Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

08.07.2011 um 01:15
@Goneril

Sehr heftig!

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

08.07.2011 um 02:18
@Goneril
Einfach nur schrecklich. :-(


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

08.07.2011 um 12:41
Es gibt Menschen,die es garnicht als so schlimm ansehen,ich habe eine Tante die sonst ganz ok ist,aber sie findet es nicht schlimm wenn Kinder auf dem Hintern bekommen,sie findet es nicht schlimm wenn sie ihre Kinder beleidigt,und droht : "Ich hau dir gleich aufs Maul!"



Und nennt sich noch eine gute Mutter, manche Leute scheinen nicht begreifen zu können was sie da tatsächlich tun. So traurig dass auch ist, das hauen und schlagen ist immer eine super Dauerlösung, mal nachdenken und reflektieren ist viel zu kompliziert.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.07.2011 um 03:17
doppelt sorry


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.07.2011 um 03:20
Wer einmal schlägt, schlägt immer wieder.

Ich brauchte nicht zu schlagen. Mein Sohn wurde auch aufmüpfig, aber dann war das ein Grund für mich .., genauer hinzuhören und zu versuchen zu verstehen, was er sagen will.

Ich will euch mal sagen, die die ihre Kinder mal ne Ohrfeige geben..

Wisst ihr eigentlich wie schwer es ist , Euch dann noch aufrichtig als Kind anzulachen?

Es ist Pein was man zuerst fühlt.. und es ist unsagbar schwer als Kind.., dem Elternteil vertrauen zu schenken.. man möchte weinen .. und doch versucht man wieder zu lachen, aber es ist sehr schwer, es wird ein gezwungenes Lächeln..,
aus einer Ohrfeige wird Selbstverständlichkeit.. und Aus immer wiederkehrende Schläge wird

Hass

Blicke sollen Dich verletzen,
Zu Unrecht getroffen,
die Seele in Fetzen
Schlag ruhig zu , ich hasse Dich
Schlag ruhig zu , es ändert nichts
Ich fühl den Schmerz ,die Wunden nicht mehr,
Ich fühl nur noch Hass und Kälte mehr und mehr,
Du triffst mich nicht wirklich,
Du triffst nur noch Dich,
schau in den Spiegel, Unsicherheit,
Angst sie tötet Dich
. Nur Hohn und Spott, Ich trotze Dir
Schlag doch zu und fall ich um,
offen bleibt nur , das Warum.
der Körper heilt, die Seele nicht
werd Dich verfolgen ,
schau in mein Gesicht,
Die Macht hast Du nur für eine gewisse Zeit,
in der Hölle jag ich Dich für Die Ewigkeit.
Und wenn die Angst vor Dir da ist ,
seh ich nur Deine Fratze wie gräßlich Du bist.
Verzeihen das wird niemals sein, und vergessen?
Vergiss es, die Rache ist mein.

Blicke sollen Dich verletzen,
Zu Unrecht getroffen,
die Seele in Fetzen
Schlag ruhig zu , ich hasse Dich
Schlag ruhig zu , es ändert nichts
Ich fühl den Schmerz ,die Wunden nicht mehr,
Ich fühl nur noch Hass und Kälte mehr und mehr,
Du triffst mich nicht wirklich,
Du triffst nur noch Dich,
schau in den Spiegel, Unsicherheit,
Angst sie tötet Dich
. Nur Hohn und Spott, Ich trotze Dir
Schlag doch zu und fall ich um,
offen bleibt nur , das Warum.
der Körper heilt, die Seele nicht
werd Dich verfolgen ,
schau in mein Gesicht,
Die Macht hast Du nur für eine gewisse Zeit,
in der Hölle jag ich Dich für Die Ewigkeit.
Und wenn die Angst vor Dir da ist ,
seh ich nur Deine Fratze wie gräßlich Du bist.
Verzeihen das wird niemals sein, und vergessen?
Vergiss es, die Rache ist mein.

es ist von mir geschrieben..
------------------------------------------------------------------

man kann verzeihen, eines Tages.., aber nicht vergessen.

An die , die Ihr Kind ne Ohrfeige geben.., stellt Euch mal vor Euer Chef dürfte das auch zu Unrecht ...und wenn möglich, ohne dass ihr Euch wehren dürft.. und wenn möglich vor Arbeitskollegen..,
das was ihr dann fühlt..
diesen Pein..,
das fühlen Eure Kinder..

Wenn Kinder aufmüpfig sind.., dann hört ihnen zu.., hört hin..., versetzt Euch in die Lage als ihr jung wart , ihr wart auch aufmüpfig und ihr hattet Euch was dabei gedacht..
aber habt ihr Eure Eltern geohrfeigt?

Es ist die Würde des Menschen nehmen..

LG Euch


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.07.2011 um 03:22
Kein Kind hat das Verdient.Man kann Kinder auch ohne Ohrfeigen erziehen.Ich weiss was man da fühlt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.07.2011 um 07:37
ne ohrfeige als erziehungsmaßnahme ist aber meines erachtens derbe, mit nem klaps auf den popo ginge ich ja konform, aber ne ohrfeige? hallo?


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.07.2011 um 11:32
@old_sparky
Es gibt weitaus schlimmere Dinge, als eine Ohrfeige.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.07.2011 um 11:33
@Huey
Wehret den Anfängen!


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.07.2011 um 11:35
@ramisha

Was meinst du damit?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.07.2011 um 11:37
@Huey
Mit einer Ohrfeige fängt es an und mit Dresche geht es u.U.
weiter bis hin zur Körperverletzung. Deswegen: Es geht auch ohne Ohrfeigen!


