Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 21:13
zitat von darkeag1e:ich empehle sich mal kein zurück von farin urlaub anzuhörendas
sagt alles

das hat mich natürlich neugierig gemacht, ich kenn zwar dasLied jetzt
als solches nicht, aber den Text find ich einfach Welt..lest ihn selbst!

Kein
Zurück-Farin Urlaub

Du stehst am Fenster und du schaust hinaus
Und draußen
scheint die Sonne,
doch in dir herrscht tiefe Nacht
Wennnicht ein letzter Rest
von Zweifel in die wäre,
Hättest du schon längst denletzten Schritt gemacht


Niemand da, der dich versteht
Und weiß, was indir vor sich geht

Geh
durch die Straßen und du siehst:
Um dich herum,da tobt das Leben
Doch in die
tobt nur der Tod
Du würdest alles für nenNotausgang aus diesem Leben geben

Oder für ein Rettungsboot

Du weißtnicht mehr, wohin mit dir
Du willst
überall sein, bloß nicht hier

Niewieder Liebeskummer, nie wieder allein

Nie wieder Pech, nie wieder Glück
Kein Kuss im Regen und kein Sonnenuntergang

Mach dir klar, es ist wahr:
Es gibt kein zurück

Mit einer Waffe an der
Schläfe willst du dich
Für alle Ewigkeit von deinem Schmerz befreien
Soll denn
das Zucken deinesZeigefingers tatsächlich
Der letzte Akt in deinem Leben sein?


Dieeigenen Schmerzen enden zwar
Doch mach dir bitte eines klar:


Du hastdein Leid nur gegen anderes eingetauscht
Nichts ist besser, nicht ein
Stück
Die dich verlieren, werden den Scherz für immer spüren
Wenn du gehst
–du verstehst:
Es gibt kein Zurück

Du siehst an allem nur die
negativenSeiten
Schwimmst in einem tiefen Meer von Traurigkeit
Tatsache ist
zwar,dass wir alle sterben müssen
Nur die meisten hätten gern noch mehr Zeit


Wir haben nur dies eine Leben
Ein zweites kann dir keiner geben

Nie
wieder Sorgen haben, nie wieder verlieren
Nie wieder Pech – Niewieder Glück

Keine zweite Chance, und erst recht kein Happy End
Mach dirklar, es ist wahr:

Es gibt kein Zurück!



___

mfg, sK

Anzeige
melden
wesen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 21:28
suizid ist ein fehler!
sowas haben menschen mit intelligenz und die sich mit dem sinnder heutigen welt nicht mehr zurechtfinden...
aber genau an den leuten liegt eswieder struktur in die gesellschaft zu bringen.
ich rede nicht von mir sondern voneinigen freundinnnen die die störung haben und hatten. der selbstmord derer lässt nurüber ihre worte im nachhinein nachdenken und die menschen sind keinesfalls richtigegoistisch nur im bezug auf gefallen am leben sind sie egoistisch.
diese art vonintelligenz wird vorsätzlich dazu getrieben, denn wer brauch schon menschen mit ideen,die ein leben im besseren erscheinen lassen.
suizidler die es nicht schaffen habennoch zu viel hoffnung in die menschen, und können aus angst nicht gehen, weil sie denkensie vernachlässigen wen.
man schaue nach japan, die höchste selbstmordrate... warum?
haben sich die menschen in ihren wurzeln verankert und haben sich dem kult derglobalisierung innerlich widersetzt?
fehler oder nicht, ich denke man sollte diesenmenschen lieber vorher gehör schenken als wenn es zu spät ist.
immerhin haben diesemenschen einen drang dazu sich wieder in die alten kulturen einzufügen, ob nu offizielloder heimlich.
und selbstmord ist auch mit einem gewissen feindverlust eine ehre fürmanche völker, auch wenn man nicht in diesem sinne durch die eigene hand stirbt.
aberwer würde nicht sein leben selbst beenden wenn man vor die wahl gestellt wird ein kind zuretten?
aber suizid ist im einfachen sinne ein fehler, wird er nur aus feigheit vormleben begangen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 23:02
Hmmm .... redet hier eigentlich mal jemand aus Erfahrung ??? oO


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 23:09
suizidversuche sind meistens taten aus verzweiflung. aber schlimm finde ich, wenn man esmacht, nur um aufsehen zu erregen, wie zwei mädchen aus meiner klasse... haben damit auchnoch angegeben. das finde ich schon etwas krass. somit werden die, die wirklich hilfebenötigen und die es nur aus spaß machen in eine schublade gesteckt, weil man es nichterkennt. schade eigentlich...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 23:17
Irgendwie wiederholen sich die Aussagen..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 23:18
"Richtige" Selbstmörder kündigen ihr Vorgehen nicht an .....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 23:19
@SamaelCrowley
klar, aber viele wollen aufmerksamkeit... dass man das nur damiterreichen kann ist einfach nur traurig. anscheinend gibt es heutzutage keine anderenmöglichkeiten mehr :|


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 23:26
Stimmt ... leider !!

Das Ritzen würde auch schon in diese Kategorie passen -also Aufmerksamkeit.

Ich hatte es auch schon zweimal vor. Das eine hätte es fastgeklappt - naja ... ich werde wohl noch gebraucht ;)

Merke ich ja jetzt warum !! :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 23:31
damit aufmerksamkeit zu bekommen find ich irgendwie feige. sie tun so, als würde sie amlliebsten sterben wollen und dann das... :|


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 23:40
@dark

In meinen Augen ist das nicht feige sondern eher Bemittleidenswert. Ebengenau das was man damit bezwecken will.

