Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrene Psychose

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schizophrene Psychose

08.06.2011 um 22:21
die medikamente sind keine echten medikamente den den normalverbraucher verschrieben werden

das die sind so billig gemacht das dafür gesorgt wird das der pazient nicht stirbt aber auch nicht wirklich gesund wird
ich meine das jetzt allgemein
@shionoro

Anzeige
melden

Schizophrene Psychose

08.06.2011 um 22:37
@Broly

Und du kannst dazu allgemein nichts sagen, weil du keine Qualifikation dafür hast.
Du verkaufst leuten deine Meinung so als wüsstest du wovon du redest, tust du aber nicht.
Natürlich wirken Psychopharmaka (UND DARUM GEHT ES HIER). Es kommt darauf an welche und welche Dosis.


melden

Schizophrene Psychose

08.06.2011 um 22:40
nein ich meine die ärzte dürfen nicht die teuren medikamente austeilen sonst bekommen die ärger
die dürfen nur etwas geben damit der pazient nicht stirbt aber auch nicht wieder gesund wird

das habe ich selbt persönlich von zugelassenen ärzten gehört die haben ihre eingene praxis

@shionoro


melden

Schizophrene Psychose

08.06.2011 um 22:46
@Broly

Wir sprechen von der psychiatrie.
In der Psychiatrie gibt es einige Medikamente die man bei bestimmten Fälle gibt.
Und die wirken. Alles andere hat hier im thread nichts zu suchen.
Und ohne diese MEdikamente sind die entsprechenden Patienten am Ende.
Darum: wenn du davon nichts verstehst, rede niemandem skepsis vor Ärzten ein der eventuell diese medikamente benötigt.


melden

Schizophrene Psychose

08.06.2011 um 22:51
medikamente sollte man immer nehmen wenns der arzt verschreibt
aber ich sage nur damit man soll nicht zu viel erwarten und keine falschen hoffnungen haben
@shionoro


melden

Schizophrene Psychose

08.06.2011 um 22:57
@Broly

MAn darf erwarten, dass die Symptome der psychischen krankheit stark abklingen, nachdem die Medikamente korrekt eingestellt worden sind.


melden

Schizophrene Psychose

08.06.2011 um 23:05
ja ich weiß was du meinst
@shionoro


melden

Schizophrene Psychose

09.06.2011 um 00:27
@wayne


Also ich hatte 2 Psychosen, eine im Oktober 2007 (welche bis in den Nov. dauerte) und die andere begann Ende Juli/Anfang August 2008 und zog sich ca. bis Okt./Nov.
Beidermal sollte ich Zyprexa und Tavor schlucken ...., habe ich allerdings nicht getan und was soll ich sagen ... so wie die beiden Psychosen gekommen sind, sind sie auch wieder gegangen. Zwar schleichend, aber immerhin ohne Psychopharmakram. Seitdem sind bald 3 Jahre vergangen und alles ist seitdem normal. ;)

LG Trini :-)


melden

Schizophrene Psychose

09.06.2011 um 00:45
@Broly
Für deinen verrenkten Nacken empfehle ich dir einen Chiropraktiker und wenn der nix hilft, dann einen Heilpraktiker.
Wenn du in NRW wohnst, gebe ich dir gerne eine super Adresse.
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass entweder der eine oder aber der andere (sind Brüder) dein Problem in den Griff kriegt.

Ich hatte mal einen Kunden, der wegen starker Brustschmerzen Ärztetechnisch jahrelang von Pontius zu Pilatus gelaufen ist ..., Ende vom Lied war, dass eine (angebliche) Herzkrankheit diagnostiziert wurde. Daraufhin hat er dann ziemlich lange schwere Herzmedis genommen, nur die Schmerzen ließen dennoch nicht nach.
Ihm riet ich damals ebenfalls sich doch mal vom besagten Heilpraktiker durchchecken zu lassen.
Tja, der gute Mann (Metzger übrigens) hatte keine Herzprobleme, sondern nur einen verrenkten Wirbel - der ihm täglich bei seiner körperlichen Arbeit schmerzlich zu schaffen machte.
Eingerenkt ... und gut war´s. ;)
Keine Schmerzen mehr und die Herzmedis konnte er danach ebenfalls in die Tonne treten. :-)

LG Trini


melden

Schizophrene Psychose

09.06.2011 um 17:11
gib mal adresse XD

ja weißte was ich wohne in einer großstad 101000 einwohner aber hier ist niemand gut
ich war bei 3 chiropraktiker und alle 3 versagt

wegen den verrenkten nacken habe ich manchmal einen steifen nacken der sich aber zum glück schnell wieder löst
dennoch ist es ein hindernis

was meinst du mit kunden? welche kunden hast du ? @Trinitylove


melden

Schizophrene Psychose

10.06.2011 um 02:28
@Broly
Ich hatte Versicherungskunden und einer davon (der Metzger) war an einer privaten
Kranken(zusatz)versicherung interessiert.
Bei diesem Thema geht es grundsätzlich auch um Gesundheitsfragen, die der Kunde nach Möglichkeit wahrheitsgetreu beantworten sollte ... und so kamen wie zunächst auf seine (falsch) diagnostizierte Herzkrankheit, nebst den Medis die er deswegen regelmäßig verordnet bekam und er klagte nebenbei darüber, dass er dennoch immer vormittags unter den gleichen bzw. selben Schmerzen wie vorher litt; aber alle Ärzte eben durch hätte (...).

