Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.09.2006 um 16:02
soschnell fällt mir nix aus der hand -.-
dann spiel du mal weiter mit html,kannman
ganz ganz feine sachen machen hast schon recht.
hoffentlich erstickst du andeinem
schnulli.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.09.2006 um 16:13
caps lass gnom in Ruhe <3


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2006 um 17:42
caps lass gnom in Ruhe <3




melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.09.2006 um 23:30
Nun mal was wieder zum Thema !

Wenn ein Mensch nicht mehr Will !
Dann sinddie Ursachen sehr vielfältig .
Obwohl die Fürsorge vorhanden ist ,scheint sie abernie Auszureichen!
Ständiges Beobachten und Lächeln rückt dem Problem nicht auf denLaib.
Am Ende steht man Machtlos und kann dann der Trauer nicht mehr entkommen.
Da die Schuldfrage tiefer als die Trauer sitzt.
Doppelter Schmerz für denHinterbliebenen,ist die Folge !
Jemand der Stirbt weil er das Alter erreicht hat oderes Abzusehen ist ,da kommt man leichter Hinweg.
Aner absolute Ausweglosigkeitbedeutet immer Mitschuld !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2006 um 03:39
Ich glaube Selbstmord ist vorallem eine Art von übertriebenen Aktionismus oderVerspieltheit, es geht also tut man es auch, das ist wie bei Kindern, wo es ja auchheißt: Feuer, Messer, Gabel, Scheere, Licht sind für kleine Kinderhände nichts, oder soähnlich. Als Mensch ist man eben frei alles zu denken und jeder Irrsinnigkeitnachzugehen, da ist dann eben auch öfters mal ein Selbstmord, aus irgendeiner Launeheraus drin. Depression oder Trauer ist ja schließlich auch ein Art von Leben, nach einemganz bestimmten Schema!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.09.2006 um 15:41
hallo erstmal,,,
ich weiss ich bin neu hier,,
abba ich denke das jeder das rechthat mit seinem leben zu machen was er will,,,schliesslich ist das das einzigste was einemwirklich gehört,,des ist mein Leben und ich bestimme was damit passiert,,bin ich derMeinung das ich keine Lust mehr hab,,dann ist das so,,,

Ich habe täglich diesengdanken,,,abba irgendwie denke ich imma; es wird schon weitergehn,,,mal sehen was nochpassiert,,,ich habe keine Angst vorm Tod,,sondern eher davor doch noch was zuverpassen,auch wenns momentan net so aussieht,,

na ja,,mal guggn ob des Themanoch aktuell izz,,,

Mfg Max


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.09.2006 um 15:45
Na das sind aber viele Zeichen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.09.2006 um 15:57
@deathmax

Hi ob du hier neu bist oder nicht ist relativ, weil auf die Qualitätder Beiträge geschaut wird und nicht wie groß die Zahl unter deinem Avatar ist.


topic
An meiner Schule gab es mal ein mädchen, das von der Brück über denBahngleisen herruntergesprungen ist, was tödlich ausging.
Wenn man ihre Schulkollegennach dem Grund fragte, meinten sie sie habe sich oft darüber aufgeregt das sie aussehewie ein Mann.
Ich habe mir mal ihr Foto angeschaut und der einzige Grund den ich fürsolch eine Vorstellung finden konnte war ihre Frisur.
Hätte sie wie die anderenMädchen längere Haare gehabt, würde man sie niemals mit einem Mann vergleichen.
Kannsein das sie mehr maskuliner Natur ist, ich weiß es nicht.
Was ich damit sagen will,wenn man sich in einer Illusion hineinsteigert kann es genauso schlimme Folgen haben, wieauf etwas aus unserem Reallive.
Wir bestimmen was für uns Realität ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.09.2006 um 21:07
Ashert,

"Feuer, Messer, Gabel, Scheere, Licht sind für kleine Kinderhändenichts, oder so ähnlich. Als Mensch ist man eben frei alles zu denken und jederIrrsinnigkeit nachzugehen, da ist dann eben auch öfters mal ein Selbstmord, ausirgendeiner Laune heraus drin. Depression oder Trauer ist ja schließlich auch ein Art vonLeben, nach einem ganz bestimmten Schema! "

Nicht alle die davon wissen, eswürde gehen, machen es auch ... viele die aber in eine entsprechende Lage kommen UNDdavon wissen, die machen es auch.
Aber eine "Dummheit/Irrsinnigkeit" kannst du nichtmit dem Suizid vergleichen. Denn Dummheiten begeht jeder Mensch mal in seinem Leben,Suizid aber nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.10.2006 um 21:23
also hallo erstmal an alle ^^

wisst ihr wieso man suizid begeht oder versuchestartet? oder wieso man sie nicht beendet? oder man überhaupt damit anfängt? oder darandenkt?

manche denken es ist aus langeweile aus unwissenheit aus spass
???????????????????????????????????????????????????????????????????????

bestimmt gibt es auch solche fälle aber es ist eine minderheit !!!!!!!

selbstmord (versuch) oder auch ritzen sind ein akt des LEIDENS

was würdetihr tun wenn ihr so viel druck in euch habt egal wovon, das ihr nicht mehr atmen könnt?
wenn tränen nutzlos sind und der alkohol nichts mehr nutzt ?
was würdet ihr tunwenn ihr keinen ausweg mehr wisst und ihr euch wie ein bombe fühlt?
wenn ihr keinensinn mehr sieht am leben ??? am Atmen???

