Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spenden

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Spenden
Seite 1 von 1

Spenden

27.03.2004 um 10:19
Spendet ihr??' und warum?

ich denke viele spenden sind überflüssig wie diese von Worldvision da bekommt ein Kind die Chance zu überleben eine schule zu besuchen doch was passiert wenn dieser "chafule" z.b erwachsend wird?? geht er dann in die Stadt und wird Versicherungsberater oder so???? oder muss er dann in eine Fabrik wo Kakao verfrachtet wird und lebt in einem Slum weil er zu wenig Geld hat um seine 3 köpfige Familie wenn nicht noch mehr zu ernähren? dennoch wir haben ihm das überleben gesichert das überleben in einem Slum oder in einem Einfamilienhaus?? ich denke wir wissen wohl was mit den meisten passieren wird. sie bekommen medizinische Hilfe Nahrung und wasser. Wasser? es wird im Dorf immer weitergebuddelt um auch noch an die letzten wasserresveren zu gelangen und irgendwann in kurzer zeit nicht alzufern wird es einmal nichts mehr da sein nichts rein nichts was ist dann? Massensterben kleine Völkerwanderung in feuchtere gebiete die dann platz für diese Bevölkerung machen müssen? das wegen unserer Hilfe? auf kurzer zeit ist es ja schön aber ich denke schlussendlich bringt es rein nichts die massen dort unten sind einfach zu gross.

ich spende lieber bedürftigen Bergbauern die am Existenzminimum mit ihrer Familie leben dessen ernte wieder mal durch ein Unwetter zerstört wurden die immer zunehmen katasrophen gebiete im eigenen land weil mal wieder ein Dorf weggerissen wurde von einer Schlammlawine was auch immer mehr zunimmt. oder Frauen mit Kindern deren Mann sie verlassen hat und diese muss nun mit 2 Jobs in einer lausigen Wohnung das überleben ihrer Kinder und sich finanzieren. was denkt ihr?


Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
Anzeige

Spenden

27.03.2004 um 10:28
Mit den Spenden , das ist schon so ein 2 schneidiges Schwert.
Bei Katastrophen ist es natürlich garkeine Frage - aber als Hilfe?
Man sollte lieber Hilfe zur Selbsthilfe geben, damit sie auf ihren eigenen Füßen stehen können. Oder solche Projekte wie Transfair Kaffee z.B.


CARPE DIEM


melden

Spenden

28.03.2004 um 04:37
pyotr, tu nicht so, als ob du Deutsch kannst. Poste doch lieber nen Link, dann fühlen wir uns nicht so verladen.
Aber schön, dass es dir gut geht...ich spende aber nix an Bergbauer, weil ich finde, das wir schon genug Berge haben. Sollen lieber was Sinnvolles bauen, die Leute. Oder sich plastinieren lassen.


nach Diktatur vereist


melden

Spenden

28.03.2004 um 08:56
@Glorian

<<<pyotr, tu nicht so, als ob du Deutsch kannst. Poste doch lieber nen Link, dann fühlen wir uns nicht so verladen.>>>

Wo sieht DER Text denn nach ner Kopie aus??? Oder bin ich zu blöd, das zu erkennen??? :|


CARPE DIEM


melden

Spenden

28.03.2004 um 08:56
jo scho

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden

28.03.2004 um 13:00
@pyotr
Ist doch in Ordnung, wenn du für die Bergbauern spendest. Ich spende für andere Hilsbedürftige.
Ist meine Freiheit, wie deine Freiheit für Bergbauern zu spenden.


melden

Spenden

28.03.2004 um 13:02
ich meine es nicht so ich meine ob es was überhaupt bringt spenden wie z.b worldvision

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
miskira
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden

28.03.2004 um 13:33
ich habe noch nie etwas gespendet, damit meine ich geld überwiesen, lieber helfe ich in meinem umfeld oder da wo ich sehe das das geld ankommt, ich gebe einem obdachlosen 5 euro oder kaufe beib einem alten mann ein paar blumen, egal wie verwelkt sie schon sind.

tu was du willst, solange es keinem schadet


melden
loydmurphy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden

28.03.2004 um 16:59
Ich finde es moralisch durchaus in Ordnung, wenn es ein weltweites Massensterben auf Grund von Wassermangel geben wird. Der Mensch hat die Natur in höchstem Maße ausgebeutet und beschwert nun über das Ozonloch, Überbevölkerung und die Stadtluft. Die Natur hat das Recht es der Menschheit mit gleicher Münze heimzuzahlen.
Außerdem nimmt der Mensch nicht nur sich selbst das Wasser, sondern wiederrum allen Pflanzen und Tieren.
Wenn es eine Spezies auf der Erde gibt die nicht das Recht hätte hier zu leben, dann wären es eindeutig die Menschen.

wer nur vorgibt viel zu wissen, weiß weniger als der, der weiß, dass er nichts weiß!


melden
Anzeige
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden

29.03.2004 um 08:54
hallo ihr
ich lgaube schon das dies mit den spenden sehr wichtig ist ja man spendet das er in die schule kann und ärztliche hilfe und so bekommt was danach ist , da können wir auch nciht viel dran änderen den dan wird er tun was er will aber wir können ihn helfen das er überhaupt soweit kommt das er frei entscheiden kann.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kommunikation.....115 Beiträge