Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.11.2006 um 17:00
sweetkizzes, wow ^^ sehr schön formuliert ^^

hmm.... na ja ich weis nichtaber
ich selbst bin auch gegen selbstmord obwohl ich schon einige versuche hinter mirhabe ,
ich weis nicht aber es kann doch nicht sein dass menschen die einenruntermachen, oder
ausnutzen , genau das erreichen was sie erreichen wollen ... das´mann ganz unten liegt

ich habe viel durchlebt .... ^^ und oft das messer amunterarm gehabt , oft an der
brücke gestanden ... aber irgendwie hatte ich nie den mum....

ich kann menschen
verstehen es hat keinen sinn mehr .... da ich diesituation kenne wo das leben gar nicht
schlehter sein kann als der tod, wo manWIRKLICH alleine ist und sich das nicht nur
einbildet ....
aber ich sagesituation , irgendwann wird es wieder bessee, habe ich
mir in den kopf gesetzt unddesswegen lebe ich , ich hoffe mit jedem atemzug dass es so
ist
na ja nurhoffnungen
aber ich versteh es wenn man nicht mehr kann und ich
weis nicht aberin solchen mom hoffe ich das man jedmand findet der zu einem steht ....^^

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.11.2006 um 17:09
ja, ich hab auch schon selbst erfahrungen mit dem thema gemacht.
ja, es ist einephase, eine derzeitige situation und irgendwann wirds auch wieder besser, auchs wennsdauern kann,das muss man sich einfach vorhalten in solchen unaushaltbaren moments .
ich vegetiere manchmaL auch einfach nur so dahin, in reiner hoffnung auf besserung,man soll die hoffnung ja nie aufgeben, stimmts ? =)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.11.2006 um 17:18
...was sie manchmal unwissend macht und sie auf unverständnis treffen lässt.


Jaja jetzt sind die anderen wieder die Dummen und unwissend.

chvegetiere manchmaL auch einfach nur so dahin, in reiner hoffnung auf besserung, man solldie hoffnung ja nie aufgeben, stimmts ? =)

Ohja die Besserung kommt durchvegetieren, wunderbar so wie die Arbeit auf einen zukommt und das Geld auch, nobody movenobody gets hurt!



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.11.2006 um 17:27
das war jetzt nicht aufs vegetieren bezogen,sondern auf die hoffnung,um es für dich nocheinmaL extra klar darzustellen und auf dich rücksicht zu nehmen -.-


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.11.2006 um 19:00
^^ hmm... ^^ ja ja wiedermal meine meinung ... also echt sweetkizzes ^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.11.2006 um 20:39
Die hoffnung ist das letzt was in einem menschen stirbt!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.11.2006 um 22:03
Eigentlich hat fast jeder Suizidgedanken.
Schon im Kleinkindalter wuenscht man sichmanchmal, dass man tot ist. Oder zumindest die Eltern tot sind.
Solche GEDANKEN sindnormal. Es ist Rache, die man durch Gedanken auslebt.

Wenn man exzessiv jedochSuizidgedanken hat, sollte man vielleicht professionelle Hilfe suchen.

Suizid ist moralisch neutral.
Suizid ist ein Racheakt an der Welt, um ihr zuzeigen, wie schlecht es einem geht.
Es ist ein Akt, der gewuenscht bzw. vollzogenwird, wenn der innerliche psychische Schmerz groesser wird, als dass wir ihn ertragenkoennen.

