Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ,Realität'?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ,Realität'?

29.09.2007 um 11:03
naja, da es mein tread ist und ich mich noch nicht beschwehrt hab is das ja wohl meine sache, auf welchem niveau wir uns hier befinden! :p

Anzeige
melden

Was ist ,Realität'?

29.09.2007 um 11:04
Ausserdem ist es Aufgabe eines jeden intressierten Users, nach seinem Geschmack und gut dünken einfach auch mitzudiskutieren! :D


melden

Was ist ,Realität'?

29.09.2007 um 11:13
@shiny
... immer mehr menschen wachen und stehen auf.Text
Kannst Du nachvollziehen, wenn ich mit dem Ruf nach"aufwachen" so meine Probleme habe? Jeder rechtsradikale Schmock fordert dazu auf - jeder Verschwörungstheoretiker auch!

Dabei ist da was dran! Aber eben nicht so allgemein dahingesagt. In vielen spirituellen Glaubens-Systemen wird das "Erwachen" glleichgesetzt mit "Erleuchtung" und der "Schlaf" mit der normalen Wahrnehmung.

Die Essener z. B. bezeichneten die "nicht-Erwachten" als "Tote". Die NOCH drastischere Form des "Schlafenden".


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ,Realität'?

29.09.2007 um 11:16
da hst recht jeara.

ich meine mit aufwachen :

mehr zu hinterfragen
nicht alles mehr als gegeben hinnehmen, was die regierung uns sagt
auch mal das urteil eines arztes (immer noch gott in weiß!) hinterfragen
sich nicht mehr alles von ,höher gestellten' sagen lassen

lange zeit war all das gang und gebe.
einem arzt widerspricht man nicht, der weiß schon, was er macht, der ist ja dazu da, um uns gesund zu machen!
der regierung widerspricht man nicht, man muß ja ein braver bürger sein!
wenn die tante im kindergarten sagt, daß dein kind psychisch gestört ist, dann ist es das auch. die tante weiß schließlich, wovon sie redet!

das mein ich. immer mehr menschen wachen auf und denken über diese sachen nach.


melden

Was ist ,Realität'?

02.10.2007 um 19:19
Der Ausstieg aus der Matrix!


melden

Was ist ,Realität'?

02.10.2007 um 19:31
Um diese Frage zu beantworten, müssten wir uns erst fragen: "was ist Realität?"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind
Menschen, 19 Beiträge, am 21.03.2022 von anjaivanowna
anjaivanowna am 04.10.2020, Seite: 1 2
19
am 21.03.2022 »
Menschen: Wer oder was wolltet ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?
Menschen, 363 Beiträge, am 12.06.2020 von henke
Laucott am 24.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 12.06.2020 »
von henke
Menschen: Zwischen Tagtraum und Realität
Menschen, 12 Beiträge, am 15.02.2018 von Doors
kitthey am 30.06.2016
12
am 15.02.2018 »
von Doors
Menschen: Kinder belügen und dadurch schützen?
Menschen, 171 Beiträge, am 14.06.2017 von Doors
Sucellus am 05.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 14.06.2017 »
von Doors
Menschen: Vorahnung?! Keine Vision!
Menschen, 41 Beiträge, am 20.10.2017 von Roy4545
Roy4545 am 16.02.2016, Seite: 1 2 3
41
am 20.10.2017 »