Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:43
melsmell für was steht "lol" im bezug auf "sanktionmittel" ? ^^

du weichst also meiner frage au ich will wissen was du an erzieherischen maßnahmen bereit hast (bist du überhaupt gesetzlich erziehungsberechtigt für die zeit wo die kinder da sind? )

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:48
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Nö! Ich hätter ganz normale Sachen mit Dir gemacht. Dir ein Tirade gehalten wie dämlich austesten ist, das das normal ist bei Penzen Deines Alters, das ich da drauf keinen Bock habe. Das Du auf mich hören sollst und das provozieren so ein Bullshit ist, das Du den nächsten Ausflug deiner Wahl vergessen kannst, weil ich da kein Bock drauf habe mit einer Krabbe hinzugehen und Spass zu haben, als ob nichts gewesen wäre. Erstmal ist das Auto zwei Wochen weg. Okay, da ich nicht vorgewarnt habe nur eine Woche. Das Konsequent.
Wenn keine Entschuldigung kommt am nächsten Tag, werde ich richtig sauer und das heißt Fernsehverbot!
So zB....
Dann will ich mal ehrlich sein, wenn ich das Kind wäre würd ich dich auslachen, noch im selben Moment, wenn du vor mir stehen würdest, und andere Drohungen wären mir egal...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:51
Bei mir funktioniert das komischer Weise immer;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:53
Habe keine Lust mehr mit einer Meute destruktiver Witzbolde zu posten.
Ich weis, wasd ich kann und ich weiß auch wie es geht;)
Sogar bei schwer erziehbaren...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:54
Ehrlich gesagt würde mich so ne Ansprache, als Kind, weit mehr verletzen als ein Klaps auf den Arsch.
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Dir ein Tirade gehalten wie dämlich austesten ist, das das normal ist bei Penzen Deines Alters, das ich da drauf keinen Bock habe. Das Du auf mich hören sollst und das provozieren so ein Bullshit ist, das Du den nächsten Ausflug deiner Wahl vergessen kannst, weil ich da kein Bock drauf habe mit einer Krabbe hinzugehen und Spass zu haben, als ob nichts gewesen wäre.
Soviel zum Thema Erniedrigung, nicht wahr.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:54
Dann mach du mal, viel Glück


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:56
Gerade heute kam meine Tochter aus der Schule nach Hause und erzählte mir,was da wieder los war.
Ein Junge aus der ersten Klasse hatte keine Lust auf Untericht und als die Lehrerin dann mit ihm reden wollte,ist er vollkommen ausgerastet und hat sie mehrfach getreten.
Sie blieb am Ball und versuchte es weiter aber je mehr sie auf ihn einredete um so schlimmer wurde die ganze Sache.
Und jetzt kommt sicher wieder die Familie des Kindes sei asozial usw.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:56
festhalten=kann kind weh tun=gewalt+freiheitsberaubung wenn kind nicht will


Und wenn kind sich nicht festhalten lassen will und lieber auf die Straße rennen will um zu spielen, mit dem Ball der da langkullert? Jaja schon klar, dann wars wenigstens keine mutwillige Freiheitsberaubung sondern fahrlässige Tötung, das is natürlich besser.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:58
@melsmell

du kannst dich ja als neue "Supernanny" bei RTL bewerben^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:59
Dir ein Tirade gehalten wie dämlich austesten ist, das das normal ist bei Penzen Deines Alters, das ich da drauf keinen Bock habe. Das Du auf mich hören sollst und das provozieren so ein Bullshit ist, das Du den nächsten Ausflug deiner Wahl vergessen kannst, weil ich da kein Bock drauf habe mit einer Krabbe hinzugehen und Spass zu haben, als ob nichts gewesen wäre.


Soviel zum Thema Erniedrigung, nicht wahr.
psychische misshandlung…..
da möchte ich dann doch lieber geklapst werden!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 19:01
melsmell
aha du argumentierst aber toll gegen kinder weil DU also kein bock hast soso das ist wie son schlag ins gesicht weil du dem kind indirekt verbitest eigene entscheidungen zu treffen (es weiss ja nie ob du das gut findest)
also übst du macht über das kind kind aus =gewalt

mhh ich darf meinen wunschausflug nciht mitmachen wenn ich böse bin?

erpressung (bei erwachsenen strafbar) und ausserdem psychische gewalt

auto wegnehmen?
psychische gewalt

drohung mit fernsehverbot?
erpressung

fernsehverbot durchziehn: psychische gewalt



und DU willst andere leute als gewalttätig abstempeln? das ich nciht lache SO nciht fräulein kehr erstmal vor deiner eigenen tür und psychische gewalt find ich um einiges shclimmer als physische gewalt! denn körperliche wunden heilen....seelische nicht!

