Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mächtigste Gefühl

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hass, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das mächtigste Gefühl

19.04.2022 um 11:49
Zitat von KatoriKatori schrieb:Migraeneschmerzen
Hab ich die letzten zwei Tage wieder erleben dürfen.


Das stärkste und gleichzeitig ekelhafteste Gefühl ist meiner Meinung nach Angst. Liebeskummer spielt aber auch ganz vorne mit dabei. Generell empfinde ich negative Dinge eher stärker als positive.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mächtigste Gefühl

19.04.2022 um 12:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich werfe mal in den Ring: Harn- und Stuhldrang, besonders im Infektfall
Idealkombination: Durchfall und Bronchitis mit schweren Hustenattacken. Das kann schon mal böse in die Hose gehen.


1x zitiertmelden

Das mächtigste Gefühl

19.04.2022 um 12:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Idealkombination: Durchfall und Bronchitis mit schweren Hustenattacken. Das kann schon mal böse in die Hose gehen.
:D Doooooooooooors


melden

Das mächtigste Gefühl

19.04.2022 um 12:58
seit wann sind Harn- und Stuhldrang Gefühle?


3x zitiertmelden

Das mächtigste Gefühl

19.04.2022 um 13:49
Also für mich is es mittlerweile so der Schrei nach Ruhe/Seelenfrieden. Gibt nichts tolleres, als dem nachzukommen. ATARAXIA.


melden

Das mächtigste Gefühl

19.04.2022 um 14:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:seit wann sind Harn- und Stuhldrang Gefühle?
@Tussinelda

Es wird über Druckrezeptoren wahrgenommen, insofern Gefühle, wenn auch keine für einen abendfüllenden Spielfilm.

Seit wann?

Spätestens nachdem man ein nicht mehr frisches Mettbrötchen gegessen hat und an der Raststätte vor einer wegen Vandalismus geschlossenen Klotür steht.


2x zitiertmelden

Das mächtigste Gefühl

19.04.2022 um 15:06
Nun, wenn man sich die vielen Verbrechen aus Leidenschaft ansieht, würde ich sagen, die Eifersucht, bzw. der Hass. Es heißt zwar immer, dass die Liebe stärker ist als der Hass, aber da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.
Spätestens nachdem man ein nicht mehr frisches Mettbrötchen gegessen hat und an der Raststätte vor einer wegen Vandalismus geschlossenen Klotür steht.
Okay, DAS ist echt bitter :D


melden

Das mächtigste Gefühl

19.04.2022 um 19:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Spätestens nachdem man ein nicht mehr frisches Mettbrötchen gegessen hat
Ohne Corona-Erkrankung hättest Du das vermutlich gerochen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mächtigste Gefühl

19.04.2022 um 19:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es wird über Druckrezeptoren wahrgenommen, insofern Gefühle, wenn auch keine für einen abendfüllenden Spielfilm.
Als Alternativtitel zu "Das grosse Fressen" vielleicht "Das grosse Scheissen"?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:seit wann sind Harn- und Stuhldrang Gefühle?
Wenn man sonst keine Gefühle mehr hat, dann doch wenigstens diese.


melden

Das mächtigste Gefühl

19.04.2022 um 20:00
Das hier ist keine UH-Rubrik, also bitte keine Einzeiler und bleibt beim Thema (das lautet "Gefühle", nicht "Durchfall", nur zur Erinnerung...).


melden

Das mächtigste Gefühl

20.04.2022 um 15:22
Das mächtigste Gefühl ist Schmerz.

Wenn dessen Intensität ein hohes Maß erreicht, ist es unerträglich.

Jedes Gefühl kann unkontrolliert so mächtig werden, dass es gefährlich wird.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mächtigste Gefühl

21.04.2022 um 13:02
Das mächtigste Gefühl ist Bescheidenheit zu leben vorzuleben, auch Laienmeinungen hören. Deshalb sollte man den Kontakt zu Mittelerde behalten. Irgendwann zahlt es sich aus.

Es ist allerdings eine schwierige Balance, wenn man bei irgendwas schwer im Vorteil ist, nicht abzuheben und fremde Pfade einzuschlagen. Das ist aber leicht, wenn man ehrlich zu selbst ist und sich fragt, welche Konsequenzen es für den Fragenden hat und was ihn erwarten könnte, was wahrscheinlich ist und was teuer werden kann.

