Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kleine Umfrage...

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Wissen, Kennenlernen, Verstehen, Beschreibung

Kleine Umfrage...

24.08.2007 um 00:54
eine kleine Frage zurück: Santanael bist du zufällig vom Sternzeichen Zwilling?

(ich glaube nicht daran aber ich versuchs trotzdem immer wieder ^^)

Meine Antworten: Ich schließe mich DIR im großen und ganzen an außer das ich nicht so extrem extrovertiert bin (Ich hasse sinnlosen Smalltalk mit Leute die ich eh nie wieder sehe), nicht auf Konzerte gehe, mir Reptilien als Haustiere halten kann, ein anderes Verhältnis zu meiner Familie habe, nicht kiffe, nicht trinke, mehr Musik richtungen höre und Leute habe mit denen ich mich über Quantenphysik u.ä. unterhalten kann.


melden
Anzeige

Kleine Umfrage...

24.08.2007 um 01:47
Junge junge.
Du schwebst aber ganz schön weit über den Boden.
Machst hier mal einen Thread auf, da dich deine Mitmenschen interessieren und über ihre Probleme reden möchtest.
Hast du keine eigenen?
Damits topic bleibt.

Musik: Metal, Dido, Klassik.

Wie gehe ich mit Menschen um:
Wenn ich auf einer Feier sehe, dass es zwischen Freunden eskaliert pack ich ihn mir, auch wenn ich ihn am Kragen packen muss (weil reden nichts hilft) zerre ihn beiseite, warte bis sich die Spannung gelöst hat und frage ihn was das alles soll.
Ich bin ein Mensch der sozial intelligent ist (keine Prahlerei:p)

Anderes:
Ich durfte fast mein ganzes Leben lang kämpfen, hab ADS und mir das sprechen durch Logopädie richtig beigebracht.
Über die Sprache weiß ich mehr als jeder normalo.

Wenn mich jemand belügt:
Reagiere enttäuscht, frage nach dem warum und ob ich es nachvollziehen kann.
Daraus bilde ich mir dann ein Urteil.

>>>lasst einfach malraus, was euch so beschäftigt und wie ihr versucht mit dieser situation fertig zu werden.<<<

Das ist für mich der größte Brocken an deinem Beitrag.
Alles rauslassen UND noch erläutern wie es einem dabei geht, wie wir damit fertig werden, etc.
Studierst du Psychologie oder Sozialpädagigik oder hast du einfach nur einen guten Tag erwischt?


>>>würde mich freuen wenn ich auch bei manchen problemen helfen kann.<<<

Das kann nur jeder für sich selbst schaffen.
Alles was man tun kann ist Unterstützung zu geben.


melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Umfrage...

24.08.2007 um 09:03
@ athene:
...ne ich bin vom sternzeichen schütze. die meisten eigenschaften, die in einer solchen beschreibung stehen, treffen wirklich zu... obwohl ich selber auch nicht dran glaube, scheint was wahres dran zu sein...

@ devanther:
doch ich habe auch so meine probleme, aber ich komme sehr schnell zu ergebnissen...
nein ich studiere keine psychologie oder sozialpedagogik, es gehört halt zu meinen interessen und hobbys. etwas rauslassen und dabei beschreiben wie es einem dabei geht, ist nicht so schwer... sieh in dich hinein und überlege, wie du in diesen situationen handelst, oder handeln könntest... wie es dir dabei geht, ist sehr einfach... denke über diese situation nach und lasse zu, das du deine emotionen erkennst...

natürlich muss jeder seine probleme selber lösen, aber nicht nur unterstützung kann jemandem helfen... erfahrungsaustausch ist auch eine große hilfe, ob man so handelt wie der erzählende, ist einem selber überlassen... aber es ist oftso, das man sehen kann, was aus der aktion/reaktion des anderen resultiert ist und somit welber sehen kann, wie man die sache angeht...


melden
-vegas-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Umfrage...

24.08.2007 um 13:39
Satanael schrieb:etwas rauslassen und dabei beschreiben wie es einem dabei geht, ist nicht so schwer... sieh in dich hinein und überlege, wie du in diesen situationen handelst, oder handeln könntest... wie es dir dabei geht, ist sehr einfach... denke über diese situation nach und lasse zu, das du deine emotionen erkennst...
Klingt ein wenig nach Dr. Verena Breitenbach.. mit nem leicht schwulen Hauch.
Aber nein, jetzt mal ernsthaft. :)

Seit wann machen eigentlich die Befrager an ihrer eigenen Umfrage mit?
Gilt dieser Thread nicht deinen Mitmenschen bzw. deinem Interesse an deinen Mitmenschen?
Oder siehst du dies als Möglichkeit/als Sprungbrett von dir selber erzählen zu können.. ich meine, jeder erzählt gerne von sich selbst und du machst das anscheinend auch ziemlich gerne.


melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Umfrage...

