Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 10:53
@Jeara
Ach verdammt NEIN!!!!!!!! :( Mir kommen hier echt manchmal die tränen! -.-
Bitte ich flehe dich an.... bitte nur EIN EINZIGES MAL den Text nicht aus dem zusammenhang reiße. Ich habe gesagt WEGEN >SCHULNOTEN<< wer also beknackt ist das lasse ich offen... aber ohne den passenden zusammenhang klingt ja alles richtig schlimm... eine schöne feige und hinterhältige art! -.-

@shiny
Sorry aber mit so viel dummheit lohnt es sich nicht zu argumentieren... du hast genau den selben scheiß gemacht wie Jeara... du hast den satz aus dem zusammenhang gerissen... ehrlich gesagt langweilt mich das ganze hättest du es nämlich nicht plötzlich beendet... lese mal weiter... aber warum gebe ich mir überhaupt mühe ich schreibe natürlich mal wieder gegen eine Betonmauer.... -.-

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 11:00
ja, und wenn man keine vernünftigen argumente mehr hat, dann wird man beleidigend! ;-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 11:04
Ach shiny dich interessieren argumente doch garnicht du hörst was du hören willst und das ist ok! :) Solche Menschen muss es auch geben sie sind die Steine aus denen die Gesellschaft gebaut wird... nur Steine können einem manchmal im Weg sein...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 11:23
Hm... ich glaub, da muss echt wieder die Peitsche her *ggggg* :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 11:25
Jetzt geht das wieder los! Oh man,langsam frag ich mich wirklich wer hier beknackt ist!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 11:25
ganz genau secret. und da ich von der gesellschaft, wie sie im moment besteht, nicht viel halte, du hingegen deren verhaltensweisen und momentanen ansichten teilst, bist wohl eher du derjenige, der ein stein dieser gesellschaft ist.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 11:44
@ Optimismus, Faya, und vor allem The Secret, toll :-) zum Glück gibts noch gescheite Leute hier, ihr sprecht mir aus der Seele, SECRET ich gebe dir vollkommen recht mit deinem Post auf Shiny, armselig das sie angeblich nicht mal meinen Text liest, aber ihren Senf abgeben muss!

Aber so kann man sich auch rauswinden, wenn man keinen Bock aufs Argumentieren hat!

Brid_get, hat sich auch beschwert, aber wenigstens ist sie sachlich geblieben....

Nochmal für dich @shiny, sogar in Großbuchstaben, ich hoff das du jetzt fähig bist meinen Text zu lesen...

WO ZIEHST DU DIE GRENZE mit deinem ach so geliebten "Klaps"? Wenn dein Kind älter wird und sich von so nem niedlichen Klaps nicht mehr beeindrucken lässt, was machst du dann?

Ich bin als Kind nie geklapst worden und aus mir ist was geworden, wie schon gesagt meiner Mum ist nur einmal die Hand ausgerutscht, was sie bereut hat, und das war schon sclhlimm für mich...


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 11:48
@mellimausxx

Scheinbar ließt die Posts von Shiny auch nicht aufmerksam genug denn sonst wüsstest du,dass sie andere Methoden gefunden hat um ihre Kinder zu bestrafen. Sie schrieb lediglich,dass ihr in einem Schreck-Moment die Hand ausgerutscht ist.
Also bitte nicht über andere urteilen wenn man selber nicht besser ist!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 12:02
weißt du ,mellimausi', als mutter muß man noch was beherrschen: zu erkennen, wann hab ich noch die alleinige verantwortung fpr mein kind, und ab wann kann das kind eine teilverantwortung übernehmen.

ein 2 jähriges kind wird kaum verstehen, warum es den bruder nicht beißen darf oder warum es nicht in die steckdose fassen darf.
weil ein 2 jähriges kind noch nicht kombinieren kann ,biß-schmerz', ,steckdose-tod'.
ich habe die verantwortung, meinem kind das beizubringen. und wie wir schon festgestellt haben, sind nicht alle kinder gleich und tun aufs erste mal das, was mama und papa sagen.

je nach kind, aber ich sag jetzt mal, so in etwas ab 6, können kinder allerdings schon alleine abschätzen, was es heißt, jemanden zu beißen oder was passieren kann, wenn man in die steckdose greift.
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:WO ZIEHST DU DIE GRENZE mit deinem ach so geliebten "Klaps"?
wenn du schon davon sprichst, daß ich die posts nicht ordentlich lese, dann mach esdoch wenigstens du, denn scheinbar hast du noch immer nicht begriffen, daß ICH nicht klapse. ICH hab meine methode gefunden. aber da du ja offensichtlich von dir auf andre schließt, bist wohl du diejenige, die die posts nicht liest.

