Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:03
Vor kurzem hat sich in meiner Gegend ein junger Mann mit 21 Jahren vorm Zug geworfen und
so seinem Leben ein Ende bereitet.
Motiv: verschmähte Liebe...man fand einen
Abschiedsbrief...

Es ist nur ein Beispiel von vielen, die Menschen dazu
veranlassen Suizid(-versuche) auszuführen. Meistens sind es stumme Schreie nach
Geborgenheit, Aufmerksamkeit etc. Immer tiefer vergraben sie sich in Depressionen, haben
nicht das Gefühl erhört zu werden. Sie fühlen sich ausgestoßen, verlassen, einsam und
fallen gelassen. Kaum richten sie sich wieder auf und sehen ein Lichtblick, zieht es die
gefallenen Engel schon beim kleinsten negativen Anlass wieder nach unten.

Leider
ist das egoistische Denken unserer Gesellschaft schon soweit in den Köpfen reingefressen,
dass von solchen Suizidgefährdeten Leuten die stummen Schreie unerhört und unerkannt
bleiben.
Umso lauter ihre "stummen Schreie" sind, desto weniger Zeit hat man für sie
und desto mehr stoßen sie auf taube Ohren.
Traurig aber wahr...

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:04
@mondeskind

Jo klar. Ich verstehe Dich durchaus. Hast Du selber etwa für DeinenOnkel ebenso keine Perspektiven gesehen?


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:05
Ich weiß nicht so recht wie ich zu diesem Thema stehen soll. Denn auf der einen Seiterennt man ja vor seinen Problemen davon. Auf der anderen Seite kann ich es zum Teilnachvollzuiehen, wenn sich jemand das Leben nimmt. Wenn einem alles genommen würde, fürdas es sich zu leben lohnt, was bringt einem dann noch das eigene Leben. Und jederdefiniert das ja anders, für was es sich zu lohnen lebt. Wenn meinem Sohn etwas zustoßenwürde, wäre es sehr wahrscheinlich dass ich mir das Leben nehmen würde. Ich könnte mitdiesem Schmerz nicht leben. Es haben andere vor mir geschafft, aber ich glaube, ichkönnte es nicht.
Auf der anderen Seite glaube ich an Gott und bin mir sicher, dassSelbstmord bedeuten würde, eine Prüfung nicht bestanden zu haben. An die Hölle glaube ichnicht, ich glaube ja an Reinkarnation.

Klar denkt man auch an die eigene Familie,ich glaube meine Oma würde das umbringen und meiner Mutter würde ich eine Tochter nehmen.Ist es nicht egoistisch die eigene Familie in ein Drama zu stürzen? Sie würden sichfragen, haben wir ihr nicht genug geholfen? Was haben wir getan, dass sie sich nicht anuns gewendet hat? Was habe ich in der Erziehung falsch gemacht. Man darf nicht soegoistisch sein und die Familie außer Acht lassen, denn die Familie war ein Lebenlang füreinen da, in guten wie in schlechten Tagen.

Sollte man nicht mit sich im Reinensein, wenn man stirbt? Wie ist das wenn man Selbstmord begeht? Hat man inneren Friedenmit sich geschlossen? Freut man sich, dass jetzt endlich alles vorbei ist? Oder ist manvon negativen Gefühlen erfüllt?

Ich weiß es nicht und hoffe es nie wissen zumüssen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:06
Man kann sich auch umbringen ohne andere Leute zu schocken bzw. zu traumatisieren! Manmuß sich vorher nur genügend Gedanken machen. Klar, Spontan-Selbstmörder werden das nichttun. Es gibt ja auch solche, die dann noch andere mitnehmen...zB. Geisterfahrer. Das istecht das allerletzte!

Jimmy.....Weißwein! Bier ist meine Nr.1 immernoch, aber zumAbschied solltes schon etwas feineres sein oder?! :D (PS. bin seit 9 Tagen trocken!Applaus!)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:12
@jimmybondy
ich war damals zu klein um zu begreiffen was mit meinem Onkel los ist und auchals man ihn gefunden hat, wusste ich zwar er ist tot aber ich hab nicht kapiertwesshalb...
Dafür hab ich sehr wohl mitbekommen wie meine Familie leidet! Er war derjüngste Bruder meiner Mam und als das passiert ist, hatte meine Mutter lange ZeitDepressionen, sie hat sich schuldig gefühlt nicht mehr für ihren Bruder getan zu haben,wie es dann ja die meisten machen, die Selbsvorwürfe zerfressen sie...
Aber wie schongesagt, wenn das jemand will, dann wird er's tun, egal wie viele Menschen er um sich rumhat, die ihm helfen wollen und die für ihn da sind!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:13
Ja Spontan-Selbstmörder. Aber das sind die die durchdrehen, so nach dem Motto: "Nach mirdie Sinnflut"
Aber viele machen sich echt noch Gedanken. Sie schreiben einenAbschiedsbrief, legen sich ihre Lieblingskleidung an, räumen vor die Wohnung aufusw.
Mir ist einer bekannt der hatte Haus und Hof. Der machte alles sauber undschlachtete alle seine Haustiere, bevor er sich aufgehangen hat.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:17
Ich habe mal gelesen, dass jemand der sich umbringt indem er sich ein Messer in den Bauchrammt, zieht vorher sein Oberteil aus um dies nicht kapputt bzw. schmutzig zu machen.Merkwürdig was für Gedankengänge man noch vor seinem Tod hat.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:23
Aber viele machen sich echt noch Gedanken. Sie schreiben einen Abschiedsbrief, legensich ihre Lieblingskleidung an, räumen vor die Wohnung auf usw.

Ist ja auchrichtig so!!! Ich würds auch so machen. Meine Mom wäre super enttäuscht wenn meine Budeunordentlich wär...will sie dann wenigstens mal NICHT enttäuschen. Ausserdem soll janicht jeder nach dem Tod sagen können: "Bei dem/der sahs aus wie bei den Polskis untermSofa!"....neenee, man sollte schon ne hübsche Leiche abgeben. ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:23
faya:

Wo wir bei der "hübschen" Leiche wären! ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:27
Man sollte es in der Badewanne tun. Nen Päckchen Valium, ne Flasche Wein, Kerzen,melancholische Musik....Wasser laufen lassen, Pulsadern auf, fertig.
Man schläftein....das Wasser wäscht einen dabei noch rein...perfekt.

Man lässt ja nach demkrepieren noch was ab (;))....das rinnt dann alles in den Abfluss und gut. Undsaubermachen muß danach auch keiner, da Blut und Fäkalien weggespült wurden...wennvielleicht auch nur teilweise.

^^sind das kranke Gedankengänge?!


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:28
Ich würd meine Bude abfackeln :P


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:28
Zitat von Eleanor_LambEleanor_Lamb schrieb:Man sollte es in der Badewanne tun. Nen Päckchen Valium, ne Flasche Wein,Kerzen, melancholische Musik....Wasser laufen lassen, Pulsadern auf, fertig.
Manschläft ein....das Wasser wäscht einen dabei noch rein...perfekt.
Alsodas wär so gar ned meine Art, ich steh weder auf Chemie noch auf Wein, geschweige dennvon melancholische Musik!
Ich würd mich iwo weghängen glaub ich!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:30
Hmmm...Zyankali<----rechtschreibung??? ich denke das bringts...ich hätte kein bock nochmehr schmerzen zu erfahren...


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:35
Aber wenn man erst nach ein paar Tagen gefunden wird, dann ist man keine hübsche Leichemehr.

Ich denke da sind Schlaftabletten noch eine bessere Möglichkeit, möglichstattraktiv auszuschauen.

Meine Cousine hat Salzsäure getrunken weil sieverheiratet werden sollte. Ich war zu dem Zeitpunkt ungefähr sechs Jahre alt, dieUmstände habe ich erst später erfahren. Sie war ein so nettes Mädchen und ich verachtemeinen Onkel dafür.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:35
Abfackeln is auch ne geile Idee! Aber ich will doch net
geröstet werden... -> hübscheLeiche!!!!

Man, Rasta! Beim erhängen kackst du dir anschliessend in die Hose wenndeine Muskeln erschlaffen, is doch abartig!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:37
Hmmm...Zyankali<----rechtschreibung??? ich denke das bringts...ich hätte kein bocknoch mehr schmerzen zu erfahren...

Na dann besorg das Zeug mal so eben!WO???
Meine Mom will schon seit Jahren dat Zeuch...aber ich wüsste gar net wo ichsherholen soll!

Scheiss auf Zyankali man! Rattengift gibbet in jedem Baumarkt undist billiger! ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:38
Na aber es wär der einzige Suizid der für mich in frage käme!
Frag mich nicht warum,aber es ist nunmal so!
Tabletten sind ned drinn, da ich angst hab hängen zu bleiben:D
Meine Adern könnt ich mir ned selbst aufschneiden, abfackeln wär so gar ned, und nePistole hab ich ned!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:40
@ Rasta:

Ich könnte vorbeikommen und aktive Sterbehilfe leisten wenn du magst! ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:41
Männer und Frauen bevorzugen erschiedene Selbstmordarten.
Wärend Madam "es" etwa gernemit Valium und Co. macht, darf es beim Mann zB. eine Kugel in den Kopf sein.
Gab dairgendwo mal ne Statistik drüber.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:44
@Könich

Klar erhängen ist richtig oldshool.

Ok zugegeben es ist schwierigranzukommen, dann ess ich beim chinaman glaub ich doch so zehn kugelfische...hauptsacheschnell und schmerzlos.

Oder ich mach ne riesen sauerei...hau mir morphium rein,schlitz mir den bauch auf, schreibe mit meinem Blut nen abschiedsbrief an die wand undschneide mir sämtliche pulsadern aug damit es ne richtig geile rote sauerei gibt.


Anzeige

melden