Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum liebt man?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum liebt man?

03.08.2013 um 16:28
Also dann geht es laut @Helenus nur um "Eros" - die geschlechtliche Liebe -
um Sex und dass man sich fortpflanzt - ok, ich bin raus!

Anzeige
melden

Warum liebt man?

03.08.2013 um 16:28
@KillingTime
Diese Art von Denken ist aber nur dem Menschen zu Eigen und hat sich erst im Laufe der Zeit entwickelt - und das auch nach wie vor nicht in jeder Kultur unserer Erde.


melden

Warum liebt man?

03.08.2013 um 16:56
Fortpflanzung und um die, die geliebt werden zu beschützen.


melden

Warum liebt man?

03.08.2013 um 23:14
Das ist ja n altes Ding.

Bestimmt aus niederen Beweggründen. Chemische Verbindungen im Hirn, die einem vorgaukeln, man wäre süchtig nach etwas, das einem für den Moment schöne Gefühle macht.

Manchmal einfach nur aus Blödheit.


melden

Warum liebt man?

03.08.2013 um 23:40
Zitat von yamayama schrieb am 02.04.2004:ihr seid doch alle schlau also sagt mal warum liebt man?
also zumindeset auf die spezies mesch zutreffend würde ich sagen:
Liebe ist ein trick der natur um die fortplanzung vorranzutreiben

deshalb auch immer diese ach so klugen aussagen von menschen gegenüber anderen, die keine kinder wollen:

"wenn du den/die richtige gefunden hast denkst du anders".. unsinniges klischeedenken sowas


1x zitiertmelden

Warum liebt man?

04.08.2013 um 11:08
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Liebe ist ein trick der natur um die fortplanzung vorranzutreiben
Das denke ich eigentlich auch, allerdings erklärt das nicht, warum sich Menschen lieben, die sich nicht miteinander fortpflanzen, weil sie zum Beispiel zu alt sind, oder homosexuell, oder unfruchtbar.


melden

Warum liebt man?

04.08.2013 um 13:39
@KillingTime

nun ich will auch keine kinder aber ich denke mal es liegt vielleicht auch generell in der natur.

in einem früheren entwicklungsstadium wars möglicherweise auch um den zusammenhalt zu stärken in einer gruppe. wenn man jemanden mag ist das leben zusammen sicher leichter als wenn man jemanden nicht mag

und liebe ist in der hinsicht ein produkt des ganzen rein evolutionär gesehn..

was allerdings den esoterischen blickpunkt betrifft: :D ich hab keine ahnung.. schließlich gibt es auch bei den tieren sowas wie zuneigung über arten hinweg also vielleicht liebt es allgemein in allen lebewesen verankert


melden

Warum liebt man?

06.04.2019 um 15:16
Zitat von AcidUAcidU schrieb am 02.04.2004:Warum liebt man?
Dazu sollte man sich ersteinmal in der Definition von "Liebe" einigen, denn jeder versteht unter Liebe etwas anderes.
Wahre Liebe ist ganz simpel definiert: Ich nehme etwas und/oder jemanden bedingungslos an, wie er ist, ohne etwas von ihm zu wollen, zu fordern, zu brauchen, wegen ihm zu leiden. DAS ist Liebe.

Heute bedeutet Liebe meistens, dass man emotional bedürftig ist, ohne den anderen nicht leben kann/will, diesen für das eigene Wohlbefinden braucht. Das ist keine Liebe, sondern schlicht Bedürftigkeit.


melden

Warum liebt man?

06.04.2019 um 19:52
@yama

Weil man etwas teilen will. Niemand will alleine sein und diejenigen, die es behaupten, sind für mich Lügner oder abgestumpfte Menschen, die schon zu oft verletzt wurden und sich daher nicht mehr trauen, was eigentlich schade ist.

Liebe gibt Geborgenheit und Vertrauen.

Und sie kann einen auch Kraft geben. In meinen Augen sollte man nie die Hoffnung an die Liebe aufgeben, selbst wenn man verletzt wurde, man könnte nämlich etwas verpassen.


melden

Warum liebt man?

28.05.2019 um 10:42
Weil es eine enorme positive Energie ist und sie einen beflügeln kann.


melden

Warum liebt man?

28.05.2019 um 11:46
Warum? Weil ich es kann!
Warum sollte ich es nicht tun?


melden

Warum liebt man?

28.05.2019 um 12:24
Liebe ist ein Bedürfnis.
Ohne Bedürfnisse und ohne die jeweilige Befriedigung wären wir sicherlich nicht das wie wir und zu betiteln pflegen: Menschen

Nicht umsonst: Der Mensch ist ein Rudeltier.
Ich denke kein Mensch mag es auf Dauer ausgeschlossen u. alleine zu sein.

Aktivität in der Gesellschaft gehört nun einmal dazu, wie atmen, pupsen und Sex.


1x zitiertmelden

Warum liebt man?

28.05.2019 um 13:57
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Aktivität in der Gesellschaft gehört nun einmal dazu, wie atmen, pupsen und Sex.
Wer in Gesellschaft zu viel pupst hat schlechte Karten beim Sex. Nur mal so als Lebenshilfe.


1x zitiertmelden

Warum liebt man?

28.05.2019 um 14:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer in Gesellschaft zu viel pupst hat schlechte Karten beim Sex. Nur mal so als Lebenshilfe.
Das pupsen sollte man wirklich an geeigneter Stelle (hier die Toilette oder Gelegentlich wenn kein anderer sich davon gestört fühlen könnte :-)) und beim Sex zu pupsen ist sicherlich ...
interessant
aber nicht angenehm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.364 Beiträge, am 06.03.2024 von Dini1909
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1482 1483 1484 1485
29.364
am 06.03.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 119 Beiträge, gestern um 20:50 von M11
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
gestern um 20:50 »
von M11
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Altersunterschied=Störfaktor?
Menschen, 1.480 Beiträge, am 30.06.2023 von Syringa
asafoetida am 05.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.480
am 30.06.2023 »
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »