Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 17:40
Zitat von melsmellmelsmell schrieb: Wer Kinder "klapst" bzw. schlägt mißhandelt diese!
ein klaps ist doch nicht gleich zusetzen mit schlagen, ein klaps tut doch nicht wirklich weh.
eine ohrfeige ist da schon was anderes und kein einfacher klaps mehr, und zudem noch ernidriegend.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 17:46
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Din177 hat doch selbst gesagt, das ihre eigene Tochter aus sie losgegangen ist.
Da gehts ja zur Sache und das kommt nicht von ungefähr so ein aggressives Handeln.
Da ist schon eineiges im Busch.
Ganz toll!
Das sag ich!
Und wieder beweißt du,dass du überhaupt nicht in der Lage dazu scheinst,meine posts anständig zu lesen oder gar zu verstehen.
Ich schrieb nicht,dass meine Tochter auf mich losgegangen ist sondern dass sie mich aus einer Wut heraus gehauen hat. Diese Geschichte ist ettliche Jahre her. Solche Unterstellungen,bei uns wäre einiges im Busch,finde ich schlicht und ergreifend einfach nur unverschämt von dir.
DU kannst dir nicht im geringsten ein Urteil darüber erlauben,ob etwas bei uns im Argen liegt oder nicht.Halte dich also zukünftig einfach mit solch lächerlichen,aus der Luft gegriffenen Unterstellungen zurück!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 17:47
Klapsen ist auch erniedrigend...oder würde sich hier irgendjemand klapsen (schlagen) lassen von jemandem, der meint Euch etwas sagen zu können?

Auch wenns nur meine Eltern wären, sagt das Kind in mir: Mein Hintern ist meiner und der wird nicht geklapst, bzw. geschlagen oder sonstwie unsittlich angerührt!

Das ist Mißhandlung!

Basta!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 17:48
Ich halte das nicht für Misshandlung, solange es nicht wirklich weh tut.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 17:49
@Din177

Wo ist der Unterschied?
Das verstehe ich nicht:;)
Du hast doch gezeigt was bei Euch los ist und wer Du bist und ich habe meine Meinung dazu gesagt.
Könntest Du aufhören rumzunerven?^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 17:50
bitte nenn sie dini


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 17:51
Wenn man mit Klapsen bzw. drohen kann, dann scheint das nicht angenehm zu sein, oder sehe ich das falsch?^^
So wird doch hier gearbetet...habe ich gelesen;)

Jetzt kommt nur noch Müll bei Argumentationsschwäche....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 17:51
Worin liegt da der himmelweite Unterschiede ?
Wann benötigt man einen "Erziehungsklaps" ?
Da kann ich mich noch gut an ein Erlebnis aus meiner Kindheit erinnern.
Ich hatte so ein elektrisches Auto, in dem man wie in einem richtigen Auto saß und damit rumfahren konnte. Damals waren die Dinger noch sauteuer.
Mein Vater sagte mir ich solle nicht über jene Betonplatten fahren die bei uns an der Straßen lagen, weil sonst das Auto kaputt geht.
Ich fahre natürlich trotzdem drüber.
Mein Vater sieht das, kommt aus dem Haus auf mich zu und schreit mich fast schon an das ich das gefälligst lassen soll, oder er nimmt mir das Auto weg.
Ich fahre dennoch ein zweites Mal über die Platten, nur um zu sehen was passiert, nur um zu sehen wie weit ich es wohl treiben kann.
Ich höre es nur noch laut schreien und sehe meinen Vater auf mich zustürzen.
Er sackt mich am Nacken, zieht mich ins Haus und gibt mir den Arsch voll.

