Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erlebnisse in der Psychatrie

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Psychose, Psychatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erlebnisse in der Psychatrie

22.02.2016 um 22:50
@KicherErbse : Also mir geht es jetzt schon viel besser , aber ob das wirklich an der Zeit dort liegt weiß ich nicht

Anzeige
melden

Eure Erlebnisse in der Psychatrie

22.02.2016 um 22:57
@Reila

Ist ja im Grunde auch egal, das (in deinem Fall erfreuliche) Ergebnis zählt. :)

Ich hab mal eine Freundin, die sich wegen einer Psychose freiwillig einweisen ließ, dort besucht.
Sie sagte selbst, dass ihr der Aufenthalt dort insofern am meisten half, als das sie für eine Weile befreit war von allen Alltagsverpflichtungen (arbeiten, einkaufen, Rechnungen zahlen etc.) weil ihr die alltägliche Routine vorgegeben wurde, wodurch sie leichter wieder zu sich selber finden konnte.


melden

Eure Erlebnisse in der Psychatrie

22.02.2016 um 23:03
Das mit der Befreiung stimmt schon . Wie geht es ihr jetzt ?


melden

Eure Erlebnisse in der Psychatrie

22.02.2016 um 23:14
@Reila

Das ist schon einige Jahre her und sie ist erfreulicher Weise wieder komplett genesen. :)


melden

Eure Erlebnisse in der Psychatrie

22.02.2016 um 23:18
Schön zu hören ! Und da sagen die Leute immer Psychosen wären nicht heilbar ...


melden

Eure Erlebnisse in der Psychatrie

22.02.2016 um 23:27
Ich war wegen meiner Zwangs- und Angsterkrankung schon 3 mal in einer psychiatrischen Klinik, aber nie auf der geschlossenen Station. Ich finde zwar, dass die Erfolgsquote in Kliniken relativ gering ist, aber die Leute dort sind jedenfalls nicht verrückter als außerhalb und überwiegend nett.
Aber dass psychische Erkrankungen heute immer noch weitgehend Tabu sind, ist tatsächlich der Fall. Mein ganzes Leben ist ein Versteckspiel.


melden

Eure Erlebnisse in der Psychatrie

22.02.2016 um 23:37
@Reila

Ob sie nicht doch noch mal einen Schub bekommt, weiß natürlich keiner. Aber sie lebt zumindest seit Jahren ohne dem und ich wünsche ihr, dass das so bleibt.


melden

Eure Erlebnisse in der Psychatrie

23.02.2016 um 08:47
Meine Freundin, wir waren damals vielleicht so um die 12 Jahre alt, kam mit Depressionen in die Einrichtung der Berliner Charité. Und kam mit Magersucht wieder raus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erlebnisse in der Psychatrie

23.02.2016 um 13:42
Ich arbeite zeitweilig in einer psychiatrischen Einrichtung. Glücklicherweise kann man sich bei psychischen Erkrankungen nicht infizieren. Andererseits ist es für einen "vorgeschädigten" Patienten schon möglich, sich von anderen etwas "abzugucken" und auszuprobieren. Das gilt nicht nur für Essstörungen, sondern beispielsweise auch für selbstverletzendes Verhalten.


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse in der Psychatrie

24.02.2016 um 22:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das gilt nicht nur für Essstörungen, sondern beispielsweise auch für selbstverletzendes Verhalten.
Ja, das kann ich voll und ganz bestätigen - aus eigener Erfahrung. Zumindest waren dies meine Erfahrungen, die ich als Jugendlicher in solchen Einrichtungen gesammelt habe. Bei den Erwachsenen war das Nachmachen eher nicht so ausgeprägt.

Aus dem Grund würde ich bei Jugedlichen Aufenthalten in solchen Einrichtungen eher ablehnend gegenüber stehen...


melden

Eure Erlebnisse in der Psychatrie

19.12.2018 um 14:54
Ich war vor 18 Jahren iner Kinder und Jugend Pyschatrie So etwa 4 Monate, war ich dort . Es hat leider nicht viel gebracht, ich bin sogar noch kurz vor dem Ende der Behandlung aus der Psychatrie rausgeflogen, weil ich mich zum Wiederholten male dort gekloppt hatte.


melden

Eure Erlebnisse in der Psychatrie

30.12.2018 um 20:53
2003 7 monate, es war die hölle. Jeden tag ausraster und suicidversuche.
2007 3 1/2 monate, mittel, die medikamentöse Einstellung hat mich fertig gemacht, die Patienten und Pfleger waren nett.
2010/11 1 1/2 monate, medikamente runtergesetzt, Patienten nett, die Pfleger waren total assi.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: Ängste
Menschen, 30 Beiträge, am 14.03.2022 von nairobi
fullmoon9 am 11.09.2016, Seite: 1 2
30
am 14.03.2022 »
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden
Menschen: Psychosen-Erfahrene Talkthread
Menschen, 9 Beiträge, am 23.03.2021 von Anya1981
Archibald am 07.10.2017
9
am 23.03.2021 »