Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 00:52
@zaramanda
Sehr schöner Beitrag ;)

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 08:10
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:eine diskussion läuft über einen dialog von mindestens zwei gegensätzlichen parteien. hier wird aber die eine seite grundsätzlich niedergemacht. zudem pauschal über etwaige spätfolgen diverser kinder einer fast kompletten generation geredet. das ist keine diskussion.. das ist höchstens egobefriedigung von moralistisch politisch korrekt eingestellten personen. die andersdenkende als "hinterwäldler" hinstellen wollen, weil sie es als ok ansehen von ihren eltern mal wegen "vergehen", einen auf den hintern bekommen zu haben..
weil sie nicht ganz so ultrarosa sicht auf erziehung von kinder haben.
hier geht es schließlich immernoch um einen klaps auf den po. welches aber im textverlauf mehrerer user schon als quasi schwerste misshandlugen angesehn werden.. zumindestens kann man es so herauslesen.. und das ist so nicht ganz richtig. zumindestens für mein denken.
und das ist vor allen keine diskussion im wörtlichen sinne.
gruß
Ich finde, man kann sich nicht angegriffen fühlen und im selben Moment um sich schlagen. Ich selber wurde nicht ultrarosa erzogen und ob ich moralisch und politisch "korrekt" bin weiss ich auch nicht. Ich sage nur, dass ich selber geschlagen wurde, dies eher im Teeny-Alter und dies sehr schlimm für mich und auch meine Bindung zu meinen Eltern war. Ich werde den Augenblick nie vergessen, als mein Vater den Gürtel hervorholte und meine Mutter weinend in der Küche sass, und ich werde das ihnen niemals verzeihen. Und dafür in Schutz nehmen werde ich sie schon garnicht, denn niemand kommt perfekt auf die Welt, und auch wenn Eltern sich gerne so darstellen, waren sie selber meist auch keine einfachen Kinder. Und ich hätte als dein Vater oder deine Mutter anderst reagiert als du gezündelt hast, damit stelle ich mich nicht über sie, nur in eine andere Position. Ich denke der Schock über den Brand war Strafe genug und hätte nicht zugeschlagen, sondern mit dir das Gespräch gesucht, denn ich hätte in erster Linie Angst gehabt, dass dir etwas zustossen hätte können.


Und wer mich nun über die "Aber-du-hast-keine-Kinder-Schiene" angreifen will, soll dies tun, ich will nur gesagt haben, dass ich mit mehrfach behinderten Erwachsenen arbeite und ich dort auch ohne Ohrfeigen und Klappse auskomme. Und es ist kein "Schoki-Job".


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 09:50
Ich finde nicht,dass eine Ohrfeige gerechtfertigt ist.
Sein Kind zu schlagen, kann nie gerechtfertigt sein, man darf überhaupt keinen Menschen einfach so schlagen, schon gar nicht sein wehrloses Kind, das dann schwere Schäden davontragen kann, wenn das Schlagen ausartet.
Schade nur, dass manche Menschen das nicht raffen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 11:36
seine familie (egal ob kind, geschwister, eltern...) schlägt man nicht... nur menschen die der familie zu nah kommen !!!!!!!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 11:55
Zitat von Mia-89Mia-89 schrieb:nur menschen die der familie zu nah kommen !!!!!!!
Das Nachbarskind, welches die Fensterscheibe mit dem Ball zerschossen hat. ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 12:02
hehe nein muss schon heftiger sein...
nehme mal an das du das schon verstanden hast oder?? :P


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 13:07
@Mia-89

Ja klar. ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 16:47
@darkylein
Hab selber auch keine.....aber wir waren selber mal welche....... ;)
Man kommt ja nicht als Erwachsener zur Welt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 16:48
@MasterMario
Ja,des is so über mich gekommen ;)
Danke!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 17:57
@zaramanda
Kein Problem ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 18:07
@zaramanda
ja aber viele vergessen oftmals, dass sie auch ne Vergangenheit hatte, ist doch auch bei vielen Chefs oder fertig ausgebildeten so, da wird alles erwartet, man vergisst gerne, dass man auch klein angefangen hat


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 18:09
Ich sage auch NEIN zu Ohrfeigen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 21:51
es muss unterschieden werden zwischen einem kleinen klaps auf dem po u einem richtigen schlag. ein kleiner klaps bereitet keine schmerzen u arbeitet mit dem überraschungseffekt, da kinder damit nicht rechnen. ich würde es selbst nicht bei meinen zukünftigen kindern anwenden, dennoch verurteile ich es nicht.
handelt es sich aber über starke schläge die dem kind schmerzen bereiten, ist das inakzeptabel. niemand hat das recht seine hand gegen kinder zu erheben, egal aus welchem grund!


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 21:57
@tynkabel

Wie willst du Kinder aber sonst zurechtweisen? Gut ,ich halte Zuechtigung auch nicht fuer den Idealweg, ich wuerde eher( harte ) Strafen ausstellen.So macht das auch das Militaer international u. es hat sich bewaehrt, wie ich finde.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 22:01
beispielsweise mit bestimmter gestik/mimik. auch die stimmlage kann kinder zurechtweisen.
man erinnere sich einfach an den typischen lehrerinnenblick in der grundschule ;-)

aber was verstehst du unter "harten strafen"?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 22:03
@Huey
Was denn für harte Strafen?
Ich muss sagen Fehrnsehverbot z.B. ist bei manchen wirksam.Die meisten wissen nämlich nichts mit sich anzufangen.Und so lernen sie dann dass es auch andere Beschäftigungsmöglichkeiten gibt.Zimmerarrest,Fehrnsehverbot oder die Playstation weg für nen paar tage....oder besser noch alles zusammen.
Da können se was für die Schule machen....

Denke mal sowas meinst du eher nicht. Oder?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 22:04
@tynkabel
Ja,die Gestik und Mimik sind da entscheident denke ich. Denn ein Kind merkt sofort ob man ernst meint ooder nicht...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 22:06
@zaramanda

genau das versteh ich auch unter bestrafung.
wenn man früh genug mit einer solchen erziehung durchgreift werden diese bestrafungen auch befolgt.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.06.2011 um 22:33
@tynkabel
@zaramanda

Na ja , ich meinte je nach Groeße des Vergehens, faellt die Strafe haerter oder milder aus.
Aber um konkret zu antworten, muessen wir das Alter des Kindes zuerst bestimmen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.06.2011 um 10:46
@Huey
man muss nicht alles bestrafen, man kann positives Verhalten auch verstärken indem man viel lobt etc. man ist eher dazu geneigt etwas zu tun, wofür man gelobt wird, als etwas zu tun, wofür man evtl. auch ignoriert wird.


Anzeige

melden