Ich bin natürlichnicht wieder über die Betonplatten gefahren. ;)

Diese Erziehungskläpse sind bei manchen Kindern nunmal notwendig um ihnen ihre Grenzen zu zeigen.
Zitat von andywoogyandywoogy schrieb:Oftmals beginnt es doch mit einem harmlosen Klaps.
Was beginnt da?
Meinst du die Eltern finden plötzlich gefallen daran ihre Kinder zu schlagen?
Und dann fangen sie an mit Fäusten zu schlagen, dann treten sie?
Dann vielleicht der Knüppel?
Das hat doch mit Erziehungskläpsen nichts zu tun.
Du musst da mehr differenzieren.

Die Kläpse sind das letzte Hilfsmittel der Eltern ihre Autorität zu vertreten.
Das sind aber keine Schläge, so als wenn sich die besoffenen die Schädel einschlagen, sondern nur Kläpse. Als würde man ne Fliege tot schlagen. Das ist ein Klaps. Das fatscht, das Kind erschrickt, dann zwiebelt der Schmerz für einen Moment, und dem Kind wird bewusst: "Verflucht, das mache ich lieber nicht nochmal."
Zitat von einflucheinfluch schrieb:dann vergiss aber nicht die erzieherischemassnahme dabei, das erklären, warum und wofür.
Selbstverständlich.
Sonst bringt der Klaps ja nichts.
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:"Erziehungsklaps" es wird ja immer niedlicher.
Gewalt erzeugt Gewalt...um es auf den Punkt zu bringen.
Scheiß Hippies. :D

...
Nein, ich glaube euch fehlt nur die Fähigkeit zwischen sinnlosen Schlägen und zuweil notwendigen Erziehungskläpsen zu unterscheiden.



melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 17:51
@melsmell

du hast da so einiges nicht ganz verstanden.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 17:52
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Klapsen ist auch erniedrigend...oder würde sich hier irgendjemand klapsen (schlagen) lassen von jemandem, der meint Euch etwas sagen zu können?
Wir sind ja auch erwachsen.
Wir haben die Erziehungsphase schon hinter uns.
Aber Kinder wissen noch nichts von Recht, nichts von Ordnung, die haben keine Ideale und kein Bewusstsein für Dinge die sie dürfen und Dinge die sie nicht dürfen.
Die müssen erst anerzogen werden.
Und dazu können! auch Erziehungskläpse bei den Kindern gehören, die anders nicht verstehen wollen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 17:54
Ohman...ein Klaps zwiebelt nicht...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 17:55
@melsmell

Ich frage mich wirklich,wer du glaubst zu sein? Ich bin anderer Meinung als du und muss mich von dir hinstellen lassen als würde ich mein Kind misshandeln?
Du hast gar nicht das recht dazu dir eine Meinung über mich oder über meine Kindererziehung zu erlauben. Ich weiss nicht,was in deinem Leben schief läuft oder aus welchem Grund du die Frechheit besitzt andere aufgrund ihrer Meinung zu verurteilen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 17:56
Doch ich habe das sehr wohl verstanden.
Hier werden Kinder geschlagen und das nennt man dann effektives Sanktionsmittel...verniedlicht: "Klaps"

Das geht auch anders, aber wer asi ist, soll Asis erziehen. Kloppen ist ja voll in Ordnung...ich glaube mein Schwein pfeift;)

@yaacool

Mach Dich nicht lächerlich und halte Dich da raus. Du bist doch sonst vernünftiger...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 17:58
melsmell dich würd ich gerne mal als pädagogin live an mir erleben ^^ ich bin seit der ersten klasse ziemlich pädagogikresistent^^ und melsmell kinder sind erfinderisch wenn es darum geht was zu tun was den eltern weh tut da is ne anzeige harmlos da gibs dann so tolle sachen wie irgendwann heimlich ausziehen und nie wieder melden da freun sich die eltern dann auch das sie sehen was ihre erziehung gebracht hat^^

naja und generell halte ich es bei allen menschen die eigenständig handeln können so das alles nach "wie du mir so ich dir läuft" haut mich das kind hau ich zurück beisst es mich beiss ich zurück etc. und melsmell oh wunder oh wunder jedes kind ist bei mir genau 1mal über die grenze gegangen und wusste dann was passiert wenn es scheisse baut. (und nein die kinder sind auch nicht schreiend vor mir weggelaufen sondern haben tatsächlich verstanden warum ich das tat^^) und bevor mir ein kind die finger in die steckdose steckt hau ich ihm auch lieber die hand daweg anstatt zu rufen "hey hör auf damit oh bitte bitte bitte" denn ich persönlich bin gegen geröstete kinder an steckdosen^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:00
@Din177

