Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:26
auf jeden Fall tut so eine Gruppe gut, kenne keinen dem es geschadet hat.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:27
darf ich nach der stadt fragen (geht auch pn), vielleicht ists in der umgebung und man könnte da bekannte aus anderen stämmen anspitzen


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:28
Nö, deine knirpse sind mitlerweile alle gestandene klasse männer, selbst die schlimmsten, sumpfi, nicht wahr.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:30
yep, zumindest die, zu denen wir heute noch Kontakt haben, bei anderen kann ich es schlecht beurteilen. Und verdammt ja, am Kragen gepackt hab ich mir damals auch mal den einen oder anderen, aber verdroschen selbstverständlich nicht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:30
@Sumpfding

ich weiss was du meinst aber ich glaube solche sachen sind im moment noch nicht möglich, ich hoffe das es besser wird aber ich weiss nicht wie oft ich das schon gesagt habe.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:32
Was ist nicht möglich, @lazulli?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:34
Kinder die sich selbst überlassen sind tragen ihre Frustration nach aussen. Das sich alleine fühlen, sich nicht geliebt zu fühlen.....Resultat blos keine Schwächen zeigen, man verhält sich sehr schlecht, vom Denken wird er auch weiter sein als die meisten, ist ja auch normal wenn er sich selbst überlassen ist. Sowas erzeugt oft Unbeliebtheit, man wird ausgegrenzt, es verursacht oft auch Misstrauen, das heißt ein Pfadpfindercamp oder Zeltlager ist nicht immer ne gute Lösung.

Wichtig ist eine Bezugsperson die sich kümmert, die Vertrauen schenkt, Aufmerksamkeit gibt. Pfadpfinder können Freunde sein, aber sicher nicht Verluste ersetzen.....also was ich meine ist, das er dort bestimmt genau die gleiche Show abziehen würde, da ist er nur einer von Vielen und er bekommt auch nicht das was ihm fehlt..... klar muss aber nicht sein.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:37
@Hornisse, da kann ich Dir nicht recht geben, habe 8 jahre lang die jüngsten geleitet, es kommt immer auf den Leiter an, inwiefern einer ausgegrenzt wird. Es gibt durchaus schwere Fälle unter den Kleinen, aber man kann ihnen etwas geben, was sie vielleicht vermissen. Wer es nie kennengelernt hat, sollte sich vielleicht erst erkundigen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:41
blödsinn, unbeliebtheit, misstrauen, blödsinn, grad in den alter sind unsere schon so weit das man sich miteinander und umeinander kümmert, selbst kids wo man selbst denkt - ach du lieber himmel - werden aufgebaut, jeder profitiert vom anderen und er könnte den anderen bestimmt auch was beibringen und mitgeben genau wie umgekehrt. darum geht es doch, jeder bringt sein können ein.
sicher bin ich nicht die mama und das will ich nicht sein, aber ich als leiter oder einer seiner kammeraden können der sein den er mitten in der nacht anrufen kann einfach zum reden und wenn er probleme bekommt das man sich umgehend ins auto setzt und bei ihm ist....................du warst noch nie bei pfadfindern, oder???.........darum sind es pfadfinder und leben nach gesetzen und kein fussballverein.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:44
kampfzwerg

sei dir nicht zu sicher und vorallem vergleiche bitte nicht deine Pfadpfinderkiddis mit richtigen Problemkindern:)! Ich weiß schon was ich erzähle meine Gute.....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:49
@Sumpfding

Ihn eine Woche zelten lassen mit andern geht nicht, er lebt in einem Heim. Aber vielleicht kann ich ihn mal mitnehmen, bergtouren machen wir auch, ist zwar ein tropfen auf den heissen Stein aber der Junge ist für jede normalität dankbar.

Vor allem trifft er da nicht so viele fremde Kinder da kann man einfach nur mit reden wie früher.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:50
kampfzwerg is weibl??


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:51
Ja klar...hihi


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:52
ups:) hätt ich jetzt nicht gedacht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:01
ich auch net :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:02
Hornisse

glaube mir, wir hatten schon einige problemkinder und jugendliche dabei.
Bedenke wir kennen uns alle einzeln sehr gut und da geht von 6 Jahre bis ca 20 Jahre in der gruppe und ab dann als leiter wo man eine bestimmte gruppe hat und dennoch jeden anderen genauso unter seinen fittichen weiss, und letzden endes bis zum ableben ist man dabei. das "meine gute" darfst du dir aufheben und wie du es beschreibst hast du leider keine ahnung vom ganzen, auch in deinem zweiten post machst du das deutlich, sorry mein liebchen

Lazuli

die kürzesten läger gehen 4 tage und die die ich kenne aus der geshlossenen oder dem heim fühlen sich gut und der Menschenschlag ist quasi querbet :)
aber die tour find ich ne gute idee.
die fremden kinder fassen aber stets jeden als freund auf.......das find ich pers am tollsten, ich kam ja auch erst mit 14 dazu und nur weil mich wer hingeschleppt hat........nun ja so gehts


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:04
jawoll, ich bin ein weibchen........und freu mich jedesmal wenn sich wieder jemand wundert :)
und sumpfding ist mein männchen..............und wieder freu :)

alle unklarheiten geklärt oder noch fragen die ich beantworten darf???

jaja, hornisse war schlau, hat profil gelesen uuuaaaahh bravo


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:05
ab wann werden Kinder eigentlich aufgenommen in die PFG? Hast Du für Köln eine Empfehlung??


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:05
@kampfding

fussball vereine verleiten eher zum gruppen saufen, hat mich mein mann mal aufgeklärt.*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 10:09
kampfzwerg

erstens habe ich in meinem ersten Post schon geschrieben muss nicht sein und du bist mir gleich mit Blödsinn gekommen, das ist nicht nett.

hm oder ists ein Problemchen für dich weil dein Sumpfding mir recht gibt?

Wie auch immer Frau Pfadpfinder erzähle mir hier nichts von Erziehung, ach und bitte ich bin hier nicht bei der Bundeswehr.... Danke passt:)!


Anzeige

melden