Man muß natürlich auch sagen das esdurchaus ein Vorzeichen sein kann. Ein Wink um zu sagen "Hey Leute mit mir stimmt wasnicht. Helft mir"

Wenn man von vornherein so denke (also das eh nur durchAufmerksamtkeit ist) kann auch in das Fettnäppchen treten. Es schwierig solchen Menschenin das Herz zu schauen !!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 23:41
^^

Finger waren schneller wie der Verstand ... ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 23:44
^^
ney, jedenfalls ist das ein falsches handeln. toll, naja, die in meiner klassebekamen die aufmerksamkeit, aber die, die wirklich probleme haben, wurden nichtgehört/ignoriert... ich finde das traurig :/


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 23:54
@dark

Wie gesagt ist es schwierig solchen Menschen in das Herz zu sehen.

Wenn wir von der Feuerwehr Einsätze hatten, wurde uns auch immer gesagt, immer erstnach denen zu schauen die nicht am lautesten um Hilfe schreien.
Denn wer noch lautgenug schreien kann, hat auch noch genug Kraft.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 23:56
das mit der feuerwehr ist gut. kann man gut auf dieses thema übertragen, vor allem, weilsich suizidgefährdetet immer mehr zurückziehen.
also... ich hab noch nie einen"richtigen" gefährdeten gesehn, der damit angibt und rumprahlt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 00:15
@dark

Ich komischerweise auch noch nicht.

Ein guter Freund von mir(das ist 10 Jahre her) setzte sich auch vor einen Baum. Keine Bremsspuren - nichts !!!

Ich habe nichts davon mitbekommen das er sowas tun würde .......


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 00:23
das war sicherlch ein harter schicksalschlag... vor allem aus dem bekanntenkreis ._.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 00:28
Naja .... es versetzt einem den Schlag dann doch nicht in der Hinsicht ein guter Freundgewesen zu sein, wenn man nicht helfen konnte !!!!

Das öffnet einem imnachhinein die Augen !!!

Selbst gute Freunde haben ein Schicksal welches nichterforscht werden kann. Noch nicht einmal durch gute Freunde. Das ist das traurige daran!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 09:23
somit werden die, die wirklich hilfe benötigen und die es nur aus spaß machen in eineschublade gesteckt, weil man es nicht erkennt. schade eigentlich...


dasist dasselbe wie bei vergewaltigungen....manche frauen verdächtigigen männer vor gerichtund bezichtigen sie der vergewaltigung und dann stellt sich heraus dass alles erstunkenund erlogen ist, dass es eine falschaussage war. diese frauen besitzen auch noch diefrechheit, diese aussagen unter eid zu sagen, nur weils ein rachefeldzug oder sonst wassein sollte...
klar, dass das gericht dann vorsichtiger ist und nicht gleich allesglaubt sondern auch mal nachforscht und so, auch wenn jemand wirklich vergewaltigt wurde.
das finde ich genauso schade...wenn man genau den menschen nicht richtig mehrvertrauen kann, die aber das gefühl bräuchten, jemandem vertrauen zu können und dass dieanderen ihnen glauben schenken.


"Richtige" Selbstmörder kündigen ihrVorgehen nicht an .....

.....ich kenne aber auch das gegenteil....LEIDER!



Das Ritzen würde auch schon in diese Kategorie passen - alsoAufmerksamkeit.


ritzen muss nicht wirklich was mit aufmerksamkeit zutun haben..ich kenn echt leute, die von kopf bis fuß schnittwunden haben, ich bin selbstan armen und etwas am fuß vernarbt aufgrund des schneidens.
doch meist hat espersönliche gründe, "man macht es für sich", manchmal will man ja überhaupt nicht, dassdie wunden jemand anders zu gesicht bekommt, dann ritzt man sich halt an "versteckten"stellen des körpers.



___
Mfg,sK(:


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 11:16
@ topic

Wenn man wirklich sterben will, dann schafft man das auch und wird nichtvorher von jemanden gefunden oder "gerettet". Suizid-Versuche gelten nicht. Sind inmeinen Augen nur Hilfeschreie, Drohungen, was auch immer...
Durch meinen Nickschliessen viele Leute darauf, dass ich stark selbstmordgefährdet bin. BIN ICH ABERDEFINITIV NICHT!!!
Es ist mein Nick und fertig. Ich habe es auch noch nieversucht! Dran gedacht hingegen schon öfter. Aber da ist doch immer was, dass einen davonabhält und zwar der kleine Funke Selbsterhaltungstrieb. Familie, meine Haustiere, diespielen bei mir eine grosse Rolle, könnte sie nicht im Stich lassen, noch nicht....
Aber wenn es soweit wäre, dann wüsste ich, dass mich NIEMAND davon abhalten oder mich"retten" könnte. Ich würde sowas nicht gross ankündigen wie es einige andere vielleichttun würden. Mit sowas spaßt man nicht, man tut es oder nicht!
Leute, die schon einigeSuizid-Versuche hinter sich haben und es nicht geschafft haben machen in meinen Augen wasfalsch oder wollen, wie oben schon gesagt, Mitleid, Aufsehen, etc. erregen. DieseMenschen gehören tatsächlich erstmal in eine psychatrische Einrichtung oder sie braucheneinfach nur Aufmerksamkeit....


Mein Schlusswort lautet: Man spricht nichtüber Suizid, man tut es!
In diesem Sinne, MfG, Eure Suicidal Ivy. :}



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 11:22
richtige selbstmörder sterben auch dann


Anzeige

melden