Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:45
@Hornisse

und ich habe gesagt eins nach den andern jetzt noch nicht. zum glück gehe wir fast jedes wochenende wandern und wenn er gefallen daran hat und etwas stabiler ist, kann man sich das überlegen.

(- allerdins denke ich das heime das auch mit den kindern machen.)

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:46
ach jo, ja stimmt die waren geil, die leiter waren klasse..........hehe........mir kommt die erinnerung wieder, die hattens richtig drauf.
-----
hornisse leg dich wieder hin


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:46
@Hornisse, da kann ich Dir nicht recht geben, habe 8 jahre lang die jüngsten geleitet, es kommt immer auf den Leiter an, inwiefern einer ausgegrenzt wird. Es gibt durchaus schwere Fälle unter den Kleinen, aber man kann ihnen etwas geben, was sie vielleicht vermissen. Wer es nie kennengelernt hat, sollte sich vielleicht erst erkundigen.

ach ja sumpfding das war von dir, jetzt wirds lustig oder?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:48
hornisse, schon mal übergangen gefühlt?

-------------

ne sozi jugend.........kann man versuchen, ich bin zkeptisch, aber auch vorbelastet :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:49
da hat das wort ausgegrenzt anklang gefunden


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:50
@schatten69

hast du eigentlich kinder??


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:52
kampfzwerg schonmal lesen gelernt?


Bitte geh doch in den Wald und jag dein Frühstück:D! Das wars schreibt was ihr wollt, andere können ja Gott sei Dank lesen:D!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:57
@Hornisse

es gibt nicht besser für einen gestressten menschen als die natur ergo auch für ein kind. ja richtig kinder brauchen bezugspersonen aber das alleine macht sie unselbständig.

sumpfding hatte schon recht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:58
Zwischen dem "Klaps auf den Po" und massiver Kindesmisshandlung - die übrigens nicht nur in Form von körperlicher Gewalt Schäden anrichtet, liegen natürlich Welten.
Ebenso wie zwischen "Grenzen setzen" und Schlagen, auch wenn dies im Anfangspost in einen Zusammenhang gebracht wurde.
Natürlich kann man Grenzen setzen und konsequent sein auch ohne Anwendung von Gewalt.
Schläge, egal ob als "Klaps" verharmlost oder nicht, sind immer nur ein Zeichen des eigenen pädagogischen Versagens.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:00
shanti shanti shanti!!!Lasst uns lieber über die Kinder und Möglichkeiten reden, als jetzt seitenlang aufeinander rumzuhacken...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:00
Sonst kommt Papa und haut Euch eine runter, jawoll!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:01
Lazuli, ich habe lediglich gesagt das es nicht immer das Richtige ist und mehr nicht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:02
@Doors


"Schläge, egal ob als "Klaps" verharmlost oder nicht, sind immer nur ein Zeichen des eigenen pädagogischen Versagens. "



sind sie gebe ich offen zu, aber das wissen hier warscheinlich alle.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:05
@Hornisse

Ich bin wirklich froh das ich es wenigsten schonmal im kleine versuchen kann. :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:10
Klaps, hm wann gibt man einen Klaps, wenn Kinder 2 oder 3 Jahre alt s sind, wenn sie noch nicht so gut verstehen, die Gefahren auch noch nicht so gut kennen?

Mein Sohn wird 6Jahre, kein Klaps oder sonstiges, er versteht mich gut und hört auch. Viel Geduld und vorallem sich die Zeit nehmen....klappt zumindest bei meinem Sohn:)!

Ich verabscheue Gewalt, aber noch schlimmer finde ich ein Kind zu dressieren....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:11
es ist gut das wir alle wege nutzen können und auch endlich mal welche da sind die sie auch suchen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:19
@Hornisse

kampfding hat etwas gutes gesagt, ich mische mich nicht in die erziehung andere menschen ein, deswegen verurteile ich auch nicht eltern die das tun. ich habe aber auch nur ein kind.



ich haue mein kind auch nicht mehr, schon seit jahren nicht aber ich habe es früher mal getan. es ist aber auch nicht mehr nötig er ist halt verständlissvoll, wenn er nicht seine egomanen anwandlungen hat.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:23
schön geschrieben "im kleinen anfangen" und aus klein wird gross und das gross macht es vielleicht später dann auch so oder noch grösser

ich kann nur sagen das "helfen" auch einem selber gut tut, irgendwann blickt man zurück und denkt BOA; GUT GEMACHT
wir waren vor 3 wochen auf der pfadfinderhochzeit von zwei freunden, es war toll, kapelle und jurte, das ging in die geschichte ein. und das beste ist das der bräutigam einer von sumpfdings kurzen war, und der war wirklich schwierig und aus nem schwierigen elternhaus, jetzt hat er fast die meisterschule fertig, hat einen hund und eine braut, und wünschen sich 5 kids die auch den wald kennenlernen sollen von anfang an. beide sind leiter von den grossen ab 16 jahren und was soll man da noch anfügen.

so, damit verschwinde ich nun auch, viel spass euch noch und bestes gelingen gp


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:23
@lazuli: Nein habe keine Kinder. Bin dennoch interessiert.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:32
hornisse
kampfding hat etwas gutes gesagt, ich mische mich nicht in die erziehung andere menschen ein, deswegen verurteile ich auch nicht eltern die das tun. ich habe aber auch nur ein kind.

Nun ja ,klar ist wenn ich sehe das Kinder misshandelt und geschlagen werden mische ich mich ein. Gewalt ist falsch, da schaue ich nicht weg.... und ich verurteile eben doch Eltern die ihre Kinder vertrimmen.... es gibt keine Entschuldigung dafür!


Anzeige

melden