Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ,Realität'?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 09:00
geraldo warum wiederhollst du dich eigendlich. ebenso wiederholst du nocheinmal daswas
ich bereits gesagt habe... was willst du damit erreichen? Du willst dass ichdeine
ansicht in ruhe lasse aber versuchst meine irgendwie zu negativieren undwiedersprichst
dir in deinen aussagen selber

Anzeige
melden

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 11:48
"Das Universum ist eine Anordnung die sich selbst überrascht und auf diese Weise dieEintönigkeit und Langeweile vermeidet, die entsteht, wenn man schon alles im Voraus weiß.
Und du und ich, wir haben uns mit uns selbst verschworen und so getan als wären wirin Wirklichkeit nicht Gott.
Aber natürlich sind wir es.
Wir sind Öffnungen, durchdie sich das Universum selbst betrachtet
oder
Mit welchen Augen wir die Welt auchansehen, es ist lediglich eine Möglichkeit, die Dinge zu betrachten und es gibt unendlichviele Betrachtungsweisen."

- Alan Watts


melden

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 13:56
@roadricus:

Hä??? Was soll das denn?

Ich diskutiere hier so, wie ich esfür richtig halte, also überlass meinen Diskussionsstil mal schön mir, ok?

Aberdamit sich Dir auch Dir das Rätsel entschlüsselt, erkläre ich es Dir hier gerne mal:

Ich wiederhole hier Aussagen von usern (das nennt man "zitieren" ---> siehe Duden,oder lass es Dir von jemanden erklären, was das ist, und warum man es macht) und setzedann darunter meine Antwort. Das mache ich, damit der Zusammenhang zwischen meinerAntwort und einer Aussage, auf die ich sie beziehe erhalten bleibt. Puhhh... das warjetzt sicher erstmal etwas viel für Dich, nicht? Ok, wenn Du das verstanden hast, dannlies jetzt weiter.

Wiederholungen können sich im Kontext im Verlauf einerDiskussion durchaus ergeben, wobei es auf die Verschiedenheit der Betrachtungsperspektiveim Kontext zur Aussage, auf die geantwortet wird, ankommt. Eine Verwerflichkeit ergibtsich für mich darin nicht.

Dass ich will, dass Du meine Ansicht in Ruhe lässt,oder versuchen würde, Deine zu negativieren oder mir sogar selber in meinen Aussagenwidersprechen würde, ist Deine bloße Phantasie oder Interpretation, die Du obendreineinfach behauptest, aber nicht begründest, wo oder wie und weshalb. Was soll ich damitanfangen?

Würde ich es wollen, dass Du meine Ansicht in Ruhe lässt, würde ichsie erst gar nicht mit Dir diskutieren. Wo und wie negativiere ich Deine Aussagen? Und wobzw. womit widerspreche ich mir?

So, und gleich nochmal was über Diskussionengelernt: ----> behaupten UND dann auch begründen, sonst isses nur Schall und Rauch undunverwendbar!


melden

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 14:11
Wer beleidigen/verdämmlichen muss um in schwung zu kommen kann den rest seines textes inein zweckloses "blabla" verwandeln.

Eines hast du aber gezeigt... Diskussionführen kannst du nicht. Bremsen fehlen dir wohl auch.


Auf deine kommentsgehe ich ab jetz auch so ein wie ich es für richtig halte. Aber da bist du bei mireinzelfall mit extrabehandlung.


melden

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 14:25
Geraldo

@roadricus:

Hä??? Was soll das denn?

*Beruhigungspille reicht*

Ich diskutiere hier so, wie ich es für richtighalte, also überlass meinen Diskussionsstil mal schön mir, ok?

Kein problem, dannüberlass mir meinen auch. Und mecker nicht über ihn. Du willst nur dass man deine hälfteakzeptiert, das war mein problem. Damit wär deine Frage wohl beantwortet: "Hä??? Was solldas denn?"


Aber damit sich Dir auch Dir das Rätsel entschlüsselt,erkläre ich es Dir hier gerne mal:...STOP

Hast du sonst noch etwas drauf?


So, und gleich nochmal was über Diskussionen gelernt: ----> behauptenUND dann auch begründen, sonst isses nur Schall und Rauch und unverwendbar!