Und während wir so über seine chronischen Schmerzen plauschten und der Ärzte-Odyssee die er derenhalber hinter sich hatte ..., vielen mir die besagten Brüder ein.
Er ist dann nicht zu dem Chiropraktiker, sondern gleich zum empfohlenen Heilpraktiker und Bingo! dieser war dann seine Rettung. :-) Nix Herz, sondern Wirbel oder eingeklemmter Nerv, genau erinnere ich mich nicht mehr daran. Ich mein aber, der verflixte Nerv war´s !
Seitdem jedenfalls ist er kuriert und kann seiner körperlichen Arbeit (hauptsächlich vormittags)endlich wieder ohne Schmerzen nachgehen ... ;)

Natürlich kann ich dir nicht versprechen, dass es bei dir genauso positiv ausgeht wie oben beschrieben, aber ein Versuch wär es wert, falls du in NRW wohnst.


Ich hatte mal allmögliche Schmerzen, starke Schluckbeschwerden vorallem.
Da konnte man mir leider auch nicht helfen. Bin sogar deswegen ins Krankenhaus gefahren, aber nie konnte eine organische Ursache festgestellt werden. Hat sich irgendwann dann als psychosomatisch herausgestellt. Außer nen Psychodoc´ hätte mir da also eh keiner helfen können, ist aber irgendwann von alleine wieder weggegangen.
War schon ein komisches Erlebnis .... du fühlst, dass dein Hals u.a. fast zugeschwollen ist und jedes schlucken bereitet dir voll arge Schmerzen, an essen war deswegen auch kaum zu denken und dann erfährt man, nee - da is nix - is psychosomatisch.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hab ich mir das also nur eingebildet oder so ;)
Naja, dafür tat´s dennoch ganz schön weh. Vielleicht hätte mir damals was homöophatisches helfen können, keine Ahnung - auf die Idee bin ich damals noch nicht gekommen.

Google mal nach : Herting Mülheim

Da gibts einen Dirk und einen Klaus. Klaus ist der Heilpraktiker, der andere ist der Chiropraktiker.
Mülheim (an der Ruhr) ist in der Nähe von Essen, Duisburg usw., wenn dir das was sagt?

LG und gute Besserung wünscht dir Trini :)


melden

Schizophrene Psychose

10.06.2011 um 04:46
@Trinitylove

Waren es Drogeninduzierte Psychosen?


melden

Schizophrene Psychose

10.06.2011 um 07:17
@shionoro

wer weiß das schon? die ärzte jedenfalls wissen es nicht. Und ich leider auch nicht.
beim erstenmal gingen sie davon aus, dass ich psychotisch aufgrund einer Medikamenteneinnahme reagiert hätte. Das Zeugs heißt Straterra und wir gegen AD(H)S verschrieben. Aaaaaangeblich soll da ein LSD-verwandter Stoff drin sein (was ich bezweifle, aber ich bin kein Arzt) und da ich 1993/94 mal insgesamt 2 Pappen genommen hatte, soll es laut medizinischem Befund "möglicherweise" aufgrunddessen rund 14 Jahre später zum großen Knall gekommen sein. Egal, ich hab das mal so hingenommen, auch wenn ich mir einen LSD-Flashback doch recht anders vorgestellt hätte, als den psychotischen (mansich stark angehauchten) Trip den ich 2007 vor mich hingeschoben habe.
Dieses Straterra hab ich da auch unverzüglich abgesetzt.
Während der "Behandlung" musste ich morgens und abends immer brav bei einem Schrank von Mann (Marke Türsteher) antanzen und mir meine Pillen abholen. Die durfte ich dann aber nicht mitnehmen, sondern musste sie mir vor seinen Augen in meinen Mund schieben und dann ein Glas Wasser trinken - danach erst durfte ich rauchen gehen - aber halt nur, wenn ich brav meine Medis vorher geschluckt hatte.
Aus mangelnder Krankheitseinsicht und der Angst, dass durch die Pillen meine "Verbindung nach oben" womöglich gekappt würde ...., hab ich mir die Pillen mit der Zunge immer hoch oben an den Gaumen geklebt und dann daran vorbei getrunken. Im Zimmer hab ich sie dann wieder ausgespuckt. Ich gebe zu, dies geschah alles noch im Wahn, dennoch bin ich ganz von alleine wieder runtergekommen.
Also ohne Medis oder sonstwas, war halt eben nur eingeschlossen - ziemlich doofe Erfahrung.

