Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme sind nicht lösbar.

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 09:09
Es sind Umstände, die man teilweise selbst nicht beeinflussen kann, diese somitnicht
lösbar sind.
Diese Umstände als Problem / Herausforderung / gar kein Problemzu
sehen, liegt am Menschen selbst. Da die Betrachtungsweise von Mensch zuMensch
unterschiedlich ist.
Genauso wie das Problem / die Herausforderung zulösen, zu
bewältigen sehr unterschiedlich sein kann.
Aufgrund dessen muss dasProblem des Einen
nicht gleich ein Problem für den Anderen darstellen, wie bereitsgeschrieben wurde.

Wie bereits gesagt wurde, kommt es auch auf dieBetrachtungsweise an.

Problemempfindung und der Umgang damit ist von Mensch zuMensch unterschiedlich, da
sehr subjektiv.

Anzeige
melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 09:36
@experiment

Das Problem ist nur ein Symptom, die Ursache liegt im Bewußtsein.
Richtig ist, es läßt sich am Symptom nicht lösen,
falsch ist, es läßt sichüberhaupt nicht lösen.


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 09:39
Falsch ist auch, es gibt Symptome die sich nur im Außen befinden und deshalb außerhalbunseres Zugriffes sind.
Widerspricht der Natur.


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 11:53
@experiment

Es wird immer Probleme geben das hast du schon richtig erkannt...wichtig ist es also die geistige Einstellung zu ändern und nicht durch die Probleme zuverzweifeln.


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 12:32
kurz und knapp.


Alle Probleme sind lösbar. aber nicht immer positiv


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 20:45
@Sorcerer


Wenn ihr versucht ein Problem zu lösen, verschiebt ihr dieseeinfach nur.
Denk an das Gesetz: Energie kann nicht verschwinden - nichts kannzerstört werden.
Es ist wie ein Puzzleschiebespiel - ihr glaubt, ihr könnt einenStein, der als Problem darstellt, wegschieben. Versucht es mehr Platz zu machen. Tut ihrdies, doch dann bemerkt ihr, dass der am anderen Ort ist. Das Problem ist woanders. Defacto werdet ihr niemals Probleme lösen können!


Welch narrenhafte Logik.Probleme lassen sich aus deinem Blickwinkel NIEMALS lösen, weil du noch nicht bereit bisteinzusehen, dass das Puzzlespiel zu allen Seiten offen ist, und Du selbst dir dieGrenzen zieht innerhalb der Du die Steine verschiebst.

Das geht nicht nur Dirso, sicher; aber es ist doch symptomatisch für einen Menschen der mit scheinbar nicht zulösenden Problemen belastet ist, zu denken es gäbe keinen Ausweg, weil er in einemVerhaltensmuster gefangen ist.

Das solltest Du gründlich überdenken, dieKatze beisst sich in den Schwanz weil es ihrem Verhaltensmuster entspricht, dem Menschenist kreatives Denken eigen, und er sollte es einsetzen, und nicht dafür verplempernsinnlose und nicht zutreffende Analogien zu ersinnen.



melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 21:08
Wir sind in der Hölle. Das ist nur eine Logik - sorry wenn ich euch diese schrecklicheWahrheit mitteilen muss!

Ah. Auch schon bemerkt, dass wir nicht imglücklichen Gummibärenland leben. Was das jetzt mit der Unlösbarkeit von Problemen zu tunhat verstehe ich nicht. Und wie kommst du eigentlich darauf? Ich zeig dir mal anhandeines kleinen, gemeinen Beispiels, dass nicht alles unlösbar ist. Wenn ich ein Problemmit einem Menschen habe - und ihn töte - dann ist dieses Problem weg. So einfach lässtsich deine Behauptung widerlegen. Ich brauch gar nicht mal lange überlegen.


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 21:16
>Die meisten vermeintlichen Probleme lassen sich also sehr wohl lösen, INDEM mansie verlagert oder schlicht anders über sie denkt.<

Völlig richtig meinerMeinung nach. Es ist so extrem Wichtig wie man die Dinge wahrnimmt und es hat Gründewarum man dinge so wahrnimmt wie man es tut. Es ist aber nirgends festgeschriben das manso über Dinge denken muss und anders nicht kann.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 23:39
Natürlich braucht man Energie um Probleme zu lösen, aber meistens lohnt es sich auf langeSicht, das Problem zu lösen, also Energie für die Lösung eines Problems einzusetzen(wasdu Verschieben des Problems in Energieverlust nennen würdest).

Komisch, dass mirdeine Metaphern nicht analog vorkommen, zu welcher Realität auch?


melden

Probleme sind nicht lösbar.

15.10.2006 um 10:24
aber, aber... jedes problem ist lösbar !


melden

Probleme sind nicht lösbar.

15.10.2006 um 10:30
Manche sind lösbar und manche lassen sich nur überwinden!


melden

Probleme sind nicht lösbar.

22.11.2006 um 22:10
wenn mans nur einfach überwindet dann wird das problem lösbar!


melden

Probleme sind nicht lösbar.

23.11.2006 um 15:21
Problem ist negativ besetzt.
Wenn man im normalen Sprachgebrauch "Problem" durch"Aufgabe" ersetzt, entsteht eine Haltung, die einen zum Handeln antreibt, nicht zumVerzweifeln oder leiden.
Finde ich.


melden

Probleme sind nicht lösbar.

23.11.2006 um 15:29
Lieber "Experiment"

Ja, man kann die "Dinge" lediglich verschieben - was abernicht heisst, dass man keine Probleme lösen kann. Energie ist weder positiv, noch negativ- man kann selber darauf eingehen, wie man sie benutzen möchte... Und so kann manNegatives, auch wieder in gleich starkes Positives wandeln...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?
Menschen, 2.858 Beiträge, am 08.04.2024 von Stirnsänger
krungt am 26.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 140 141 142 143
2.858
am 08.04.2024 »
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.01.2022 »
Menschen: Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab
Menschen, 37 Beiträge, am 05.01.2022 von thegreenelk
rainlove am 20.12.2021, Seite: 1 2
37
am 05.01.2022 »
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »