Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 11:15
@Ibdn:
"Eine Ohrfeige schon mal gar nicht. Es gibt echt nichts übleres als ein Schlag ins Gesicht!!!!"

Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. In der Folter, beispielsweise von Gefangenen, ist der unvermittelte Schlag ins Gesicht die erste Stufe der Erniedrigung.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 11:19
@elfenpfad

Ich verstehe dann deine Aussage zu meinem Eingangspost nicht ich solle doch bitte die Seiten lesen?
Wieso sollte ich? Sollte mich das in meiner Aussage beeinflussen? Ich werde wohl kaum meine Meinung ändern, nur weil entweder jemand der gleichen Meinung ist oder jemand anderes einer vollkommen anderen. Es geht nur auch darum zu verstehen, was ich damit sagen wollte. Ich sprach nie von Gewalt, sondern vielmehr von einer Symbolik...


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 11:21
@ elfenpfad
Der ichbinsdochnur ist aber eine sie^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 11:26
@CexCell
Zitat von HesherHesher schrieb:olle doch bitte die Seiten lesen?
Wieso sollte ich? Sollte mich das in meiner Aussage beeinflussen? Ich werde wohl kaum meine Meinung ändern, nur weil entweder jemand der gleichen Meinung ist oder jemand anderes einer vollkommen anderen.
Ich hoffe eher, dass Du Deine Meinung daraufhin evt. noch einmal überdenkst. ,)

@ichbinsdochnur

Oh, sorry, kommt ab jetzt an garantiert nicht mehr vor, dass ich das verwechsle *lach*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 11:26
Menschlich gesehen ist der Mensch ja der Mensch und somit ein er, auch wenn er eine sie ist ;)
Wobei das eigentlich ziemlich sexistisch ist!^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 11:28
@elfenpfad

Ich werde auch gerne missverstanden. Es nützt nur nichts die ganzen Seiten zu lesen, wenn ich von Anfang an nicht der Meinung bin, dass ein nicht schmerzhafter Klaps wirklich schädigt, solange es nur in Situationen gemacht wird, wo das Kind einen Klaps verdient hat.

Ihr dürft mir nur nicht unterstellen ich würde Electroshocks oder Schläge gutheissen. Ist euch eigentlich klar, dass ich eigentlich ziemlich nett bin? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 11:30
Das verstehst Du aber geschickt zu verbergen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 11:33
@Hesher
Die Menschin wäre doch was, oder die Personin :D



melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 11:40
oder the mensch ^^ the person :P

@Doors

Das glaubst aber auch nur du. Wenn du mal genau lesen würdest, steht nirgendswo irgendetwas davon dass ich meine Kinder verprügeln würde!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 11:50
@Cex:
Meine Anmerkung bezog sich auch nur auf diesen Satz:
"Ist euch eigentlich klar, dass ich eigentlich ziemlich nett bin?"


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 11:51
@Doors

Ich weiß. Dann fragt sich aber: warum antwortest du so? Weil du das Gefühl hast, dass ich scheisse und gemein bin und Kinder mit Elektroshocks quäle. Ich habe mal in einem Kindergarten gearbeitet. Die Kinder und Erzieherinnen fanden mich toll, so!!! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 14:19
Das hätte ich unter Androhung von Elektroschocks auch ausgesagt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 15:20
Wenn hier nicht ab sofort ernsthaft diskutiert wird, fängt sich jeder a Watschn!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 15:22
Olle Spielverderberin. Kinderquälerin!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2008 um 16:02
Also ich habe einen 13 Jahre alten Sohn und er befindet sich wohl grade mitten in der Pupertät..---)HILFE ;) Nun wächst natürlich auch seine eigene Persönlichkeit und immer wieder höre ich dann auch mal..keine Lust..jetzt nicht..tut mir leid das ich so spät komme hatte keine Uhr..stress nicht Mama...ja ja dies sind im Augenblick seine Antworten :)Dennoch würde ich niemals auf die Idee kommen ihn zu schlagen oder zu bestrafen ,wenn mal etwas vorfällt ,niemand hat das Recht dies zu tun!!!Mit Schläge oder einem Klaps auf den Po erreichen wir Eltern nur ,das sie Angst vor der Bestrafung haben ,aber nicht das sie daraus lernen....wichtig finde ich es ,lieber zusammen sitzen und für jenes Problem eine Lösung zu finden anstatt mit Strafe mir die Disskusion zu ersparen.
Wir sollten unseren Kindern lieber zuhören wenn sie mit uns sprechen und nicht abweichen ,den das nenne ich wirklich wichtig.Natürlich fordern unsere Kinder uns manchmal heraus ,aber das gehört zum erwachsen werden und sie versuchen nur ihre eigene Meinung zu untermauern ...dies empfinde ich als ganz normal .
Meine Kindheit war dagegen nicht wirklich einfach ,den mein Vater war der Ansicht mit Strafe viel zu erreichen ,aber in Wirklichkeit hatte man einfach nur Angst und mehr nicht...ich möchte meinem Sohn ein gutes Vorbild sein und will das er auch selbst seine eigene Meinungen bilden kann ohne das ich sie ihm aufzwinge.....Natürlich kenne ich auch Eltern oder Bekannte die eine Ohrfeige als rechtens ansehen , den Kontakt zu solchen Menschen meide ich allerdings ,das kommt für mich nicht in Frage.Ich liebe meinen Jungen über alles und könnte ihm niemals weh tun!!!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.06.2008 um 19:47
Ich bin ein Jugendlicher und verstehe was davon vlt noch weil ich früher auch mal den Hintern versohlt bekommen habe aber mit dem Rohrstock! Dabei leben wir ja im 21. Jahrhundert also ich finde es nicht schlimm wenn ein Kinder im Alter von 10-14 Jahren den nackten oder bedeckten Hintern versohlt bekommt. Aber unter 10 Jahren würde ich auch keine Kinder schlagen wenn ich welche hätte! Aber das ist ja eigentlich Sache des Betrachters..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.06.2008 um 09:09
"Dabei leben wir ja im 21. Jahrhundert also ich finde es nicht schlimm wenn ein Kinder im Alter von 10-14 Jahren den nackten... Hintern versohlt bekommt. ... Aber das ist ja eigentlich Sache des Betrachters."

Jetzt setze ich mich still in meine Ecke und denke über SM-Fantasien junger Menschen nach.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.06.2008 um 09:34
Um Säugetiere zu erziehen (sind wir ja auch,oder?) bedarf es manchmal
angemessener Gewalt.
Wenn wir unsere Haustiere erziehen sind wir doch auch nicht so zaghaft.
Verprügeln ist damit nicht gemeint,aber um die Grenzen zu zeigen schadet es weder Mensch oder Tier "etwas" härter durchzugreifen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.06.2008 um 09:41
Wir essen unsere Haustiere ja auch. Bis zu welcher Grösse gibt es eigentlich Römertöpfe? Und wie lange kann ich ein Kind einfrieren, ohne dass die Qualität leidet? Mal die Expertinnen in den neuen Bundesländern fragen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.06.2008 um 09:46
:):):)


Anzeige

melden