und fall du die meine grenze ,klaps-schlag' wissen möchtest:
ein klaps ist für mich eher eine schnelle bewegung mit körperberührung, gerade mal so fest, daß das kind keinen schmerz empfindet.
da ich normalerweise eher ein ruhiger, gemütlicher mensch bin, reicht der schockmoment, daß mama sich schnell bewegt hat, bei meinen kindern völlig aus, um sie in ihre schranken zu verweisen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 12:13
Ach shiny was weißt du schon... warum sollte ich mich aus lauter Sturheit gegen die Mehrheit sein wenn ich in DIESEM Fall die empörung unterstütze... zumindest teilweise. Wenn du ein bisschen objektiv denkst wirst du fest stellen das sich die deutsche Gesellschaft immer aufspalten lässt... in die liberalen und konservativen... in die kapitalisten und sozialen.... doch der großteil davon hat eines gemeinsam. Sie ignorieren die gegenargumente und Formen die Dinge so das sie sich stehts im Recht fühlen. Und deine Aussage ist ein perfektes Beispiel dafür. Du versuchst garnicht erst darauf einzugehen was ich schreibe.... statdessen reißt du es vollkommen aus dem zusammenhang.... der Inhalt ist egal.... sollange man irgendwie dafür sorgen kann das es sich so anhört als sei man der unterdrückte... :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 12:18
ich fühle mich keineswegs ls der unterdrückte. ich würd mich gar nicht unterdrücken lassen.
hab ich ja schon gesagt, daß ich eine von denen bin, denen egal ist, wer auf dem parkplatz mich sieht, wenn ich mein kind in seine schranken verweise.

aber dir geht es offensichtlich bloß noch um recht oder nicht recht.

sehen wir uns doch mal die ,statistiken' (nennen wir es mal so) an.

würden wir ne umfrage machen, wer von den menschen, die in ihrer kindheit ab und zu mal (!!!) geklapst wurden, heute einen psychischen schaden haben und wer nicht.

was denkst du, was da rauskommen würde???


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 12:29
Shiny und Din77, ich hab nicht komplett alle Kommentare gelesen weil es so viele sind,das ist KORREKT, aber wenigstens hab ich etwas gelesen von euch, und darin verteidigt ihr das Klaps geben vehement, weil es ja kein "schlagen "ist!

Din77, stehst du überhaupt hinter dem was du schreibst? Du sagst ich sei nicht besser, also denkst du, ihr seid auch nicht gut oder? Ich fühl mich aber besser, weil ich dazugelernt habe, bin ja auch früh Mutter geworden, und natürlich hab ich nicht von Anfang an alles richtig gemacht....

Shiny, wenn du Alternativen gefunden hast, find ich das sehr gut, das heißt ja, du hast danach gesucht, weil du "klapsen" auch nicht als Erziehungsmethode optimal findest, da sind wir uns doch einig, ich verurteile doch niemand als Rabenmutter, weil sie ihrem Kind mal einen Klaps gibt, aber die Frage ist doch ob es sinnvoll ist...bis dahin

lg Mellimaus


3x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 12:30
meiner meinung nach ist ein klaps gerechtfertigt, ich bin selber noch ein kind und ohne mal ab und zu einen klaps hätte ich warscheinlich weitaus weniger respekt!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 12:38
@mellimausxx
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:Din77, stehst du überhaupt hinter dem was du schreibst? Du sagst ich sei nicht besser, also denkst du, ihr seid auch nicht gut oder?
Scheinbar hast du den Sinn meines Posts nicht so ganz verstanden. Mit dem Satz: Also bitte nicht über andere urteilen wenn man selber nicht besser ist! reagierte ich lediglich auf den Text deinerseits: ich hoff das du jetzt fähig bist meinen Text zu lesen...
Fazit: Wenn man also selber nicht alles ließt,dann bitte nicht über andere urteilen.
Ist das jetzt verständlicher für dich?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 12:40
aber dir geht es offensichtlich bloß noch um recht oder nicht recht. <<