8 oder 9 Monate später fing das Spielchen von vorne wieder an.
Diesmal aber scheidete eine Überreaktion auf das Medi Straterra aus, denn das nahm ich ja schon lange nicht mehr.
Diagnosen gabs dann etliche, z.b. bipolare Störung, schizoaffektive Psychose, affektive Psychose, manische Depression und noch so ein paar ulkige Namen die mir jetzt nicht einfallen wollen.
Dann gabs wieder die üblichen Ratschläge wie einliefern (...), aufsuchen eines Neurologen, die üblichen Pillenverschreibungen wie schon das Jahr davor.
Ich hielt mich diesmal für Pandorra (beim erstenmal für Trinity aus Matrix) und lehnte rundheraus dankend alles ab. Natürlich wieder mal aus mangelnder Krankheitseinsicht.
Und ich wurde auch diesmal von allein wieder gesund, auch wenn´s zuletzt doch sehr viel länger dauerte als beim erstenmal.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann ist mir erst seit ca. einem Jahr klar, dass ich damals wirklich ziemlich einen an der Klatsche hatte. Zuvor hatte ich das ganze immer ziemlich belustigend verharmlost ... - war´n wahrscheinlich noch die Nachwehen. ;)

Auch muss ich betonen, dass ich meine Psychosen als recht spannend, bisweilen extrem lustig fand, ängstlich wurde ich nur ganz selten mal. Die meißte Zeit war ich ziemlich euphorisch, zumal ich sicher war, die Menschheit retten zu können - was sich körperlich extrem angenehm anfühlte (so mit Seelenfrieden und allem drum und dran).
Allerdings war ich in meinem Umfeld die einzige die alles lustig fand, meine Familie und auch Freunde waren völlig schockiert ...., aber das ist eine andere Geschichte.

Und wie ich gehört habe, kann so eine Psychose wohl auch voll ins Gegenteil plötzlich umschlagen und dann ist wohl Schluss mit lustig. Ich glaub da würd ich auch sofort alle bunten Pillen schlucken die Onkel Doktor mir verschreibt, wenn ich plötzlich Ängste oder Suizidgedanken etc. hätte.


melden

Schizophrene Psychose

10.06.2011 um 13:35
danke
@Trinitylove


melden

Schizophrene Psychose

11.06.2011 um 12:53
@Broly
aber dafür doch nicht ;)

Trotzdem gern geschehen :) :) :)


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrene Psychose

11.04.2012 um 03:45
@wayne

geh auf das ein was sie fühlt und denkt
spühre was sie spührt
und geh mit ihr so lange im geiste mit bis
sie und du erkennt was bei ihr in der vergangenheit schief lief
also geschehen ist wenn sie gedanklich und emotional an ihre erinnerung kommt
ist sie schon an ihr ziel heran gekommen,und kann es dan bearbeiten

ABER TU DAS NICHT..wenn du sie nicht liebst
denn es kann auch gefährlich werden,sie kann psychotisch dabei werden
hole dir hilfe "professionelle hilfe"
und erzähl demjenigen den du zu hilfe holst was du vor hast,und besprech weiteres

wenn es gelingt kannst du sie dabei heilen
ich selber habe schon miterlebt wie ich ein kindheitstrauma nur durch erzählen herausgefunden habe (es war platzangst)

hypnose ist auch hilfreich

egal was sie hat es liegt an der vergangenheit und ihren erfahrungen
und den menschen die sie erlebt hat

folglich ist es heilbar...aber wie gesagt hol dir hilfe sei vorsichtig


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Psychosen-Erfahrene Talkthread
Menschen, 9 Beiträge, am 23.03.2021 von Anya1981
Archibald am 07.10.2017
9
am 23.03.2021 »
Menschen: Eure Erlebnisse in der Psychatrie
Menschen, 112 Beiträge, am 30.12.2018 von PStanisLove
trailerguy am 30.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 30.12.2018 »
Menschen: Welche Dinge können eine Psychose lindern? Was tut gut?
Menschen, 26 Beiträge, am 03.09.2016 von tenyearsafter
AncientRaven am 01.09.2016, Seite: 1 2
26
am 03.09.2016 »
Menschen: Trennung von Ehemann - schwierig
Menschen, 33 Beiträge, am 16.11.2015 von mal_schauen
agelada am 16.11.2015, Seite: 1 2
33
am 16.11.2015 »