Die Frage: Was springt für mich dabei raus?, ist sehr gefährlich weil sie mehrere Aspekte nicht beleuchtet.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Jedes Gefühl kann unkontrolliert so mächtig werden, dass es gefährlich wird.
Wenn eine zweite Meinung dich noch bestärkt und die Hintergründe nicht kennt, auf jeden Fall.


melden

Das mächtigste Gefühl

21.04.2022 um 16:11
Zitat von KatoriKatori schrieb:Migraeneschmerzen.
Oh ja. Die sind schlimm und mächtig, haben mich einmal fast dazu gebracht, den Kopf gegen eine Wand zu knallen, damit ich nichts mehr spüren muss.

Starke Schmerzen im Allgemeinen haben mich bisher am mächtigsten beeinflusst, bzw. mich an meine Grenzen gebracht, wo ich einfach nur noch meine Ruhe haben, und keine Schmerzen mehr spüren wollte, was auch meinen Tod hätte bedeuten können. Das hat bisher noch kein anderes Gefühl in mir hervorgerufen, dass ich ihm so ausgeliefert erschien.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mächtigste Gefühl

21.04.2022 um 16:18
Grundsätzlich bin ich eher der Typ, der sich nicht von positiven wie negativen Emotionen überwältigen lässt. Das mag zwar ein langweiliges Leben sein, aber ich bin damit bisher eigentlich immer ganz gut gefahren.

Hass oder Wut können ebenso blind machen wie Liebe, mit unabsehbaren Folgen für alle Beteiligten.

Angst kann durchaus lähmend sein, was in bedrohlichen Situationen tödlich enden kann.


1x zitiertmelden

Das mächtigste Gefühl

22.04.2022 um 21:07
Angst und Resignation sind die Gefühle, die mich am meisten lähmen.....


melden

Das mächtigste Gefühl

25.04.2022 um 03:15
Zitat von DoorsDoors schrieb am 21.04.2022:Grundsätzlich bin ich eher der Typ, der sich nicht von positiven wie negativen Emotionen überwältigen lässt. Das mag zwar ein langweiliges Leben sein, aber ich bin damit bisher eigentlich immer ganz gut gefahren.
Dem kann ich mich nur anschließen, wenn ich neben meiner Rationalität nur nicht zeitweise so besessen von Orgasmen wäre. Der Schmerz, diesen Trieb mal zwangsläufig unterdrücken zu müssen und auf der anderen Seite das Hoch, wenn der Trieb befriedigt wird, sind für mich mit Abstand die mächtigsten Emotionen und für mich auf einer Ebene mit "Überlebensinstinkten" - leider. Da hat mein Gehirn irgendwie einen Knacks und besonders ärgerlich für mich ist, dass ich sonst wie gesagt ein sehr rationaler Mensch bin, dem die meisten hier genannten alltäglichen Emotionen - nicht abwertend gemeint - eher fremd sind. Nur der scheiß destruktive Sexualtrieb packt mich immer wieder und hält mich von einem stabilen gewollt "langweiligen" und ruhigen Leben ab. Das scheint für mich wirklich eine nicht knackbare Nuss zu sein. Es ist zum Verzweifeln.


melden

Das mächtigste Gefühl

25.04.2022 um 07:11
Ich würde sagen, Angst ist das stärkste Gefühl. Sie kann einen vollständig lähmen...


melden

Das mächtigste Gefühl

25.04.2022 um 07:55
Heftigst verknallt sein und Angst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Friede, Freude, Eierkuchen. Gewalt: Nein danke
Menschen, 64 Beiträge, am 26.01.2018 von Bruderchorge
Dr.Manhattan am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 26.01.2018 »
Menschen: Was ist Liebe?
Menschen, 380 Beiträge, am 03.04.2017 von moric
LuckyNuke am 24.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
380
am 03.04.2017 »
von moric
Menschen: Ab wann "Ich liebe dich"?
Menschen, 717 Beiträge, am 07.01.2016 von NothingM
BEBiiH am 21.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
717
am 07.01.2016 »
Menschen: Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...
Menschen, 43 Beiträge, am 19.12.2014 von Agnodike
Nightthought am 17.12.2014, Seite: 1 2 3
43
am 19.12.2014 »
Menschen: Kennt die Natur Positives/Negatives
Menschen, 56 Beiträge, am 17.07.2012 von SimpleSimon
EmoPower am 04.03.2009, Seite: 1 2 3
56
am 17.07.2012 »