es gibt leute die haben so sehrgelitten das sie ein ende "verdient " haben
(es soll kein freibrief sein)

ich kann euch sagen selbstmord hat nichts mit feigheit zu tun ! gar nichts!
manbraucht viel mut
und viele menschen leben nicht weil sie den mut haben zu lebensondern weil sie sich nie die fragen gestellt haben (das sind meistens sehr dummemenschen)

ich bewundere jeden der viel erlebt hat, ein gehirn haben, es benutzenund trotztdem weitermachen

ich könnte noch so viel schreiben aber bitte denktihr mal nach


(das ist net wirklich gudd ausgedrückt aber ich kanns gradnet besser ^^ )


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.10.2006 um 01:27
Ich frage mich..wenn jemand absolut keinen Lebenswillen mehr hat, darf man demjenigen esverbieten sich das Leben zu nehmen..? Darf ich in diesem Momet über sein Lebenentscheiden...obwohl es doch immer heißt, das jeder über sein eigenes Leben verfügen undbestimmen kann....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.10.2006 um 02:09
~DoctrineDark~,

"Ich frage mich..wenn jemand absolut keinen Lebenswillen mehrhat, darf man demjenigen es verbieten sich das Leben zu nehmen..?"

Nein, mandarf es nur "verbieten" bzw. versuchen zu verbieten wenn eine gespaltene Persönlichkeitvorliegt, sprich Schizophrenie, weil man nicht weiß, wie zurechnungsfähig die Person ist,ebenso bei geistig nicht mehr so fitten Leuten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.10.2006 um 02:14
@dark_rose:

Das Problem wäre es in diesem Moment richtig einzuschätzen...

Die Pflicht jemandem in dieser Situation davon abzuhalten, denke ich, passiertautomatisch. Auch ich würde es tun. Nur würde ich diesem Menschen tatsächlich helfen...?

Jemand der absolut sterben möchte, wird dies mt aller Macht tun...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.10.2006 um 02:17
~DoctrineDark~,

das ist ja der Zwiespalt bei der Sache, einerseits bist duverpflichtet den Menschen abzuhalten, andererseits denke ich nicht, dass du dem nochweitere Qualen zufügen willst, und einem Menschen der auf jeden Fall unter allenUmständen sterben will, wirst du durch gar nichts mehr abbringen. Er ist wie in Tranceund sieht nur noch ein Zielt - den Suizid.

Das gilt es halt irgendwie zu merken,wie ernst es einem Menschen ist, und das in Bruchteilen von Sekunden :/
Ich wüssteehrlich gesagt nie so richtig wie ich da reagieren soll, wie es am besten wäre.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.10.2006 um 02:22
Hmmm, also ich kenne 2 Personen die sich das Leben nehmen wollten.
Aus Verzweiflung.Nun ja, ich denke, Selbstmort ist etwas für Feiglinge. Da kann jetzt jammern wer will,aber, wer einen Spielstand nicht schafft und desshalb die Konsole/den PC aus dem Fensterschmeisst, ist ein Versager. So siehts aus.

Ich denke, dass absolut jeder maldarüber nachgedacht hat, sich das Leben zu nehmen. Aber, das löst die "ach so irdischenProbleme" nicht, sondern man drückt sich nur drum herum. Und... sollte es "Nichts" nachdem Tod geben, ist Selbstmord gleich eine doppelte Verschwendung.





PS: Ich habe nichts gegen jene, die versucht haben sich selbst zu killen bzw. esgeschafft haben, aber es ist dennoch ein Zeichen mangelnder Intelligenz ( selbst wenndies rein temporär ist ).

Also mein Rhyme an alle: Willst du sterben und zwarschnell, bist im Kopf du nicht grad hell *g*

Love u @LL ^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.10.2006 um 02:29
@dark_rose:
>Ich wüsste ehrlich gesagt nie so richtig wie ich da reagieren soll, wiees am besten wäre.<

Ich denke mal, da geht es vielen so...zumal man handelt ohnedarüber nachzudenken, weil man so mit der Situation gefordert wird...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.10.2006 um 08:45
@ LoggDog

wieso?
manchmal ist es doch so das am leben nichts besser ist alsan dem nichts
oder?
denkst du wirklich das am leben immer alles besser ist???
das mann immer einen grund haben jeden abend zu zittern ... nicht einschlafen zukönnen ? das man nur leidet und leidet ... immer weiter?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.10.2006 um 08:47
LoggDog
Also mein Rhyme an alle: Willst du sterben und zwar schnell, bist im Kopf dunicht grad hell *g*

Mein Lieber,
diese Worte die du schreibst, vonIntelligenz sehr wenig zeigt!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2006 um 22:26
@LoggDog

Viel zu lernen du noch hast auf deinem langen Weg.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.11.2006 um 16:16
@LoggDog
Nun ja, ich denke, Selbstmort ist etwas für Feiglinge. Da kann jetzt jammernwer will, aber, wer einen Spielstand nicht schafft und desshalb die Konsole/den PC ausdem Fenster schmeisst, ist ein Versager. So siehts aus.
________
kann man dasdenn wirklich mit sowas vergleichen ?? *verdutztschau*


Ich habe nichtsgegen jene, die versucht haben sich selbst zu killen bzw. es geschafft haben, aber es istdennoch ein Zeichen mangelnder Intelligenz ( selbst wenn dies rein temporär ist ).
________
ein zeichen mangelnder Intelligenz ??
sehe ich nicht so...
wieschon oben von irgendwem erwähnt, sind genau solche Menschen große Nachdenker...
Siesehen das Leben nicht nur von einer Seite, sondern ergründen alles bis ins tiefsteInnere, was ich auch gut finde .
Man sollte die veschiedensten Facetten des Lebenskennen,nicht alles,aber vieles .
Andere, die sich darüber nie den Kopf zerbrechen,habens zwar oft leichter in gewissen Situationen, doch sie bekommen dadurch auch vielweniger von anderen Teilen der Realität mit ....was sie manchmal unwissend macht und sieauf unverständnis treffen lässt.


Anzeige

melden