Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:10
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Ein Klaps bedeutet nicht grün und blau schlagen, ein Klaps hinterlässt auch keine sonstigen Spuren und ein Klaps ist auch nicht böse gemeint, es ist nichts aggresives
Du sagst es!
Danke.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:10
oh wegziehen muß aber auch gekonnt sein, sonst kann ein Kind aber auch böse da längs fliegen


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:12
@Sumpfding

:D

@Bukowski

Ein Klaps ist außerdem erniedrigend und tut weh.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:12
@melsmell

Und was machst du wenn das Kind es wieder macht und wieder usw. weil es einfach herausfinden will was passiert, du kannst es ihm erklären, das heist aber nicht, dass es das versteht und grade verbotene Sachen, die man nicht versteht sind immer am spannensten.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:13
Dann will ich garnicht wissen wie bei dir ein Klaps aussieht...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:19
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Ein Klaps ist außerdem erniedrigend und tut weh.
Ich glaube du würdest, wenn du könntest, deine Kinder am liebsten in eine große Plastikkugel packen, dass nichtmal ne Mücke an sie rankommt.
Dann tut's halt mal ein bisschen weh, oh Gott oh Gott, so ist das nunmal.
Es ist doch nicht so das wir nur darauf warten das unsere Kinder was böses anstellen, damit wir sie verprügeln können.

Du musst zwischen gewalttätigen Schläge und erzieherischen Kläpsen unterscheiden.

Lies dir einfach nochmal meine Geschichte von Seite 11 durch.
Was hättest du denn mit mir gemacht? :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:20
also ich find wegziehn und vor allem festhalten ist schon gewalttätig melsmell wenn man nen erwachsenen irgendwo festhält und er will weg is sowas wenn mans genau nimmt schon freiheitsberaubung


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:23
@Bukowski

Deine geschichte ist nicht wirklich ein gutes Beispiel ;)
Er hätte dir das "Auto" wegnehmen sollen...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:27
Oh my Goth hier wurden einige zu richtigen Weicheiern erzogen. Kinder sollen ja auch lernen...Freiheitsberaubung isses erst dann, wenn der Mensch länger in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, als es dauert, das Vater Unser zu sagen. Ich glaube diese Regel gilt immer noch. Außerdem sind Kinder noch nicht so selbstständig wie Erwachsene. Zudem genießen sie eh Sonderrechte, denn die Eltern haften ja für ihre Kinder...wenn es nach einigen ginge, dann könnten die Kinder auf Baustellen rumrobern und sonstwas anstellen, nur damit es keine Freiheitsberaubung ist, wenn man die Bälger auf ihr Zimmer schickt. Immerhin sind die Eltern für das Kind verantwortlich und wenn man dem Kind JEDE Freiheit lässt, die auch ein Erwachsener hat, dann lernen die Kinder nix sondern fühlen sich immer im Recht und immer im VORrecht. Sind sie als Kinder aber keineswegs. Und das müssen sie lernen. Wenn ein Kind keine Scheiße baut, dann brauch es auch nicht bestraft zu werden und wenn es dann malShit baut, dann hat es gefälligst so bestraft zu werden, dass es sich das merkt und weiß, was auf ihn zukommt. Ansonsten machen die Wänster immer wieder dasselbe und laufen rum wie diese heutigen Assis, die therapeutisch erzogen wurden.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:28
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:denn die Eltern haften ja für ihre Kinder
Ein schweres Missverständniss...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:31
Ich hätte was ganz anderes mit Dir gemacht Bukowski!

Meine pädagogischen Erfolge sind legendär. Das spricht für sich bei mir mutieren Wotans zu Engelchen.^^
Keine Ahnung vielleicht liegts daran , weil die spüren das ich niemals zu Gewalt neigen würde, die klapse oder mir die Hand audrutscht.
Laut werden und schimpefen ist okay. Aber immer ohne Liebesentzug bei den Monstern. Das wars dann aber...