Es ist wie ein Gift, der Schmerz, der uns umbringt, wenn wir zu vieldavon nehmen.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.11.2006 um 08:26
Suizid ist ein Racheakt an der Welt, um ihr zu zeigen, wie schlecht es einem geht.

i know ... hab ich schön öfters gehört, doch glaubst du, dass es wirklichder einzige Grund ist ? ich mein ... kann ja wohl sein... wenn nicht bewusst, dann javielleicht unbewusst...das würd mich echt gern interessieren ....
wenn man michpersönlich fragen würde, würde ich wahrscheinlich nicht diese meinung vertreten .. mankann sich ja auch sehr wohl umbringen, weil man sich einfach etwas besseres im jenseitserhofft, was einem das diesseits bis dato nicht geben konnte ... ?? nur mal ein bsp.....zur veranschulichung,dass es nicht immer nur aus rache zu tun haben muss, mit anderenmenschen .. ja, man kann noch so geliebt werden...wenn man zb. an einer psychischenerkrankung, beispielsweise einer depression leidet, empfindet man anders, man sieht allesschwarz, sieht sich selbst in manchen phasen einfach nur mehr als nichts...



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.11.2006 um 17:27
Wahrscheinlich wurde schon alles gsagt, was dazu zu sagen wurde.

Meiner Meinungnach, ist es traurig wenn sich jemand umbringen will.
Aber in manchen Situationenkönnte ichs verstehn.
Wenn innendrinn so ein Schmerz ist, einfach nicht nachgedachtund man kann und will nicht mehr. Verwirrung, Einsamkeit und vorallem Hass. Hass auf sichselbst, hass auf die "Freunde", hass auf die Welt.

Ich persönlich könnte niemalssuizid begehen, da ich weis das dieses Gefühl sicher nicht mein Leben lang andauern wird.Das ich in ein zwei Tagen denken werde > schx, ich hätte soviel tolles verpasst.
Ichhätte damit soviele Leute traurig gemacht.

Meine Probleme sind oft lächerlich,und doch grämt es mich sosehr. Andere Leute würden den Kopf schütteln und sagen > So einLeben wie deines wollt ich immer!

Das Leben hat nun mal auch seine traurigen unddepremierenden Seiten.
Aber mal ehrlich, wenn man schon ganz unten ist, dann kannsnur mehr bergauf gehn.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.11.2006 um 17:33
>>>Aber mal ehrlich, wenn man schon ganz unten ist, dann kanns nur mehr bergauf gehn.<<<

Eben nicht. Wenn man den Strudel der depression nicht verarbeiten kann und immertiefer hineinfällt, nicht weiß wie man damit leben soll und einem alles ausenrum immermehr die Bedeutung verliert, darin liegt die Gefahr. Natürlich kann es wieder Bergaufgehen, nur muss man auch eine Gelegenheit haben um das geschehene verarbeiten zu können.
Ich wäre selber nicht mehr hier, wenn ich nicht so gute Eltern gehabt hätte, dieeinem Hoffnung geben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.11.2006 um 17:38
Man schreit sich die innere Seele aus dem Leib, mit dem Hintergedanken das es doch nichtsbewirken wird, dass es nichts verändern wird und man sich diesen inneren Zorn auch hättesparen können. Dennoch ist er da und hält sich immer im Hintergrund. Das wird einem einLeben lang begleiten, die Emotionen, das innere aufschreien und immer wieder mit demGedanken, dass es letzendlich doch vergebens ist. Immer wieder. Ein Leben lang.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.11.2006 um 17:38
@devanther

Doch. Wenn man wirklich GANZ unten is, kanns nur mehr bergauf gehen.Und das ist nun mal so.
Mann muss es nur zulassen.


Eben nicht. Wennman den Strudel der depression nicht verarbeiten kann und immer tiefer hineinfällt, nichtweiß wie man damit leben soll und einem alles ausenrum immer mehr die Bedeutung verliert,darin liegt die Gefahr