Jetzt werrd mal nicht frech!
Du fühlst Dich doch angegriffen, weil ich Leute verabscheue die ihre kinder schlagen bzw. klapsen.
Dasd ist eine normale Diskussion und wer ich bin, habe ich ja erwähnt.
Das Schläge uneffektiv sind auch.^^
*kopfschüttel*

Ich habe nur die Socke voll von dämlichen Scheiß-Müttern und ich habe ne Menge davon gesehen;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:04
@Bediko

Ich hatte wenig Probleme mehr Erfolg!
Kinder lieben mich und ich liebe sie.
Die träumen Nachts von mir.
Das liegt wohl an der schützenden Aura, die ich ausstrahle und am Verständnis das ich habe.
Meine Sanktionsmittel waren efektiv ohne Gewalt.
Entweder man hat es drauf oder nicht.:)
Ende der Durchsage;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:05
@melsmell

Ich fühle mich nicht angegriffen weil du Mütter verabscheust die ihre Kinder misshandeln.ich fühle mich angegriffen weil du mir unterstellst,ich würde dies tun. Da liegt der Unterschied.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:06
so du hast also volles verständnis dafür wenn das kind in der steckdose spielt das es ja nur wissen will was das ist^^ supi erzieherin solltest mal lehrerin werden mit deinen tollen pädagogischen kenntnissen ich wette du überlebst keine 3 monate^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:06
Ich habe nicht vor mich lächerlich zu machen aber ich schau mir das jetzt schon lang genug an und ihr (melsmell und dini) redet aneinander vorbei. Ein Klaps ist kein Schlag. Vielleicht verstehen das einige so, dass sie sagen "ich hab ihm nur einen Klaps gegeben" wobei es eigentlich schon mehr als das war. Ein Klaps tut auch nicht weh...z.B. wenn ein Kind auf eine heiße Herdplatte fassen will und man sieht das und gibt ihm dann vllt einen "Klaps" auf die Hände, dann tut das nicht weh, es zieht dann die Hände nur weg, weil es sich vielleicht erschrocken hat aber das zwiebelt nicht und es tut nicht weh. Ein Klaps bedeutet nicht grün und blau schlagen, ein Klaps hinterlässt auch keine sonstigen Spuren und ein Klaps ist auch nicht böse gemeint, es ist nichts aggresives. Wenn wir bei der heißen Platte bleiben wollen, wenn das Kind daran fassen will, man sieht es, schreit es an und verpasst ihm ne Ohrfeige, das ist schlagen und das ist scheiße. Ich denke wir sollten vielleicht malfesthalten, was nun ein Klaps ist sonst reden wir wirklich nur aneinander vorbei...


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 18:09
@Bediko

Das Steckdosenbeipiel tooolll!
Die sind a) gesichert und b) ab entsprechendem Alter sind die Kinder frühzeitig aufgeklärt und können beim sichern helfen.
(Vorher heimlich den Hauptstrom abklemmen)
Hinterher wird das Geheimnis gelüftet und gelacht.
Ich schwöre, kein Kind greift in die Steckdose...aleine oder unter Aufsicht;)

Pädagogisches Mittel ist wegziehen, festhalten beiseite nehmen und auf augenhöhe mit dem Kind normal reden! Finger kloppen muß nicht sein!


Anzeige

melden