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.07.2011 um 11:43
@ramisha

Ja, ich meinte damit nur, dass Ohrfeigen an sich noch sehr harmlos sind, wenn man z.B andere "Zuechtigungsmethoden" in Betracht zieht!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.07.2011 um 11:54
@Huey
Aus meinem Bekanntenkreis hatte der eine nach einer Ohrfeige einen Trommelfellschaden
und der Jochbeinbruch einer Bekannten sollte auch von einer "Ohrfeige" herrühren.

Wo fängt der "Backenstreich" an und wo hört das Zuschlagen mit der geschlossenen
Hand auf?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.07.2011 um 12:08
Zitat von HueyHuey schrieb:Ja, ich meinte damit nur, dass Ohrfeigen an sich noch sehr harmlos sind, wenn man z.B andere "Zuechtigungsmethoden" in Betracht zieht!
das kommt darauf an, wie verletzlich die Person ist , die die Ohrfeige bezieht.
Kinder sind sehr sensibel .., da gibt man keine Ohrfeige.
Ich kann mich erinnern , mein Sohn kam damals aus der Vorschule heim, er war nicht gut gelaunt , und ersagte aber auch nichts.
Später als er in seinem Zimmer **angeblich spielte** , ich schaute zur Tür rein , sah ich , er machte sein Spielzeug kaputt, es flog gegen die Wand.. , und ich schimpfte..
Hör auf damit , aber dann tat er es erst Recht.-

Also nahm ich ihn am Ärmchen.. Du räumst das wieder auf, ich redete streng..,
er aber er trat nach mir und versuchte sich zu befreien..

Trotzte und war hochgradig geladen. Ich erklärte, die Tritte tun weh, hör auf damit ..,
aber es war ihm egal.. ok?

dann komm her.. Ich schnappte ihn , war dabei in der Hocke und zog ihn zu mir legte beide Arme um ihn..,wenn Du daraus kommst hast Du gewonnen.

Er strampelte und trat in alle Richtungen ,.., aber ich hielt ihn.. , und er hattte richtig starke Aggressionen in sich .., ich bekam einiges ab..,

aber dann wurde er immer etwas schwächer..und er hörte auf.-

Ich hingegen hielt ihm noch immer.., er weinte..

" Ich sagte ihm: Ich bin Deine Mama , ich halt Dich .. immer..."
und er weinte und ich tröstete und dann sagte ich : und jetzt erzähl mal, was Dich so geärgert hatte..,
ein Problem mit den Mitschülern.
Ich hörte zu..., und ich kümmerte mich .., die Probleme brachte er immer irgendwie aus der Schule mit..,
auch später als er älter war.. , ich sah seine Stimmungen .. gutgelaunt oder mies :-/
Wenn sie mies waren, lies ich ihn einfach Pause , sagte gar nichts , beachtete ihn heimlich .., wenn ich merkte er war soweit sich Luft zumachen , fragte ich ..
und? alles ok? , setzte mich zu ihm , magst Du reden?

es ist das A und das O..,

meine Meinung , wer seinen Kindern Ohrfeigen gibt oder schlägt, der tut es , weil ihm nichts besseres einfällt.
Wenn das Kind ein sensibles Kind ist , hinterläßt sowas Schäden.., man trägt die Spuren in der Seele auch wenn man erwachsen ist.
Nicht schlagen, lieber mehr Zeit mit dem Kind verbringen , nicht schlagen auch nicht bei schlechten Noten, es ist nunmal nicht jedes Kind ein Einserschreiber.Man kann mit dme Kind zusammen üben und lernen.., versuchen es so zu verbessern. Sowas geht ganz ohne Druck.

Jedes Kind , Jedes Kind , ist etwas besonderes.., da solls auch keine Ohrfeigen geben.
Erwachsene wollen auchnicht geohrfeigt werden.., sie wollen auch nicht angebrült werden.
Kinder auch nicht.
Ich sage immer..,... lern Dein Kind kennen, wenn es Dinge tut , die Du nicht begreifst.., nur so kann man was ändern.
LG


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.07.2011 um 13:51
@ramisha

Immer noch besser, als wenn man sein Kind zusammenwichst, bis es Blut kotzt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.07.2011 um 14:00
@Huey
Och, weißte, das kann man alles noch steigern!
Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, auch gegen Ohrfeigen -
nicht nur bei Kindern!


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.07.2011 um 14:02
@ramisha

Ich lehne sie auch entschieden ab!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.03.2015 um 06:47
@ramisha

sehr gut . ihr könnt ruhig schreiben fakt ist aber das es strafbar ist unter den Familien Gesetz .


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.03.2015 um 07:52
Wenn das kind was ganz schlimmes gemacht hat is ne ohrfeige ok.
Kommt sowieso sehr selten zum einsatz..einmal oder zweimal im jahr.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.03.2015 um 08:11
Schlagen hört sich jetzt ziemlich derbe an. Ich würde auch einen Unterschied machen zwischen "eine Ohrfeige geben" und "das Kind schlagen".

Eine Ohrfeige als erzieherische Massnahme bei ganz groben Fehlverhalten halte ich für durchaus legitim. Alles was darüber hinaus geht nicht mehr.

Meist sind es die depressiven und überforderten Mütter die Gewalt anwenden. Gewalt oft auch psychisch. Gegen den Mann und gegen die Kinder. Aber das wird in der Gesellschaft nie Thema werden.


Anzeige

melden