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:31
@ Nebelkatze

Ok, er hätte es mir auch wegnehmen können.
Aber wäre diese psychische Tortur die er mir dadurch aufsetzen würde nicht auch eine Form von Gewalt?
Eine Woche, oder sogar noch länger ohne mein liebstes rotes Feuerwehr-Elektroauto?
Ob ich das ausgehalten hätte?
Den Klaps jedenfalls, hab ich ausgehalten.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:31
och gilb mich störts prinzipiell nciht aber ich mag leute nciht die ne doppelmoral vertreten^^

wegziehen=gewalt
festhalten=kann kind weh tun=gewalt+freiheitsberaubung wenn kind nicht will

und wer sowas tut verurteilt andere menschen die genau das gleiche tun nur in einer anderen form? ne is klar....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:32
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Ich hätte was ganz anderes mit Dir gemacht Bukowski!
Mich unter deiner Liebe erdrückt?
Sag's mir.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:33
@Gilb

Danke!
Aber es gibt Sanktionsmittel die sitzen mehr als Kläpse und Schläge!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:35
melsmell zähle doch mal ein paar deiner "sanktionsmittel" auf :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:37
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Aber wäre diese psychische Tortur die er mir dadurch aufsetzen würde nicht auch eine Form von Gewalt?
Eine Woche, oder sogar noch länger ohne mein liebstes rotes Feuerwehr-Elektroauto?
Ob ich das ausgehalten hätte
Wenn du Scheiße baust musst du nunmal mit den Folgen leben :P


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:40
@Bediko

lol...

@Bukowski

Nö! Ich hätter ganz normale Sachen mit Dir gemacht. Dir ein Tirade gehalten wie dämlich austesten ist, das das normal ist bei Penzen Deines Alters, das ich da drauf keinen Bock habe. Das Du auf mich hören sollst und das provozieren so ein Bullshit ist, das Du den nächsten Ausflug deiner Wahl vergessen kannst, weil ich da kein Bock drauf habe mit einer Krabbe hinzugehen und Spass zu haben, als ob nichts gewesen wäre. Erstmal ist das Auto zwei Wochen weg. Okay, da ich nicht vorgewarnt habe nur eine Woche. Das Konsequent.
Wenn keine Entschuldigung kommt am nächsten Tag, werde ich richtig sauer und das heißt Fernsehverbot!
So zB....


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:41
Nun,wenn man etwas ausgefressen hat,muss man auch mit den Konsequenzen leben,die daraus entstehen. Bei mir war es nicht anders. Als ich kleiner war,gab es keinen Klaps von meiner Mum und später war es halt Stubenarrest. Beides hat ungemein gewirkt und dennoch liebe ich meine Mutter obwohl sie mir ab und an mal eine geschossen hat,wenns nötig war!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:42
Ich habe als Kind auch öfters mal eins "hinter die löffel" bekommen, und wenn ich ehrlich bin war es immer, mehr oder weniger berechtigt.
Psychische Schäden habe ich auf jeden Fall nicht davon getragen.

Wie schon weiter vorne mal jemand geschrieben hat, weiß ich dank der Erziehung meiner Eltern, meine Mitmenschen zu respektieren und weis was es heißt gute Umgangsformen zu haben. Sie haben mich trotz einiger Klapse und Ohrfeigen immer liebevoll erzogen und mir beigebracht meine Mitmenschen ohne Vorurteile zu betrachten.

Ich will damit nicht sagen, das eine physische Strafe unbedingt notwendig ist, es mag (in seltenen Fällen^^) "brave" Kinder geben denen das gesprochene Wort genug der Ermahnung ist, bei Kindern wie ich es eins war, halte ich einen Klaps schon mal für gerechtfertigt.

Wenn ich bedenke, welche Respektlosigkeiten ich mir schon von Kindern und Teenies
anhören musste... da kam mir schon ein paar mal der Gedanke, das da wohl jemand noch nieeins "hinter die Löffel" bekommen hat


Anzeige

melden