Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

01.09.2007 um 15:23
1. heist es watschn nicht gatschn und 2tens muss man ja auch nicht mit voller kraft zuschlagen. ein kind merkt sich eine ohrfeige besser als einen blosen klaps auf den po weil es ganz klar mehr weh tut. doch ich sags noch mal mann kann auch leicht auf die wange haun

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

01.09.2007 um 17:25
Ins Gesicht schlagen,finde ich das hinterletzte.Ob nun leicht oder fest-das macht keinen grossen Unterschied.Sowas würde es bei mir nicht geben denn das ist nun wirklich demütigend!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

01.09.2007 um 18:20
@buddel

nene, keine angst du, die können nichts anstellen, ich hab sie in den keller gesperrt, da is es dunkel, da können sie nur in der ecke sitzen und heulen.

da kann nichts passieren! ;-)

@katana

schmerzen zufügen lehne ich ab. ich ziele bei einem klaps auf den schreckmoment und nicht auf schmerz.

ich möchte, daß meine kinder respekt vor mir haben und nicht angst!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

02.09.2007 um 10:58
also katana wenn du auf den schmerz dabei aus bist kannst du dir sicher sein das sich dein kind irgendwann wehrt^^

denn ich hab mir mit 6 jahren au nichmehr gefallen lassen das mein vater mir den arsch versohlt und er hatte dann lustige kleine kinderfüsschen in gesicht und bauch und hats seitdem auch nie wieder versucht :D

was lernt man daraus?^^ richtig elternerziehung is viel leichter als kindererziehung:)
und gegen der weitläufigen meinung kinder würden dadurch aggressiv und auch immer zuschlagen kanjn ich spontan mal sagen das ich noch nie jemanden geschlagen habe es sei denn er hat zuerst geschlagen denn wehren darf dich mich ja wohl denk ich mal^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

02.09.2007 um 22:46
@melsmell

mädel du vermischst dein karnkhaftes auftretten bitte nicht mit einem ernsthaften thema.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

02.09.2007 um 22:56
also wenn ich heutzutage mir gerade die jüngeren Familien mit Kleinkindern anschaue, wie die kids den Eltern auf der Nase herumtanzen oder eben einfach aus der Reihe tanzen und die das noch gut heißen , finde ich einen Klaps, den das Kind merkt gerechtfertigt, aber dabei sollte es dann auch bleiben..


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 01:13
@lazuli

...nicht von sich auf andere schließen. ja?^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 10:20
lazuli kann wenigstens ordentlich mitreden, sie kann sagen, wie es ist, kinder zu haben, weiß, wie man in gewissen situationen reagiert und wie nicht.
hat bestimmt auch schon fehlreaktionen erlebt, daraus gelernt und es beim nächsten mal besser gemacht.
weiß aus diesem grund auch, daß kinder unterschiedlich sind und bestimmt besser als eine nichtmutter, wie kinder reagieren.

das ist einen tatsache, ich kann ja auch einem pferdewirt nichts über pferde erzählen, weil ich keines habe.

wo ich mich nicht auskenne, aufgrund mangelnder erfahrung, halte ich die klappe.
aber ich weiß, es gibt immer wieder mal welche, die denken, alles zu wissen und überall mitreden zu können.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 11:05
ja so sinse die menschen...............in so einem forum kann jeder depp wat sein.

meine pänz bringen mich oft an den rand des wahnsinns, aber klappsen tu ich se nicht. dann gibts fernseh, konsolen oder irgendein verbot.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 11:08
grins...
ich mußte jetzt lachen...hab gerade noch gelesen ,aber klappsen tu ich se nicht.' und dnan hab ich deinen nick und deinen avatar gesehen! looooooool


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 11:34
neeeee.......................die keule wird nur bei so wannabes ausgepackt..................


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 11:46
@shini

Habe du mal so viele Kinder hautnah erlebt, als objektive Person und hinter die Kulissen geschaut.;)
Da ist das eingeschränkte, subjektive Warnehmungspotential einer Mutter ist doch keine Argumentationsbasis.
*kopfschüttel*
Es muß nicht Gewalt angewendet werden, oder damit gedroht werden um zu sanktionieren.
Das im Kreis herum diskutiere und die persönlichen Angriffe, sowie die Provokationen zeigen doch mit wessen Geistes Kindern man hier zu tun hat!^^
Umdenken!
Das wärs doch mal.
Die "Zuckerbrot und Peitschen Pädagogik" ist doch was für den A...h, mit Verlaub.;)
(unter uns gesagt)


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 12:53
also ich hab mich jedfalls entschlossen diesen weichspülthread zu verlassen.

1. fehlt mir die zeit erwachsenen menschen die welt zu erklären, wenn sie bis heute noch nicht darauf gekommen sind.

wie ein lied so schön sagt. >> die sich mit coctails das leben süss schlabbern. <<

2. schreiben hier einige nicht mit >> komischerweise << fehlen hier, die eltern davon sollte es genug geben auf der seite.

und kann kein mensch beweisen das eine gewaltlose erziehung kinder hervorbringt die gewaltlos sind.

der rest ist ermessens spielraum der eltern.
ich hasse auch eltern die ihre kinder richtig verprügeln,
dafür gibt es aber genug hilfsangebote für kinder.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 12:58
ACH SO OKAY; @lazuli UND JUHUUU; EIN SCHWACHKOPP WENIGER IM THREAD....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 13:45
@sternchen80

Deine Beleidigungen gegenüber anderen Usern ziegen schon auf welchem Niveau du dich bewegst. Ließ doch mal die Forenregeln und dann schreib weiter!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 14:06
Lool, da kann man ja fast schon dran fühlen:)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 14:20
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Es muß nicht Gewalt angewendet werden,
jaja, laberlaber...und wie oft hab ich jetzt schon betont, daß mein klaps nichts mit gewalt zu tun hat, sondern mit schreckmoment?

aber hauptsache, mir wird unterstellt, ich würde die posts nicht lesen! ;-)

drumherumreden soll ich? gut, wenn du mir ein beispiel dafür lieferst, ich laß mich gerne davon überzeugen, aber ich will ein beispiel! ;-)

ICH kann ja ein beispiel für drumherumlesen liefern:

vor einigen seiten hab ich mal nach einem tip zum thema kindererziehung gebeten, weil meine diskussionspartnerin ja so allwissend zu sein schien.
antwort hab ich keine bekommen! ;-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 15:40
Man sollte den macher dieser Feacs mal fragen. WAS ER VON ARBEITSZEIT HÄLT!*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 16:48
@Dini77

Mit Verlaub...Lazuli ist auch nicht schlecht, wenn es gilt andere runterzuputzen.
Das wettern zurecht und zu Unrecht muß ein Ende haben.

Gereitze Mütter übertragen ihre energien automatisch in ihr Umfeld.
Auch ne Erfahrung von mit.
Nur menschlich.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 16:50
Oh, so viele Fehler...siehe oben...;)

unrecht-sorry

gereizt-sorry

Energien-sorry

eine-sorry

:D


Anzeige

melden