Selber lernen, dann anderen schulen!

Auch die fehlenden post ging ich nichtein, da sie weder begründet wurden, noch sachlich geschrieben. So ein spott brauch ichnicht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 15:24

seht ihr den mond dort stehen?
er ist nur halb zu sehen
und ist doch rund und schön!
so sind wohl manche sachen,
die wir getrostbelachen,
weil unsre augen sie nicht sehn.

matthias claudius




Gruß


melden

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 16:37
@roadricus:

Ich verdämliche Dich nicht - das tust Du schon selber. Wenn Du sodoof fragst (z. B. was es zu bedeuten hat, dass ich Deine Aussagen zitiere), dann darfstDu Dich nich wundern ;)

Auf deine komments gehe ich ab jetz auch so ein wieich es für richtig halte. Aber da bist du bei mir einzelfall mit extrabehandlung.

Hahaha, und sonst gehst Du nicht drauf ein, wie Du's für richtig hältst, nicht?Sonst fremdgesteuert? *gg

Du willst nur dass man deine hälfte akzeptiert, daswar mein problem.

Jo, sowas kommt dabei raus, wenn man das, was man liest,nicht kapiert hat, aber meint, es zu kapieren. Eigentlich hatte ich mit meinen Beitraggenau das Gegenteil ausgesagt.... aber wat soll's - eine Diskussion mit jemanden, dernicht kapiert, was ich sage, ist ohnehin sinnlos. Such Dir jemanden der auf Deinerintellektuellen Frequenz liegt, denn dessen Aussagen kapierst Du dann wenigsten.

Hast du sonst noch etwas drauf?
Selber lernen, dann anderen schulen!


Jojo, lass et ma gut sein!

Auch die fehlenden post ging ich nichtein

Deutsch nix leicht, was? Du verständlich schreiben ---> ich daraufdann antworten, ok?

da sie weder begründet wurden

Begründungensind da, nur kapieren muss man sie halt können.

Aber wie gesagt... lass es gutsein, dat bringt nix mit uns beiden. Werde weitere Antworten von Dir künftig ignorieren(= erst gar nicht mehr lesen ;)), weil mir schlichtweg zu dämlich :D


melden

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 17:52
geraldo



Wenn ich so dein text lese, und die argummente mit dennen duangefangen hast, bin du der oberchecker und es kommt garnicht in frage dass du was falschverstehst, ich natürlich bin zu blöd für dich um dich zu verstehen. Ich habe überhauptnichts zu melden, wenn du mich ansprichst oder meine ansicht korigieren willst, ahja ichhabs ja nur nicht gecheckt und du hast es garnicht gemacht.


Aber wiegesagt... lass es gut sein, dat bringt nix mit uns beiden. Werde weitere Antworten vonDir künftig ignorieren (= erst gar nicht mehr lesen ), weil mir schlichtweg zu dämlich


Ja wie kannst du nur zeit mit einem wie mich verschwenden, ich bin es dochgarnicht wert, ist doch wirklich zu dämmlich...


------------------------------------------------------------------


Wasanderes kannst du nicht...


melden

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 18:08
Das was wir als Realität kennen ,ist die Matrix! -soso!^^


melden

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 19:14
Realität ist Selbsterkenntnis. Das was man erkennt sind die fehlenden Puzzleteile.
Esist ein Konstrukt der Bewußtwerdung und ist wie es stattfindet, abhängig vom unbewußtenSelbst, was sich ständig in der Realität meldet, weil es gerne bewußt sein möchte.
Die meisten Menschen setzen lieber auf Selbstbehauptung statt Selbsterkennntis, dabeiwird das ungeliebte Erkannte lieber den Anderen zugeschrieben, um seine einseitigeStruktur zu verteidigen und sein Selbst zu verleugnen. Törichte Eigenart und vielfachauch hier zu bewundern.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 20:15
Wow geraldo - roadricus! Resekt, ich dachte, ich bin hier der beste Streithammel!*ggg


Die Araber haben also 2 verschiedene Erklärungen/Wörter für Realität?
Sehr klug, nun gut, da sind wohl andere Völker schon weiter wie wir.

gsb23:Wunderschön und vor allem weise. Matthias Claudius hat einige Sprichwörter, die ich sehrgerne mag.


melden

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 20:30
@alchidr

Gefällt mir - die "arabische Definition"


melden

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 20:33
....im Augenblick zu leben.


melden

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 20:55
Was ist ,Realität'?