Überhaupt nicht... du kannst mir aus vollster Seele wiedersprechen! :)
NUR will ich das du auch weißt wogegen du bist... dies ist nicht möglich wenn du aus meinem Text zusammenhanglos Aussagen rausreist und diese dann eine andere Bedeutung bekommen. Ironischerweiße regst du dich darüber auf ich bin auf deine Aussagen nicht eingegangen dabei ist dir das blos nicht aufgefallen weil du die hälfte von meinen garnicht beachtet hast...
Meine Aussage:

"doch wer sein Kind beispielsweise schlägt... oder auch nur einen Klaps gibt"

Jetzt mal ehrlich... Kann es sein das sich dein Gehirn beim ersten Teil meines Satz vor Empörung so sehr ausgeschaltet hat das du den zweiten garnicht mehr wahrgenommen hast?


>>was denkst du, was da rauskommen würde???<<

Wahrscheinlich haben 2 Drittel aller Kinder mindestens einen Klaps bekommen... und sehr wenige habendadurch einen Schaden erlitten... und weiter was soll mir das sagen?
(Ich stelle mich jetzt dumm selbstverständlich weiß ich was mir das sagen soll trotzdem möchte ich es nochmal von dir hören....)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 12:44
Ne, ich versteh den Sinn von deinen ganzen Posts nicht, widersprüchlich und unsachlich halt, und nochmal ....ICH HAB DIE TEXTE GELESEN, falls ich den ein oder anderen übersehen habe , Asche über mein Haupt, hilfeee, aber im Gegensatz zu euch hab ich nur zwei Posts bis dato drin gehabt, und noch nicht mal diese sind mal gelesen worden,

aber hauptsache angreifen...das fand ich halt dumm entschuldige....gruß


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 12:48
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb: weil du "klapsen" auch nicht als Erziehungsmethode optimal findest, da sind wir uns doch einig,
natürlich finde ich es nicht ,optimal', aber ich sehe nichts dabei, wenn man es ab und zu mal macht.
ich klapse ja wie gesagt nicht unüberlegt, ich mach das nach tausend anderen versuchen, aber fakt ist nun mal, daß es ab und zu unumgänglich ist. ob es im endeffekt etwas nützt sieht man erst, wenn man es ausprobiert hat.
bei meinem kind hat es damals was gebracht, er hat nie wieder in die steckdose gestochert!

und ich hab lieber ein geklapstes kind (meinetwegen mit nem psychischen schaden ;) ). als ein totes kind.
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:doch wer sein Kind beispielsweise schlägt... oder auch nur einen Klaps gibt"
für mich sieht das so aus, als würdest du beide dinge in einen topf werfen, was du auch machst.
und schlagen ist für mich keineswegs mit klapsen zu vergleichen.
das ist doch, als würdest du küssen mit sexvergleichen.

ich denke eher, daß 98% der menschheit in ihrer kindheit mal einen klaps bekommen hat.
und daß auch nur eines davon, wegen eines gelegentlichen !!! (wir reden hier nicht von dauernde schlägen!!!) klapses einen psychischen schaden davongetragen hat, bezweifle ich stark.
klar, kann sein, daß sich jemand dadurch gedemütigt gefühlt hat, aber das ist ja wohl nicht mit einem psychischen schaden vergleichbar.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 12:49
So so-ok! Dann bitte ein Beispiel wo meine posts unsachlich und widersprüchlich sind.
Bis jetzt stelle ich nur fest,dass die Posts deinerseits widersprüchlich sind und ich kann dir auch sofort ein Beispiel dafür geben:
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:ich hab nicht komplett alle Kommentare gelesen weil es so viele sind,das ist KORREKT
und dann dieser hier:
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:und nochmal ....ICH HAB DIE TEXTE GELESEN
Und soviel zum Thema wiedersprüchlich!Also bitte!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 12:50
oh, wer wird denn da schon wieder beleidigend? ;)

soviel zum thema ,sachliches diskutieren', ich denke, da haben wörter wie ,dumm' nichts verloren.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.08.2007 um 12:59
Soviel zum Thema unsachlich, das ist echt Korinthenkackerei, und hat gar nix mehr mit dem Thema zu tun!

Ne Shiny,ich möcht dich nicht beleidigen und entschuldige mich für das Wort "dumm", ich find nur das du meine Kommentare ja nicht lesen musst, dann aber auch nix zu antworten brauchst, ich würd mich freuen mit dir sachlich schreiben zu können, das ist doch der Sinn des Ganzen hier, nix für ungut, Streit ist mir ferne,

lg Mellimaus


Anzeige

melden