Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 20:46
Sicherlich darf es etwas dagegen haben...wenn ich sage es geht links dann geht es links. Du kannst aber auch fragen ob das Kind die Richtung tanzen mag

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 20:47
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Oh Gott...dein Geschwafel ist echt daneben. Ein Kind ist unmündig...und zwar in jeder Hinsicht. Das Kind kann nicht für sich entscheiden.
Ein Kind hat also keine Persönlichkeitsrechte? Wessen "Geschwafel" ist hier wohl daneben? Aber ich geh mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du einfach kein Wort verstanden hast. :P
Ich hab für mein Geschwafel übrigens eine staatliche Anerkennung - und du hoffentlich keine Kinder...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 20:48
@Nordisch78

Lach weg.. Du unterstellst jetzt also Hartz IV Empfängern mit vielen Kindern einfach mal pauschal, dass sie dumm sind. Sehr schön :D

Natürlich denkt nicht jeder Mensch soweit, dass Gewalt in der Erziehung Schäden beim Kind hinterlassen kann. Ganz unabhängig davon wie ihre finanzielle Lage ist. Trotzdem macht das Schläge zu keiner guten Sache. Ein Argument ist das also nicht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 20:50
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Ich meine auch nicht Fuchs sondern die Hartz4 Mütter mit 4 Kindern und ner 3 Zimmer-Wohnung.
Ich habe ja mal gehört, von leuten die im fernsehen gesehen haben sollen, geschichten von leuten die aus büchern erfahren haben, von menschen, nicht von hier, sondern von FERN im norden...

das hartz4 nicht angeboren oder "dumm" ist sondern jeden menschen betreffen kann.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 20:50
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Oh Gott...dein Geschwafel ist echt daneben. Ein Kind ist unmündig...und zwar in jeder Hinsicht. Das Kind kann nicht für sich entscheiden.
In jeglicher hinsicht?
Bist du dir sicher?
Also zählen Menschenrechte undsowas für deine Kinder nicht?
Recht auf körperliche Unversehrtheit?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 20:51
Klar hat ein Kind Persönlichkeitsrechte...also in Deutschland. Woanders sieht es dann schon etwas anders aus :)

Aber klar...ist schwer mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Ja ich denke viele bildungsferne Familien sind hoffnungsvoll überfordert. Du verlangst also dass sie sich ständig reflektieren, aber wissen noch nicht einmal was es am Abend zum Essen gibt. Bist du wirklich so naiv? :)


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 20:54
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Ja ich denke viele bildungsferne Familien sind hoffnungsvoll überfordert. Du verlangst also dass sie sich ständig reflektieren, aber wissen noch nicht einmal was es am Abend zum Essen gibt. Bist du wirklich so naiv? :)
Schon mal drüber nachgedacht, dass Hartz IV Empfänger nicht automatisch bildungsfern sind?

Mit Sicherheit mag es Familien geben, die mit der Erziehung ihres Kindes maßlos überfordert sind. Kann aber auch in Familien vorkommen, die ne Villa haben und Porsche fahren.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 20:55
@Nordisch78

Ohlala bildungsferne familien, fällt immer gerne. Dies geht durch alle schichten nehme ich mal stark an.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 20:57
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Ja ich denke viele bildungsferne Familien sind hoffnungsvoll überfordert. Du verlangst also dass sie sich ständig reflektieren, aber wissen noch nicht einmal was es am Abend zum Essen gibt. Bist du wirklich so naiv? :)
Erstens: ins Hartz4 kann jeder rutschen. Meine Mutter hat 2 Mal studiert, ist Diplombiologin, hat nen IQ von weissichnichtwas - jedenfalls höher als meiner und ich beziehe kein Hartz4 - und muss unter diesen unwürdigen Umständen jetzt mit 62 Lenzen ihr Dasein fristen.

