Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 08:00
dann denk doch mal 3 sekunden nach,muss ich jetz erklären was die person auf meinem bild mit dem zutun hat was ich geschrieben habe?also gut:
bild 1: mädchen weint, weil ich froh bin, das Kinder geschlagen werden, weisste.
jetz kapiert?
bild 2: detektiv von Conan, müsste man auch so erkennen...der Witz dadran ist: Detektive beobachten. kapiert?
omg.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 08:25
"Beispielsweise hat mein kleiner Cousin die Turnhalle seiner Grundschule angezündet"

Da sieht man mal wieder, wohin das NDW-Revival führt.

Schuld ist Extrabreit: Hurra, hurra, die Schule brennt.

Ich bezweifle allerdings, dass dies mit ein paar Ohrfeigen zu verhindern gewesen wäre.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 09:17
Kindererziehung: Ohrfeige für die Eltern gerechtfertigt ?


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 09:27
Ohrfeige vielleicht nicht, aber ein Schlag auf den Arsch hat noch keinem geschadet.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 09:40
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ohrfeige für die Eltern gerechtfertigt ?
ein Echo wird es immer geben, und sei es noch so leise,... ist ein Naturgesetz.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 09:49
Natürlich kann man Menschen alles einprügeln, so lange man nur lang, oft und kräftig genug zuhaut. Ob es jedoch menschenwürdig ist, oder sinnvoll - das steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 10:24
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich kann man Menschen alles einprügeln, so lange man nur lang, oft und kräftig genug zuhaut. Ob es jedoch menschenwürdig ist, oder sinnvoll - das steht auf einem anderen Blatt.
Die Ohrfeige für die Eltern dient nur dem "Hallllloooo-Effekt"...wie fühlt es sich an, wenn ein physisch überlegener Mensch einen anderen schlägt und ihn in eine Lage der Hilflosigkeit bringt...das gleiche wird ja auch von den Kindern erwartet, erst auf die Fresse, dann soll die Einsicht einkehren...im Grunde nur logisch, oder ?! :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 10:32
Wenn es hier eine Umfrage mit dem Titel: -Würdet ihr Schwächere schlagen?- geben würde, schätze ich so 98%, die NEIN antworten ...

Schaue ich mir diesen Thread so an, dann dürften sich hier einige Doppelmoralisten befinden....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 12:42
@laney

Du bist weder lustig, noch kann man dich verstehen, ergo-->Fail.

--------------------------------------

Ich fand grade ein paar Sätze zu dem Thema "Missverständniss."Es ist wirklich oft so, dass uns Sätze, die wir uns verinnerlich haben, bzw. die sich bei uns manifestiert haben für das Kind ganz anders anhören, weswegen Elternteilen es nicht oft bewusst wird, wenn sie verletztend sind.

"Spinnst du ...?, Was soll denn das schon wieder?, Pass auf mit dem vollen Glas..., Noch ein Wort"! Wir haben diese und ähnliche Redensarten so verinnerlicht, dass wir uns ihrer Wirkung nicht bewusst sind. So kommt es, dass wir dieselben Worte in der Erziehung unserer eigenen Kinder fast automatisch einsetzten. Kinder scheinen uns diese Sätze nicht übel zu nehmen. Täuschen Sie sich nicht! Gewalt in der Sprache hat eine fatale Wirkung auf die kindliche Seele.

Read more: http://persoenlichkeitsentwicklung.suite101.de/article.cfm/gewaltfreie_kommunikation_in_der_kindererziehung#ixzz0T9QqLXD8 (Archiv-Version vom 21.12.2009)


Durch das ständige Nörgeln passt sich ein kind an und wird zum Roboter, anstatt sich selbst zu verwirklichen.Guter Punkt, wie ich finde.

Um die Liebe der Eltern nicht zu verlieren, passen sich Kinder an deren Ansprüche an. Das hat zur Folge, dass sie den Kontakt zu ihrem wahren Selbst verlieren. Die negativen Botschaften, die das Kind über sich selbst lernt werden im Inneren verankert und erschweren im spätern Leben eine gelungene Selbstverwirklichung.

Read more: http://persoenlichkeitsentwicklung.suite101.de/article.cfm/gewaltfreie_kommunikation_in_der_kindererziehung#ixzz0T9RDQoPW (Archiv-Version vom 21.12.2009)


http://persoenlichkeitsentwicklung.suite101.de/article.cfm/gewaltfreie_kommunikation_in_der_kindererziehung (Archiv-Version vom 21.12.2009)


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 13:12
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Um die Liebe der Eltern nicht zu verlieren, passen sich Kinder an deren Ansprüche an.
Kenn ich man ist wie ein Sklave nur um die Eltern und seine Ehre gerecht zu werden.
Aber was zützt das?Man ist in sein Leben unglücklich.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 13:16
@Division

Auf jeden Fall.Es ist die Frage, inwiefern der eigene Charakter sich zum negativen verändert.Ich denke, es kommt über die Jahre zu einer Art Entfremdung, man fühlt sich nicht wie man selber, das wird mit dem Roboter gemeint sein.

