Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 00:54
@Vymaanika

Da hast du recht. Nur leider passiert dies öfter als man glaubt. Selbst bei denen die Gewalt in der Erziehung völlig ablehnen, können ihren Kindern auch verbal große Schäden zufügen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 08:26
Gewalt hat in Beziehungen grundsätzlich nicht zu suchen. Auch verbale Gewalt nicht. Nicht zwischen Partnern, nicht zwischen Eltern und Kindern.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 11:26
Nintendo weg ist ja derbe grausam. :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 13:48
@17

Ja, aber effektiv.Es gibt ebend nicht nur Extreme. ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 17:31
In der Familie gehört überhaubt keine Form von Gewalt.Das meine ich wort wörtlich.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 17:38
@Division

Und wie bringst du deinem Kind bei, dass es "nicht noch einmal" die Panoramascheibe aus dem Wohnzimmer einschlagen soll?

Oder das das Hineinschnitzen von Pokemonfiguren in das Laminat nicht richtig ist?


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 17:45
Hier im net finden sich Unmengen Argumente, dass eine Ohrfeige nicht gerechtfertigt ist.

http://www.google.de/search?q=kinder+sind+unschlagbar&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=com.google:de:official&client=firefox-a


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 17:46
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und wie bringst du deinem Kind bei, dass es "nicht noch einmal" die Panoramascheibe aus dem Wohnzimmer einschlagen soll?

Oder das das Hineinschnitzen von Pokemonfiguren in das Laminat nicht richtig ist?
Das meinte ich sarkastisch,Freund.
Selbst für einen Pazifisten ist ohne gewalt nicht viel los.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 17:47
@S.Bantu.Biko
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:Hier im net finden sich Unmengen Argumente, dass eine Ohrfeige nicht gerechtfertigt ist.
Alles schön und gut, die Realität sieht nunmal anders aus!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 17:47
@Vymaanika


Ich glaube, die angebrachten Beispiele Fenster und Laminat kann man durchschnittlich intelligenten und ebenso sozialiserten Kindern schön früh durch Gespräche beibringen.

;) dafür braucht es keine Autorität, nur Überzeugungskraft und Phantasie


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 17:50
Ja, mir ist da gleich was ins Auge gefallen.So soll man sein Kind beobachten, kennenlernen und vor allem mit entscheiden lassen.

Gehen Sie feinfühlig mit Ihrem Kind um!

Das erste Beispiel verdeutlicht, dass Kinder schon sehr früh das Bedürfnis haben, Dinge selbst zu tun und damit Kompetenzen zu erwerben. Marie möchte selbstbestimmt handeln und die Schuhe ihrer Wahl selber anziehen, weil sie sich dabei als selbstständig und kompetent erleben kann. Ihr Bedürfnis nach Autonomie und Kompetenz prallt hier auf das Bedürfnis der Mutter, Marie schnell die wetterfesten Schuhe anzuziehen und sie rechtzeitig zur Krippe zu bringen, um selbst nicht zu spät zu kommen.

Damit Kinder ein aktives Erkundungsverhalten zeigen und sich mit ihrer Umwelt auseinandersetzen, brauchen sie die Basis einer sicheren Bindungsbeziehung zu ihren Eltern. Sind die Eltern für ihr Kind verlässlich verfügbar und gehen sie feinfühlig auf seine Bedürfnisse ein, dann bildet das Kind eine sichere Bindungsbeziehung zu ihnen aus. Diese ersten Bindungsbeziehungen zu den Eltern sind nicht nur wichtig, um von dort aus die Umwelt zu erkunden und eigene Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erwerben, sondern auch, weil Kinder in diesen Beziehungen den Umgang und die Regulation von Gefühlen erfahren und erlernen.


http://www.buendnis-fuer-kinder.de/infos/380_anstrengende-trotzphase/seite-4/ (Archiv-Version vom 30.11.2009)

(...)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 17:53
@S.Bantu.Biko

Ich kann ebend nur beispiele aus meinem Umfeld nennen, wo das ebend so passiert ist.Beispielsweise hat mein kleiner Cousin die Turnhalle seiner Grundschule angezündet.Das sin natürlich wie meine beispiele schon Extreme, sehe ich ein.Wenn es um Kleinigkeiten geht, wie das "ins Bett schicken" ist sicherlich psychologische Kriegsführung im konsequenten, aber auch sanften Sinne hilfreich. ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 21:12
@Division
In der Familie gehört überhaubt keine Form von Gewalt.Das meine ich wort wörtlich.Text
Dann lernen sie aber keinen Respekt.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 21:58
@Experiment2

Text

deine aussage lässt den eindruck, dass du den unterschied zwischen angst und respekt nicht verstanden hast.
zudem finde ich es faglich, kindern beizubringen, gewaltanwendung zu tolerieren... denn das ist es ja letztendlich, wenn sie gewaltätigen menschen respekt zollen sollen...


meiner meinung nach gehört keine art der gewalt, psychische oder physische, in die kindererziehung. zum einen haben eltern eine vorbildfunktion, welche eindeutig gewaltanwendung nicht tolerieren sollte und zum anderen findet dabeieine demütigung statt, die tiefe wunden in die psyche eines kindes reißt.

ich selbst weiß das, weil meiner mutter in meiner kindheit auch öfters die hand ausgeritscht ist. ich persönlich kann ihr das in meinem erwachsenen alter verzeigen, weil ich weiß , dass auch sie als kimnd geschlagen wurde, und ich dejnke, dass es unheimlich schwer ist aus vcorgelebten verhaltensmustern auszubrechen.

ich selbst will keine kinder kriegen, weil ich, wenn ich erlich bin, nicht wüsste ob ich in der kindererziehung nicht doch an einen punkt komme, wo ich die kontrolle über mnich verlieren könnte... (nicvht der einzige grund, aber ein wichtiger)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 22:01
Traurig das so viele Menschen denken ohne Gewalt ging es nicht.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 22:02
/dateien/mg38878,1254772967,1254620668001
wie kann man bitte gewalttätig gegenüber Kindern sein @Experiment2


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 22:10
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:nd wie bringst du deinem Kind bei, dass es "nicht noch einmal" die Panoramascheibe aus dem Wohnzimmer einschlagen soll?

Oder das das Hineinschnitzen von Pokemonfiguren in das Laminat nicht richtig ist?
Ich habe alles gesagt was ich zu sagen habe.
Zitat von Experiment2Experiment2 schrieb:Dann lernen sie aber keinen Respekt.
Dan haben sie auch keine Ehre.


Ich werde das ganze erst beobachten.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 22:18
/dateien/mg38878,1254773883,1253496379002

>>beobachten


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.10.2009 um 22:24
Genau oder so natürlich müssen Kinder Respekt bekommen.
Aber ich """""""HASSE"""""""""" nun mal gewalt was sol ich da noch sagen???


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 01:34
@laney

Darf ich fragen, was du mit deinen Bildern aussagen willst?Inwiefern lassen sich Manga-Bilder hier integrieren?


Anzeige

melden