weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mächtigste Gefühl

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Gefühl, Hass
duddits
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das mächtigste Gefühl

22.04.2011 um 00:59
Das einzige Gefühl, welches die Macht hat, dich dich kaputt zu machen oder dich sogar auszuschalten, ist die Angst, die unbegründete, und somit auch das mächtigste Gefühl.


melden
Anzeige

Das mächtigste Gefühl

23.04.2011 um 13:04
Durst!


melden

Das mächtigste Gefühl

23.04.2011 um 13:06
Angst vor @Doors


melden

Das mächtigste Gefühl

23.04.2011 um 13:09
@martialis

Aus Angst vor einem Mod enthalte ich mich des Kommentars. Prost!


melden

Das mächtigste Gefühl

23.04.2011 um 13:12
@Doors


Nee, sorry ich hab mich in der Eile verschrieben. Es sollte heissen:

Angst um @Doors


melden
Ganryu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das mächtigste Gefühl

23.04.2011 um 13:15
Ich bin auch der Meinung, dass Angst, sowohl psychologisch als auch animalisch, das mächtigste Gefühl ist und, wenn man nicht mir ihr umgehen kann, Leid verursacht.


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das mächtigste Gefühl

24.04.2011 um 21:05
@GilbMLRS

ich weiss ech nicht aber ich glaube das es so ist.
wissen siegt ueber macht und gewalt


melden

Das mächtigste Gefühl

24.04.2011 um 22:46
@replaceable
eifersucht und liebe.... das sind gefährliche gefühle. beide führen unwillkürlich zu stress^^


melden

Das mächtigste Gefühl

24.04.2011 um 22:50
Liebe ist für mich eindeutig das mächtigste Gefühl, stärker als ich selbst, stärker als alles, sogar als Leben und Tod und sie vollbringt die einzig wahren Wunder, meiner Erfahrungen nach.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das mächtigste Gefühl

24.04.2011 um 23:50
Trauer würd ich sagen, weil
dagegen kommt man nicht an man ist absolut hilflos, ob als Trauernder oder derjenige der dem Trauernden beistehen will.
Es gibt verschiedene Arten von Trauer. Eine mache ich im Moment durch. Man kann nicht nur im Todesfall trauern. Trauer ist glaube ich am stärksten, am intensivsten von allem.

während man Angst besiegen kann, Hass verdrängen kann oder mit Vernunft besiegen.
Liebe... naja, die geht auch vorbei und ist nichts greifbares.


melden

Das mächtigste Gefühl

25.04.2011 um 10:02
@popcorncandy
Da passt dieses Sprichwort: Krieg ist wie Liebe: Leicht zu beginnen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.

Ich denke auch, dass Trauer das maechtigste, schlimmste und intensivste Gefuehl ueberhaupt ist, welches man auch nicht einfach so ueberwinden kann. Da muss man wohl trauern, bis diese Phase vorr
Beigeht und das kann manchmal ziemlich lange dauern.


melden
ragged
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das mächtigste Gefühl

25.04.2011 um 14:21
trauer und angst halten sich die waage!
natürlich kann ich nicht für die allgemeinheit sprechen, aber was mich und meine erfahrungen angeht, ist das eindeutig!
beides lähmt einen menschen!


melden

Das mächtigste Gefühl

25.04.2011 um 14:49
Auf jeden Fall Angst. Im Gegensatz zu den anderen hier häufiger genannten Gefühlen (Entäuschung, Trauer, Liebe, ...) hat Angst einen fundamentalen Einfluss auf die Überlebensfähigkeit. Ein Lebewesen ohne Angstempfinden wird nicht alleine überleben.
Das Angst sich natürlich auch ins Gegenteil kehren kann ist klar aber das ist dann kein natürlich gewollter Zustand sondern eine Krankheit und dürfte für solch allgemeine Betrachtungen nicht herangezogen werden.


melden

Das mächtigste Gefühl

25.04.2011 um 16:38
@slider
Aber die Angst kann man ueberwinden, im Gegensatz zur Trauer, die wieder von alleine weggehen muss.
Obwohl Angst ist ja auch ein Gefuehl, dass die Instinkte staerkt und so her gesehen auch ein sehr maechtiges Gefuehl ist.


melden

Das mächtigste Gefühl

25.04.2011 um 16:44
@Meteora
Ich persönlich denke, dass man mit Trauer im Ernstfall wesentlich besser klarkommt als mit Angst. Evolutionär gesehen ist Trauer eher ein Luxusgefühl, dass sich der Mensch in der modernen Zeit leisten kann. Früher wäre man wohl schlichtweg eingegangen, wenn man wochenlang einen Todesfall still in der Ecke betrauert hätte.

Wie gesagt, Gefühle gar nicht in den Griff zu bekommen kann von der Natur aus nicht vorgesehen sein und diese Fälle dürfen deshalb in dieser Frage nicht betrachtet werden.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das mächtigste Gefühl

25.04.2011 um 16:54
Ich finde Sehnsucht kann unerträglich werden.
Und Liebe ist für mich das schönste und stärkste Gefühl.


melden

Das mächtigste Gefühl

25.04.2011 um 16:57
@SmokeyEyes
Ja, Liebe duerfte wohl das staerkste Gefuehl sein. Das schoenste Gefuehl ist Liebe auf jeden Fall, da brauchen wir doch gar nicht diskutieren.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das mächtigste Gefühl

25.04.2011 um 16:59
@Meteora
Ich diskutiere ja auch nicht, ich stelle fest :D
Na bei manchen ist das Liebesgefühl nicht das stärkste.
Menschen denen Liebe egal ist, empfinden das Gefühl auch nicht als stark :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das mächtigste Gefühl

25.04.2011 um 18:35
Stonechen schrieb:Menschen denen Liebe egal ist, empfinden das Gefühl auch nicht als stark :D
Wahre Worte ,
ich kann Leute nicht ausstehen, die meinen, dass Liebe die Lösung für Alles und das Beste für jeden wäre.


melden
Anzeige

Das mächtigste Gefühl

25.04.2011 um 18:37
Alles eine Sache der Entscheidung.


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden