, wird nirgends ankommen und vermutlich auch nicht unbedingt da, wo er hinwollteund in dem Zusatnd, den er sich gewünscht hat.
Die - seltenen - Glückphasen im Lebenzu geniessen und mit etwas Erreichtem zufrieden sein, ist ausgesprochen wichtig, zumaldas Glück eine ausgesprochen flüchtige und fragile Angelegenheit ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.09.2006 um 13:02
da hab ich interessante Zitate zum Thema Glück

Glück ist dasErgebnis von selbstverantwortlichem, entschiedenen Handeln. (Reinhard K.Sprenger)

Das Glück ist die kurze Zeit, in der man die Zeit vergisst.
(Thomas Bökelmann)

oder

Glück ist nicht die Abwesenheitvon Problemen, sondern die Fähigkeit mit Ihnen umzugehen.
(Ullrich A.Ehrhardt)



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.09.2006 um 13:04
Das Glück ist die kurze Zeit, in der man die Zeit vergisst.

.. dasgefällt mir irgendwie besonders gut .
denn seid ihr mal so richtig glücklich,vergesst ihr in dem moment, in welcher zeit wir eigentlich leben, wieviele probleme diewelt/ die menschen mit sich bringen . in solche einem moment gibt es NUR MICH und solchemomente sollte man geniessen, ohne viel drüber nachzudenken.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.09.2006 um 14:05
@ sweetkizzes,

mir persönlich gefällt das Zitat von Ullrich A. Ehrhardt ganzgut, weil so schön treffend !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.09.2006 um 14:10
>Suizid(-versuche) ---> eure Meinung
Ganz ehrliche meinung?
Machen, nichtversuchen!!!! Ansonsten finger weglassen davon, das kann "böse ins auge" gehen!

mmm


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.09.2006 um 18:50
@ sisterhyde

ja stimmt, ist auch recht nett .
die drei gefallen mir ambesten . deshalb hab ich sie
unbedingt anbringen müssen .
denn sind wir uns malehrlich.
heutzutage definiert der mensch glück ganz anders, er nimmts ganz anders
war und lernt richtiges glück gar nicht mehr richtig zu schätzen .
ich sprechenicht für den suizid, aber auch nicht dagegen, doch
man sollte sich stets bewusstmachen, wie glücklich man sich auch mit den kleinen dingen des lebens schätzen kann .
das leben ist nicht immer einfach, doch stellt euch mal vor, das leben hätte keinehindernisse, wäre ein ständiger einfolg, immer ein gefühl der
bestätigung, dergutheißung...wär das nicht etwas langweilig? und wahrscheinlich würden wir an dem dannviel schneller zugrunde gehen als wenn jeder von uns seinen platz und seine aufgaben zuerfüllen hat .

mfg, sK


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.09.2006 um 22:39
ne ne ne


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.09.2006 um 22:43
Selbstmord?

Dummer Weg, feiger Weg, sinnloser Weg, falscher Weg! :D


Gruß


SaifAliKhan


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.09.2006 um 23:09
Selbstmord ist der feige, egoistische Weg aus dem Leben! Einer ist immer derjenige, derden Selbstmörder findet und der wird seines Lebens nicht mehr froh!

Nochgrausamer finde ich es, wenn man damit droht oder jemandem die Schuld daran geben will!
Das ist das ALLERLETZTE!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 09:58
jillrips,

du findest es grausamer wenn jemand droht, als das du jemand auffindenwürdest, der sich das Leben genommen hat? ...

Und ich hab gedacht ich wärseltsam ... naja strange^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 10:11
Und ich finde es bedauernswert, dass es erst soweit kommen muss, dass sich manchemitunter nicht anderst Gehör verschaffen können, als eben über die verbale Äusserung sichdas Leben nehmen zu wollen. Viele halten dies für eine Art emotionale Erpressung, habensich aber Leute mal Gedanken gemacht, dass all die kleinen Hilferufe der Verzweiflung imVerhalten derer die in Kriesen stecken unbeachtet verhallen ?

Jemand der soweitist und nurnoch die Möglichkeit des Ausstiegs aus dem eigenen Leben sieht, da ist zuvorschon sovieles, was man erkennen kann...mir tut sich nur die Frage auf, warum man"auffälligen" Mitmenschen nicht schon früher entgegengeht und z.B. mal frägt was los ist,als immer nur über deren komisches Verhalten zu meckern...sind wir wirklich zueingebunden in unsere kleine eigenee Welt, deren Radius vielleicht gerade mal in einemUmfeld von nem halben Meter um sich rum begrenzt zu sein scheint...

Ich habe eserlebt, was es bedeutet einen Menschen vorzufinden, der sich das Leben nahm, einfach istso ein Schock nicht zu verarbeiten, aber wie gesagt mich wundert es bei all unseren achso feinfühligen Mitmenschen erkennen zu müssen, dass zwischen Einstellung und dem Handelnnoch eine viel zu grosse Kluft aus Angst, Unsicherheit und mangelnder Weitsicht besteht !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 10:23
Mama Sis,

eben, es spielt die vorherrschende Ignoranz bei so einer Sache, wo mandenkt, man könne es nicht ändern doch eine große Rolle. Man traut sich nicht an dieSache, klar man muss vorsichtig ran gehen, da es schnell böse enden kann, aber für jemandder leben will, obgleich man mit dem Suizid droht ist es allemals besser, mit so einerPerson zu reden, als sie nicht zu beachten, denn das kann schneller in einer Tragödieenden als man denken mag ...

Merke es ja auch, wie gut es für mich war, alseinige Leute da waren, wenn auch nur virtuell, als es mir richtig shit ging und ich anSuizid gedacht habe, weil ich für diesen kurzen Augenblick jeden Willen und jede Lust amLeben verloren hab.

Wenn ich dami meine, wird/werden die Personen schon wissen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 15:51
du findest es grausamer wenn jemand droht, als das du jemand auffinden würdest, dersich das Leben genommen hat? ...

wenn es rein als drohung dienen sollte,finde ich es wirklich verwerflich .
doch wenn es wirklich ein hilfeschrei ist, istes doch 100 mal besser, diese radikale art und weise der hilfesuche in anspruch zu nehmenals nicht mal mehr den versuch zu starten etwas dagegen zu tun .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 19:40
Klaus woher kennst du Klaus Wowereit?? :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 20:47
@ dark_rose

du findest es grausamer wenn jemand droht, als das du jemandauffinden würdest, der sich das Leben genommen hat? ...

Haarspaltereien!Beides ist schlimm! Aber ich habe kein Mitleid mit den Selbstmördern!
Nur mit denFamilien und Freunden!



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 20:51
"Klaus woher kennst du Klaus Wowereit??"


Oh man was ist Heute nur los mitmir?

Meinte Doors woher kennst du Klaus Wowereit?? :D


Gruß


SaifAliKhan


Anzeige

melden