Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:57
@Full_of_Rage
was verstehst, oder wie interpretierst du jetzt in dem zusammenhang tolerieren?

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:58
@Outsider


ob man dafür ist einen kind gewalt zuzufügen oder nicht. ob man meint es sei in ordnung oder ob man denkt nein...geht nicht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:59
@Full_of_Rage

ein ja bedeutet bei mir ein ja .

.
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:JA aber nur wenn körperliche Züchtigung ne Ohrfeige oder nen klapps auf den Po bedeutet. Nicht das du mir hier was falsches unterstellst



melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:00
@DerBobo


ja komm ich seh schon...^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:01
@Full_of_Rage

wie bitte ?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:01
Ob die eigene Mutter oder der Vater einem Schmerz zufügt, denen man eigentlich vertraut oder eine herdplatte, die ein gegenstand ist, ist ein riesiger Unterschied.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:02
@DerBobo


nichts. wollte damit nur sagen das ich jetzt weiß was ich wissen wollte ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:02
@Dragondream


bingo :ok:


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:02
@Full_of_Rage

joa das hättest schon vor einer Seite haben können wenn du richtig gelesen hättest


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:03
@DerBobo


habe ich. und wenn du richtig gelesen hättest würden wir diese diskussion jetzt nicht führen müssen ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:04
Übrigens:

"Seit dem 2. November 2000 ist es amtlich – im Bundesgesetzblatt wurde ein Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung bekannt gegeben. Artikel 1, Ziffer 3 regelt, dass § 1631 Abs. 2 Bürgerliches Gesetzbuch wie folgt geändert wird:
„Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“

Zur Begründung hieß es: Die Anwendung körperlicher Gewalt sei in Familien in Deutschland weit verbreitet. Untersuchungen belegten einen eindeutigen Zusammenhang zwischen in der Familie erlittener und von Jugendlichen ausgeübter Gewalt."


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:05
@Full_of_Rage

falsch wenn du dich mal richtig ausdrücken würdest was du genau meinst und was du genau wissen willst dann müssten wir diese diskussion hier nicht machen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:06
@Dragondream

Ich glaub dort geht es um richtige Gewalt , glaub kaum das jugendliche die mal ne ohrfeige bekommen haben anfälliger für Gewalttaten sind.

Dort ist eher die Rede vom besoffenen Vater oder Mutter der grundlos seine Kinder schlägt einfach weil er spass dran hat


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:08
Nunja, ich habe eine Erziehung der mittelalten Schule genossen. Ein guter Mix zwischen laissez-faire und autoritär. Ein freundschaftliches Verhältnis zu den Eltern mit einem angemessenden Heilerziehungsklaps dann und wann und es hat mir nicht geschadet. Ganz im Gegenteil, ich kann behaupten, aus mir ist was geworden.

Schaue ich mich heute um, im Zeitalter zunehmender Kinder- und Jugendkriminalität, sowie Sendungen in denen "Erzieherinnen" Kinder auf die stille Treppe schicken müssen... nun, dann kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten, dass die allzu lockere und desinteressierte Erziehung der Neuzeit ihr Ziel verfehlt.

Lange lebe der sanfte Korrekturschlag.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:10
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:also tolerierst du dic körperliche züchtigung von kindern?
ja das ist eine sehr undeutlich gestellte frage da hast du volkommen recht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:12
@DerBobo
Dort steht: körperliche und seelische Gewalt" - ein klaps ist ein schlag ist Gewalt.

@brooom
Ich sehe mir so einen Schwachsinn für gewöhnlich nicht an und bekomme nur zusammenschnitte hier und da mit, aber dort sind für gewöhnlich schreiende Eltern zu sehen, die ihr eigenes leben nicht im griff haben, oder?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:16
@Full_of_Rage

1. frage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:also vertrittst du die meinung das körperliche züchtigung in eine gute erzihung mit eingebunden werden muss?
2. Frage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:also tolerierst du dic körperliche züchtigung von kindern?
wo ist der Unterschied bei diesen Fragen ?

du stellst 2 dieselben fragen aber willst 2 antworten haben


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:21
Übrigens denke ich, wenn ich einen man oder eine frau sehe, die ihren Kindern "einen klaps" geben, irgendwie immer "Bravo, du kannst deinen Kindern aber super erklären, warum sie was nicht tun sollen. Meister der großen Worte!"


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:27
@DerBobo


nein auf ein und dieselbe frage reicht mir ein und die slebe antwort aber ich wollte nur ein JA oder ein NEIN und nicht ein ja mit verschleierten verhamlosungsversuchen. denn gewalt ist gewallt wie man das blatt auch dreht und wendet ;)


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 20:31
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:denn gewalt ist gewallt wie man das blatt auch dreht und wendet ;)
das sehe ich anders. Du setzt hier einen Schlag mit der Faust einem Schlag mit der offenen Hand entgegenen... und sagst das wäre dasselbe.


Anzeige

melden