Das is eine Gefahr und ein Hindernis.
Und weistdu, so wie du es erwähnst : Es sind deine Freunde, deine Bekannten, deine Verwandten diedich rausholen können. ODER auch du selbst.
Jemand mit einer negativen Einstellungzum Leben hats immer schwerer, als jemand mit einer positiven Einstellung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.11.2006 um 17:54
@Chiby
Nur wird man auch immer wieder Rückschläge erleben und beim nächsten malbesitzt man vielleicht nicht mehr die geistige Stärke und klappt zusammen, fällt in einerResignation. Natürlich hat jeder Mensch eine Belastungsgrenze, die sich im laufe der Zeitauch ausbauen wird, nur wird der Gedanke immer lästiger, man wird zornig, wie du esbeschrieben hast. Wenn man kein soziales Umfeld hat, keine Freunde die einem beistehenund man sich selbst aufgegeben hat....
manche Menschen hören auch einfach das Essenauf, wollen nicht mehr von Tag zu Tag leben, sehen es als sinnlos an, weil sie nichts imLeben hält, bauen eine Beziehung zum Tod auf und finden sich letzendlich damit ab. Wersagt, dass solche Menschen keinen starken Willen haben, hat keine Ahnung von was er redetund sollte besser den Mund halten, denn wenn man all den Schmerz auf ein kurzesZeitfenster konzentrieren würde, würde das jeden Menschen umbringen.
Weil man eben solange mit dem Gedanken leben muss, das ist das gefährliche. Da braucht es nicht einmaletwas schlimmes sein, nur wenn sich das von Tag zu Tag immer wieder neu abspielt wird dasGewicht immer größer, wenn man keinen entsprechenden Ausgleich findet.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.11.2006 um 17:57
@Devanter

Wer sagt, dass solche Menschen keinen starken Willen haben, hatkeine Ahnung von was er redet

Ich weisz jetzt nicht ganz recht, ob ich dasauf mich beziehen soll.
Soll ich?

[...] Gewicht immer größer, wenn mankeinen entsprechenden Ausgleich findet.

Wie gesagt, wenn man keinenAusgleich findet. UNd gerade dann sollte man sich bemühen, einen zu finden.
Hab aucherwähnt, das ich es in manchen Situationen nachvollziehen kann, dann man einfach nichtmehr will/kann. Aber auch dann sollte man zumindest versuchen das beste drauß zu machen.Und das ist nicht bösartig gemeint, sondern man sollte einfach bemerken das man selbstauch was tolles und wunderbares ist.
Und dieser Gedanke fehlt leidergottes vielen.Und drum kann ich fast nur sagen, seht in den Spiegel und sehr wie toll ihr seit!
Esist wirklich zu schade, wenn sich jemand umbringt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.11.2006 um 18:08
@Chiby
>>>Ich weisz jetzt nicht ganz recht, ob ich das auf mich beziehen soll.
Soll ich? <<<

Nein, das war mehr als Ergänzung gedacht. Aber du hast recht,meine Schreibweise ist etwas unübersichtlich.

>>>UNd gerade dann sollte man sichbemühen, einen zu finden.<<<

Was ohne Antrieb nur nicht klappen wird. Einerseitsschreibst du, dass du es nachvollziehen kannst, andererseits das man dennoch versuchensoll einen Ausgleich zu finden, aber ich versteh was du meinst, das man sich dagegenwehren soll. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.11.2006 um 18:15
@devanther

naja, ich glaub liegt wohl auch an meiner eigenen Zerissenheit überdas Thema.

Vorn paar Jahren hab ich nämlich genau das gleiche gedacht. Hopp ausdem Fenster oder Nur nen kleiner Schnitt.

Und ich erkenne vorallem jetzt, dasdie Gedanken reinster Müll waren. Ich glaub, ich war in meinen Leben noch nie soglücklich wie jetzt. Und ich weis gar nicht, wie dumm ich sein konnte um sowas zu denken.Geht einfach nicht.
Ich hätte wirklich soviel verpasst.
Soviele schöne Stunden &Tage.
Soviele tolle Menschen.

und vorallem hätte ich mich selbst verpasst,wo ich aufblühe und glücklich bin. Wo ich lache.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.11.2006 um 18:18
@Chiby
Holt dich denn die Vergangenheit nicht ab und zu ein?
Ich bin jetzt zwarauch glücklich, nur denk ich mir manchmal wenn ich Auto fahre und mir ein Lastwagenentgegenkommt.....nur eine kleine Lenkradbewegung....
Es ist, als ob man dem nichtentfliehen kann.....