(zumal ich dich als kind nach so na ansprache auch konsequent ausgelacht hätte :P )


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 19:03
@gilb

ich will der frau pädagogin nur aufzeigen das jede form der erziehung in irgendeinem sinne eine gewalt ist und sie dadurch nciht das recht hat auf andere mitm finger zu zeigen mehr nicht^^

wie ich kinder erzieh die frech werden hab ich ja schomal erklärt ein paar seiten vorher^^


melden
cl7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 19:05
Du bist aber sehr überzeugt von dir, melsmell. Deine Meinung kann ich nicht zu 100% teilen. Erfahrungen mit eigenen Kindern sind hoch zu bewerten. Ich denke mal, du hast keine. Kinder zu verprügeln ist kein Mittel, das ratsam ist. In außerordentlichen Situationen ist der berühmte Klaps (ob auf den Po oder auf die Wange), der auch nicht schmerzlos sein sollte, ein Mittel, das absolut angebracht sein kann.
Wenn ich als Erzieher "meine" Kinder nur ein paar Stunden am Tag sehen muss, dann aber wieder an die Eltern abgebe, kann ich nicht tatsächlich von Erziehung sprechen. Die Annahme dieser Erzieher ist weit daneben...

Ich kenne da einen Spuch:

Lehrers Kinder, Pastors Vieh geraten selten oder nie!
Und der stimmt sogar...Erzieher (Lehrer) können den Guten oder den Bösen spielen, wirkliche Erziehungsarbeit leisten sie nicht. Es handelt sich "nur" um Betreuung.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 19:05
@Bediko

Man kann ja nicht einfach nichts machen, aber wenn vorher schon angedroht wurde, dass das Auto wegkommt, dann is es halt mal einpaar Wochen weg, muss ja nicht für ewig sein und bei nächstenmal wird es sich überlegen ob es ihm das wert ist...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 19:09
nebelkatze ich sag nicht das man cnits machen sollte nur hat man nciht das recht auf andere zu zeigen wenn man selber etwas tut ^^ würde melsmell einfach nur da rumsitzen und die kinder dürften machen können was sie wollten ohne das irgendwer eingreift dann hat sie das recht auf andere zu zeigen (wobei sie dann ne scheiss erzieherin wäre). nur sie meint halt sie wäre perfekt und dürfe sowas was einfach cnith der fall ist um mehr geht es mir nicht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 19:28
ich frage mich was man früher gemacht wo es kein steckdosen, schubladen und herdschutz gab, überhaupt die ganzen kindersicherungen.
da sind die kinder wohl zum schutz alle eingesperrt worden.

wir reden hier doch über kinder im alter von bis zu 8, max. 10 jahren, oder?
ich mein, wenn man in dieser zeit das kind nicht richtig erzogenen wurde, dann helfen später auch keine kläpse/schläge mehr, dann lag das problem ohnehin an anderer stelle, nämlich bei den eltern.
aber darum geht es hier doch nicht wirklich, oder geht es hier auch um unfähige und überforderte eltern?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 20:52
Ich seh das ganz anders...der Ton macht die Musik, die Wortwahl wäre selbstredend eine andere, wir sind ja unter uns;)

So macht man ein Kind Konfliktfähig indem man mit ihm redet und ihm erklärt, das es Konsequenzen hat, die anhaltender sind, als Schläge.
Genausogut kann man positive Handlungen belohnen, positiv bestärken.
Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich den Kindern erklärt habe, wie es mir dabei geht, wenn sie sich nicht richtig verhalten.
So lernen sie auch sich in andere hineinzuversetzen und zu lernen darauf zu achten sich rücksichtsvoller zu benehmen.
Natürlich ist ein Junge als asozial zu bewerten, der seine Lehrerin tritt und nicht als Autorität anerkennt. Dann muß man mal schauen, wo er sich programmiert hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das auffällige und aggresive Kinder von einer Bezugsperson mißhandelt wird.
Das wichtigste ist immer die Konsequenz beim Handeln ohne Liebresentzug.
Das wichtigste ist die Kosequenz.Erst anmahnen dann nicht fackeln.
Regeln einbringen. Rituale leben.
Kinder lieben das, denn es gibt ihnen Sicherheit.

Erziehung ist halt Mühe und nicht mal kurz hinten einen drauf oder damit drohen.
Wer läßt sich schon gerne drohen? Wer läßt sich gerne schlagen?
Niemand!...schon gar nicht in einer absoluten Abhängigkeitssituation in der man sich als Kind befindet.

Es gibt andere Wege.
Wer das jetzt noch immer nicht begriffen hat ist halt wie er ist und das ist mir peinlich, denn anscheinend bin ich nicht in der Lage mich verständlich auszudrücken.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 20:55
@Bedico

Du hast sie doch nicht mehr alle mit Verlaub.^^
Ich habe aber keinen Bock Dir zu erklären was psychische Gewalt ist...oder doch:
Schläge androhen...zum Beispiel;)


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 20:56
@melsmell

Und du gehst mir aufn Sack *lol*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 20:56
Ich glaub wir reden hier vollkommen aneinander vorbei.
Ich bin weg.


Anzeige

melden