"Elektrische Signale interpretiert von deinemVerstand."


melden

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 21:18
soetwas wie realität gibt es nicht....es ist eine gemachte massenillusion....^^


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 21:22
AAAHHH! Das Wort MASSENILLUSION im Zusammenhang mit Realität muß ich mir merken!!! DASist gut!!!


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 22:27
Real ist was ich denke, und nicht das, was andere denken, dass es real sei. Es gibt soviele Realitäten wie es Menschen gibt.


melden

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 22:45
@shiny80

<"An Jan van Holeys Büchern finde ich nicht nur die ,Bush-Verschwörung'interessant, daß da was dran ist, kann wohl keiner mehr leugnen.
Nein, es sind auchsämtliche andere Sachen interessant. Er beschreibt ja auch Dinge, die sich JEDER von unsansehen kann, die jeder für sich persönlich überprüfen kann. Das sind auch so,Ah!-Erlebnisse'. Doch selbst diese werden als Humbug abgetan. Diese Dinge sind da, mankann sie sehen - aber nicht erklären. Und schon sind diese Dinge Humbug. Weil dieGesellschaft (?) sagt, daß das nicht real ist.">


Geht es Dir hier nurdarum, "ungestraft" antisemitisches Zeug glauben zu dürfen?
Oder fragst Dutatsächlich nach persönlicher Realität?
Es wäre auch mal interessant, was Du meinst,wenn Du von Dingen schreibst, die jeder für sich überprüfen kann.
Ich habe die beidenBücher von Jan van Helsing gelesen - also, um was geht´s Dir?


<"Und was istmit der eigenen Meinung? Der eigenen Wahrnehmung? Den eigenen Sinnen?...Die sind bei denmeisten Menschen mitlerweile verkümmert?
Wir überlassen das denken, das urteilen, dasbestimmen über Realität oder Fiktion der Gesellschaft? Die wird schon wissen, wasrichtig/was gut ist für mich???">

Klar darfst Du ne eigene Meinung haben. Aberdie eigene Meinung zu einer Realität zu erklären - da sollte man nicht so schnell sein.Es ist eben auch nur DEINE Realität, nicht die aller Menschen.
Die persönlicheRealität des Antisemitismus einzelner Menschen hat zur Verfolgung und Ermordung vonMillionen Menschen geführt, und soweit, daß es solche oder überhaupt Auswirkungen auf dieLeben anderer Menschen hat, darf es mit der persönlichen Realität nicht gehen. Du kannstnicht einfach sagen "Daß die Juden uns schaden ist meine Realität, also bring ich sie um"oder sowas. Bleib mit den Auswirkungen Deiner persönlichen Realität in Deinempersönlichen Leben, aber stülp sie nicht den anderen über.
DAS ist die eigentlicheKunst der Selbsterkenntnis - man muß Projektionen erkennen.


melden

Was ist ,Realität'?

13.01.2007 um 22:46
Der Begriff der persönlichen Realität macht übrigens den der Lüge nicht nichtig.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ,Realität'?

14.01.2007 um 13:51
Eben, aber wer entscheidet, was Realität und was Lüge ist?
Es geht mir hier nurdarum, daß ich es unfair finde, wenn ein Mensch den anderen als Dumm bezeichnet, nur weiler etwas anderes als Realität bezeichnet.
Ich mach das doch auch nicht. Klar, ichglaube an vieles, was Jan van Helsing geschrieben hat, behalte mir allerdings vor zusagen, daß eventuell die Möglichkeit besteht, daß rer sich irrt.
Weil ,beweisen'kann man ja nichts, wie wir schon festgestellt haben. Denn selbst, wenn man manche Dingesehen kann, glauben es viele Menschen trotzdem nicht.
Wobei ich dazusagen muß, ichbin auch eher so ein Mensch. Ich hab schon Dinge mit meinen eigenen Augen gesehen undtrotzdem sag ich, das kann ich nicht glauben, weil es so unfassbar ist.


Anzeige

melden