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.11.2006 um 18:24
@devanther

Klar gibt es situationen, die mich an die Vergangenheit erinnern.Klar.

Ich z.b. hatte extreme Probleme mit meinem Vater.
Erst Montag hab ichmich wieder mit ihm gestritten und er meinte, er könne mir jetzt wieder alles verbieten.

Ich hab zwar geweint, und dachte ich kann nicht mehr. Dann bin ich aberaufgestanden und hab gemeint das er mich mal kann, das ich keine 13 mehr bin und das erdas akzeptieren muss. Und wenn er meint, er will mir mein leben zur hölle machen, soll eres tun. Weil ich bin alt genug um mich zu wehren - endlich.

Oder wenn der ganzeSchulstress auf mich einhagelt.
Wenn mich die Lehrer hassen und mich fertig machen.Mich als dumm bezeichnen.
Ich weisz nicht, es hat sich geändert. Ich geh nicht mehrnach Hause und sitz depremiert in meinem Zimmer.
Ich sag einfach scheiß drauf. Eswird immer Leute geben die meine "genialität" nicht erkennen wollen.

Wenn eineFreundin mich sitzenlässt, weil sie meint sie hätte wichtigere Freunde.
Na und? Danngibt es auch bessere Freundinnen als sie, irgendwo.

Man darf Rückschläge nichtin sich Hineinfressen lassen. man muss sich - wie du gesagt hast - wehren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.11.2006 um 18:28
Da kann ich nur die jenigen ein Psychiater empfehlen........


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.11.2006 um 19:55
@Chiby ..

WORD !
wie recht du hast .
aufgrund meinererfahrungen,vorallem jetzt auf die entwicklung schon alleine des vergangenen jahreszurückblickend, habe ich mich auch sehr verändert .
gerade erst kürzlich wieder gabsso`n vorfall.
in der schule natürlich, wo sonst .
hab sonst immer alleseingesteckt, als mich eine bestimmte professorin fertiggemacht hat. bin weinend nachHause gegangen, hab mich wirklich fertigmachen lassen . doch nun bin ich in ner neuenklasse, mit andren lehrern..
und ich frage mich: warum hab ich das zugelassen...undneulich fragte ich mich:warum sollt ich denselben fehler wieder machen?
`n lehrer kamblöd an und siehe an..ich wehrte mich ...
na da könnt ihr euch eh denken, was das fürein schicksalsschlag ist für einen lehrer mit minderwertigkeitskomplexen, der sich nurdann stark fühlt, wenn er ne klasse betritt und wo man ihm "gehorcht"
naja, ich warnicht frech... ich hab nur meine meinung gesagt, vertreten ..
ich habe ihmklargemacht, dass wir schüler gegenüber lehrern respekt aufbringen, wird einfach erwartetund genauso sollte es auch umgekehrt der fall sein.
ich habe ihm gesagt, dass ernormaL mit mir reden solle, weil ich ihn dann viel klarer und besser verstehen kann^^ unddass er bei mir auf die falschen stoßt, wenn er glaubt, in mir irgend ein "opfer"gefunden zu haben.


klar, man denkt sich...soll er doch reden,
doch manmuss bedenken, dass es leute gibt, sowie ich zb.,die phasen durchleben, in denen siepsychisch einfach labiler sind und solche aussagen von solchen menschen können dann insolchen momenten das fass schlussendlich zum überlaufen bringen und die "opfer" handelnaus purer verzweiflung und instabilität heraus.
dinge erscheinen einfach tragischerals sie für jemand psychisch stabilen in wirklichkeit erscheinen, ist so .


Anzeige

melden