24.08.2007 um 15:16
@ vegas:
ich möchte halt nur, das ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt.
klar erzählt jeder, auch ich, gerne von sich selbst... aber um euch zu zeigen, das man sich mir mal anvertrauen darf, mich um rat bitten kann, oder hilfe erwaten kann, muss ich halt auch mal was von mir erzählen...


melden

Kleine Umfrage...

24.08.2007 um 22:32
@Satanael
Interessant......

>>>doch ich habe auch so meine probleme, aber ich komme sehr schnell zu ergebnissen...<<<

Genau wie ich, demnach besitzt du wohl auch dieses Verständnis.
Wie ist dieses bei dir zustande gekommen?
Durch Schmerz?
Durch Leere?


>>>etwas rauslassen und dabei beschreiben wie es einem dabei geht, ist nicht so schwer<<<

Für mich ist es bereits zu spät dafür.....


>>>sieh in dich hinein und überlege, wie du in diesen situationen handelst, oder handeln könntest<<<

Was nur wenig bringt.
Wenn auf Situation A Situation B folgt und sich diese durchdenkt, macht man sich nur über einen Verlauf Gedanken da genauso gut Situation C folgen kann.
Das ganze kann auch mit Situation F beginnen zum Beispiel.
Das was du machst ist Psychologie.
So viele Informationen über eine Situation sammel wie es möglich ist, damit man eine möglichst große Anzahl an Verläufen ausschließen kann und es bei derAntwort zu einer möglichst geringen Toleranz kommt.
Nur ist das Leben kurz genug.
Sollte man dieses dann nicht einfach genießen und nicht dauernd überlegen was alles passieren kann?
Aus der Ehrlichkeit heraus handeln?


>>>wie es dir dabei geht, ist sehr einfach<<<

Müsste man nur noch wissen wie man am besten darauf handelt.
Nur gibt es dafür keine Faustformel, da jede Situation individuell und somit nicht vergleichbar ist.
Jeder weiß selber was das Beste für ihn ist, sie sehen es nur nicht immer.


>>>denke über diese situation nach und lasse zu, das du deine emotionen erkennst<<<

Wodurch man zu der Akzeptanz gelangt und es zur Änderung, zur Aktion kommt....


melden

Kleine Umfrage...

25.08.2007 um 00:31
Deutschrap US rap Horrorcore RNB


melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Umfrage...

26.08.2007 um 16:43
natürlich ist jede situation individuell...
doch kann man durch präzises abschätzen der "möglichkeiten" die möglichen resultierenden situationen a "abschätzen"... ich selber tue dieses sehr schnell und meist unbewusst, doch werden mir diese dinge auch sehr schnell bewusst...
verständnis...?
lange zeit habe ich fünf werte gelehrt bekommen, ohne das sie von der person nur einmal erwähnt wurden...
respekt
ehre
anstand
treue
vertrauen
diese fünf werte, haben mich gelerht, das man mit jedem menschen auskommen kann... und das es sehr viel wichtigere dinge gibt als materielle "werte"...
schon damals war ich annähernd so drauf... doch mit dem tod dieser besagten person, zwei tage vor meinem 18., kam der wandel... ich wollte mehr als das was ich bisher erreicht habe und mich zu dem entwickelt der ich bin...
der schmerz der verlustes...
die leere im kopf...
der platz im herzen der leer bleibt...
das verständnis hatte ich schon vorher... dochmein denken ist erst seitdem so komplex geworden und es erweiter sich tag für tag... erst mit dem ende diesen lebens wird es aufhören... und zu beginn des nächsten, fortfahren...

wenn man über sich nachdenkt, wie man in diesen situationen handelt, lernt man auch automatish mit ähnlichen situationen umzugehen... was dazu führt, das man weitere möglichkeiten sieht mit diesen situationen anders umzugehen... reflektiert man sich und seine gedanken, fällt es einem auch leichter, sich in andere hienin zu versetzen... welches einem wiederum die möglichkeit verschafft, genau so zu handeln, das eine brennzige situation entschärft wird oder eine angenehme situation, noch schöner wird...
natürlich gibt es noch sehr viele dinge, die es über verschiedene verhaltensmuster zu wissen gibt... am besten lernt man diese art der psychologie, in dem man versucht sich mit möglichst vielen verschiedenen menschen anzufreunden... man mekrt unbewusst, wie menschen handeln, sprechen, sichbewegen, über welche themen sie sprechen... somit kann man dann ein psychologisches profil erstellen und sieht die hintergründe für dessen handeln...


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kritische Themen31 Beiträge