Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 19:44
Mal sehen ob ich meinen post wieder hinkriege xD


Ich habe nur gesagt, dass sich selbst in der schlimmsten Existenz noch ein Fünkchen Licht finden lässt. Und wenn man nicht dauernd am Vergleichen wäre könnte man sich über dieses winzige Fünkchen freuen. Solange noch dieses Fünkchen existiert, würde ich nie Selbstmord gesehen.

Aber das ist wie gesagt nur meine Weltansicht. Ich kann nicht alle davon überzeugen, aber ich für meinen Teil denke und handle so.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 20:15
also nochmal, doppelte Posts wurden nur einmal gelöscht. Ich habe es weiter gegeben :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 22:33
@Ryuuzaki

so würd ich das für mich persönlich nur sehen wenn ich ne geladene waffe im schrank hätte.. muss doch toll sein, du kannst alles zur not versuchen und weißt zur not haste noch ne alternative^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.02.2009 um 16:58
= geladene Waffe im Schrank, kenne jemanden, der sich mit `nem G3 in den Mund geschossen (= zwischen beiden Hirnhälften durch = lebt noch hat nur hin und wieder Epileptische Anfälle!!)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.02.2009 um 17:21
sollte man da nich richtung Nacken schießen um das Stammhirn zu treffen und alles außer Gefecht zu setzen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.02.2009 um 21:31
Menschliche Anatomie wäre für ihn wohl recht nützlich gewesen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.02.2009 um 03:00
Jeder muss das für sich selbst entscheiden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.02.2009 um 03:05
KANNST DU NICHT GEHEN !Hi@all :

DER GROSSE UHRMACHER :

HAT SCHON FÜR JEDE/N "DEN WECKER" gestellt, -
schon lange, "vor eurer Zeugung im Fleische..."

Bevor der Wecker nicht geklinngelt hat, -> .

Ist es un-möglich, sich davon zu stehlen !

Wenn DEIN WECKER klinngelt, -
ist es DIR unmöglich, zu bleiben ...

Und ssssttt & uns up

*******

...meine MEINUNG !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.02.2009 um 07:14
Tja das muß (mit dem Stammhirn) muß einem erst mal jemand erklären, wenn man beim Bund auf Wache (& grausamst verzweifelt) ist !!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.02.2009 um 07:32
... und in der Kälte jetzt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.02.2009 um 07:59
Damals wars (glaub ich zumindest denk ich er hats erzählt) auch grausamst kalt!

Da fällt mir auf - wenn das G3 noch nicht mal zu Siuizidversuchen taugt, welche `stoppende Wirkung´ hat es dann (nur z.B.) auf einen Amokläufer?!?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.02.2009 um 08:41
@Werwie

Da kenn ich mich leider nicht so aus, aber ich bin sowieso gegen Suizid, weil die Betreffenden in solchen Extremsituationen nicht vernünftig denken können. Da soll man bekanntlich keine Entscheidungen fürs Leben treffen. zwinker


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.02.2009 um 08:45
welche `stoppende Wirkung´ hat es dann (nur z.B.) auf einen Amokläufer?!?


Ich weiß ja nich, ob er nach dem Suizidversuch nochmal aufs Klo gegangen is oder seelenruhig Meldung an seinen Vorgesetzten gemacht hat aber ich bilde mir ein, dass es schon leicht irritierende Wirkung kat, wenn man irgendwo nen Stück Metall im Körper hat, das da nich hingehört. Also stoppen tut das schon. Wenn nicht die vitalen Funktionen dann aber zumindest geplantes und koordiniertes Handeln.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.02.2009 um 09:23
Da kenn ich mich leider nicht so aus, aber ich bin sowieso gegen Suizid, weil die Betreffenden in solchen Extremsituationen nicht vernünftig denken können

Ja , in meinem Bekanntenkreis kennt sich da leider auch keiner so aus, allerdings halte ich viele Suizidale schon für so fit, dass sie wissen , was passiert


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.02.2009 um 10:09
@martialis
Ich weiß nur, dass meine Schwester bei ihren Suizidversuchen immer sehr depressiv dachte und den Sinn für die Realität verlor. Ich glaube nicht, dass ein Suizidkandidat wirklich weiß, was er tut. Sein Bewusstsein ist in diesem Moment immer irgendwie eingeschränkt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.02.2009 um 10:18
@Cosma_Leah
Deine Schwester ausser acht:
Jedoch generell sollte ein Selbstmörder schon wissen, was er tut, sonst wäre es ja kein Selbstmord mehr, oder?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.02.2009 um 10:21
Könnte man bei Suizid als Ausdruck bleiben? Mord alleine wird doch schon ganz anders definiert. Es wird ja sogar Mord von totschlag und Tötung auf Verlangen unterschieden und da ein Suizid ja praktisch Totschlag (wenn man absichtlich unvorsichtig ist) oder gar Tötung auf das eigene Verlangen hin ist, passt Selbstmord schonmal garnicht für diese Handlung.

Das geht schon in Richtung aktive Sterbehilfe :D


melden