Zweitens: selbst dumme Menschen sollen kochen können.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 20:59
@ Kältezeit

Klar, und deine Mutter ist auch repräsentativ für die Hartz4 Leute in Deutschland :)

Ist wohl eher ein Einzelschicksal...irgendwas hat deine Mutter extrem falsch gemacht. Aber egal...deine Mutter interessiert keinen.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 20:59
Was soll man machen wenn das Kind nicht mehr auf Worte reagiert? Einen klaps auf den Po hat noch nie jemanden geschadet


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 21:00
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Klar, und deine Mutter ist auch repräsentativ für die Hartz4 Leute in Deutschland :)
Und du kennst sie alle, wa?

Das Einzige, was meine Mutter falsch gemacht hat: sie ist zu alt... und überqualifiziert. ;)


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 21:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und du kennst sie alle, wa?
Nee du...zum Glück nicht. Aber der Grossteil sollte wohl ohne zwei Diplome vegetieren.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Einzige, was meine Mutter falsch gemacht hat: sie ist zu alt... und überqualifiziert.
Finde ich eine tolle Umschreibung fürs Versagen auf ganzer Linie :)
Was spricht dagegen, dass deine Mutter einen Bus fährt? Ist wohl mit 2 Diplomen in Biologie menschenunwürdig oder?


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 21:03
@Kältezeit
Nee, kann ja gar nicht sein. Ist doch bekannt, dass ALG2-Empfänger grundsätzlich alle faul, bildungsfern und asozial sind. Lernt man schließlich jeden Nachmittag im RTL-Bildungsfernsehen... :troll:


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 21:04
Zitat von ahriahri schrieb:Joa die Mutter nimmt es sich vor und bei der nächsten unangenehmen Situation passiert das Selbe dann wieder, weil es ja so schön einfach ist und viel weniger Mühe kostet als sich mit dem Problem tatsächlich auseinander zu setzen..
Das habe ich ja auch geschrieben. Es folgt die Aussprache, und bei Mutter und Tochter setzt der Lerneffekt ein... und erzähl Du mir nicht, Du würdest Deiner Tochter keine ballern, wenn sie Dich Hure nennen würde :).


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 21:05
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Finde ich eine tolle Umschreibung fürs Versagen auf ganzer Linie :)
Was spricht dagegen, dass deine Mutter einen Bus fährt? Ist wohl mit 2 Diplomen in Biologie menschenunwürdig oder?
Junge, meine Mutter hat ganz alleine ein Kind groß gezogen, weil es dem Erzeuger scheißegal war. Sie hat studiert und nebenbei gearbeitet, weil sie ohne Allimente, die nat. nicht gezahlt wurden, uns versorgen musste. Und du willst jetzt ernsthaft sagen, dass eine Frau mit 62 Jahren, die in ein paar Jahren eh in Rente geht, noch Bus fahren soll?

Sorry, aber ICH würde mich mit meinen Qualifikationen auch nicht in den Aldi an die Kasse setzen. :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 21:05
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:dass du den Sarkasmus verstehst
nö, de ist mir wirklich entgangen :)... Ich kann ja nachher nochmals in Ruhe durchlesen, hatte meine Gedanken gerade bei der diplomatischen Immunität :).


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.03.2015 um 21:07
@Fuchs76

Wieso denkst du, dass nach einer Ohrfeige automatisch eine Aussprache erfolgt? Das ist sicherlich nicht immer der Fall.

Und trotzdem hast du meine anderen Fragen nicht beantwortet :P:

Aber zu deiner Aussage. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ich meiner Tochter eine knallen würde, wenn sie mich Hure nennt. Ich kann nichtmal im Streit zu nem Menschen "Arschloch" sagen :D

Klar, kann ich dir das nicht zu 100% garantieren wie das mal ablaufen wird, wenn ich Kinder habe.
Aber ich denke ich bin dazu fähig mein Kind so zu erziehen, dass man Respekt voreinander hat.


Anzeige

melden