Am Ende der Eruiehungszeit können die Eltern dann stolz sein auf ihren Klon ihrer Selbst.Ein Klon, der evt. niemals glücklich sein wird.

Viele Eltern wollen in dieser Welt, dass ihr Kind einen Beruf erlernt, der möglichst viel geld einbringt, auf persönliche Entfaltung wird verzichtet.Die persönliche Entfaltung garantiert zumindest eine Basis für eine glückliche Zukunft.

Wenn ich Roboter und Berufssoldaten wollen würde, dann würde ich mein kind drillen, gut ist das jedoch nicht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 13:25
Die Eltern wollen die Kinder haben wie sie es sich vorstellen,aber sie solten akzeptiren wie die Kinder sind,es sind Lebewesen keine Klonkrieger ohne willen.
Sie sollen das schöne im Leben geniesen z.B.Liebe(Egal welcher art),Freundschaft,Spielen usw.aber nein was pasirt?Knie nider du vor deinen Gott heist es dann jeder wiederstand tut dan weh.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 14:16
@Vymaanika
@Division


Liebe Klon-Clowns:

Kinder werden niemals so, wie man sie haben möchte.
Ich bin auch nicht geworden, was mein Alter ist (bzw. war).

Wer will das schon? Nicht mal Eltern!

Ich wünsche mir, dass "meine" Kinder ihren eigenen Weg gehen, was auch das Recht auf eigene Fehler und eigenes Scheitern beinhaltet.
Ich kann sie nur das Laufen lehren - ihren Weg gehen müssen sie mutter(und vater)seelenallein.

Ab 18 muss man selbstverantwortlich leben.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 14:22
Doors ich bin der Unbeugsame in der beziehung gewesen.
Aber meine Kinder werde ich folgendes Sagen.

Morpheus: "Ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine."


"Schluckst du die blaue Kapsel ist alles aus, du glaubst was du glauben willst. Schluckst du die rote Kapsel bleibst du am Leben. Bedenke, alles was ich dir anbiete ist die Wahrheit."


Deswegen solten die Kinder eine gewise Freiheit haben.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 17:53
@Doors

Jop, sehe ich wie du.Ich würde meine Kinder auch soweit großziehen, wie es nötig ist, es ist ebend einfacher, wenn sie ihre eigenen Erfahrungen machen.Man muss auch rechtzeitig loslassen können.

Nun ja, ich will eh keine Kinder.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.10.2009 um 18:46
@Vymaanika
dein nachgemachtes "Fail" find ich auch nicht grad besser wie meinen Humor...
also ist gut jetzt.
Ich wollte einfach nur damit aussagen das es mich traurig macht,wenn Kinder geschlagen werden.
(ohne Bild jetzt)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

13.10.2009 um 12:55
Also ich mach gerade eine Ausbildung als Erzieherin und dieses Thema hatten wir auch schon ob Eltern Kinder so noch erziehen dürfen, schon der kleine Klaps sollte vermieden werden...

...weil eine "Kinderseele" sich an Freiheit und Ehre gewöhnen soll...

...so stands in nem text und ich find das sollte wirklich so sein...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.10.2009 um 20:29
Die Tatsache das Eltern ihre Kinder schlagen (inwieweit auch immer) zeigt nur das die Eltern in ihrer Erziehung meist selbst schon ziemliech unsicher sind und Teils nicht mehr wirklich weiter wissen. Und was macht man wenn man ohne Worte sich nicht mehr anders zu helfen weiss? Klar, dann "rutscht einem die Hand aus" wie man doch so schön sagt.

Ist aber noch längst keine Rechtfertigung derart gegen Schwächere vorzugehen. Und zwar in keinster Weise.

Man sollte sich dann auch nicht schämen sich Hilfe zu suchen wenn solche "Ausrutscher" vermehrend auftreten um Kind und Elternteil gleichermaßen nicht weiter zu schaden.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

20.10.2009 um 17:55
Jeder noch so kleinste Klaps,jedes noch so angreifende Wort ist ungesund
und für die Psyche der Kinderunerträglich und kann Nachwirkungen haben..

Grenzen setzen kann man mit aussagekräftigen und starken Worten
hinter denen man steht..Man muss voll und ganz hinter seinen Aussagen stehen..

Wenn das nicht reicht um Grenzen zu setzen,
ist der der das Kind erziehen will sehr schwach und unfähig ein Kind zu erziehen..


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

20.10.2009 um 18:01
@Bukowski
su schriebst :
Ohrfeige vielleicht nicht, aber ein Schlag auf den Arsch hat noch keinem geschadet.

Meinst du es bleibst bei einem Schlag?
Woher willst du wissen das ein SCHLAG auf den Arsch noch niemandem geschadet hat???


Anzeige

2x zitiertmelden