Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.06.2011 um 15:41
Ja,die Gestik und Mimik sind da entscheident denke ich. Denn ein Kind merkt sofort ob man ernst meint ooder nicht...

wie wahr..

mal was zum schmunzeln

mein Kleiner ist gerade mal 11 Monate. Er ist ein Pflanzenvernichter.. nun mittlerweile versteht er das Nein.. die Erklärung dazu wohl eher nicht. Doch er ist so raffiniert.. ich sage nein .. und er schaut mich an.. fängt an zu Lächeln. ... :D
Wirklich verdammt schwer dabei ernst zu bleiben.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.06.2011 um 15:50
@Hornisse
Ist es nicht bemerkenswert, in welch frühem Alter die kleinen Schlawiner
schon fähig sind, uns und unsere Geduld auszutesten? Und schon da
ist Erziehung wichtig und ein wirksames *böseguck* oder "Nein" *groll*
wirkt Wunder - auch wenn man innerlich mit Lachtränen kämpft.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.06.2011 um 20:03
Ist es nicht bemerkenswert, in welch frühem Alter die kleinen Schlawiner
schon fähig sind, uns und unsere Geduld auszutesten? Und schon da
ist Erziehung wichtig und ein wirksames *böseguck* oder "Nein" *groll*
wirkt Wunder - auch wenn man innerlich mit Lachtränen kämpft.


@ramisha


Ja das ist es.

auch da hast du Recht .. es gab viele Lachtränen.... :D

für meinen Junior beispielsweise natürlich der Freibrief die Blätter der Pflanze abzureißen. Aber langsam habe ich es im Griff. :)


melden
zez0r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.06.2011 um 22:12
Als Kind, naja, auch etwas drüber, wurde ich von meinen Eltern oft geschlagen. Obs jetzt nur die Hand, ein Stock oder doch das große Lineal war, war letztendlich auch egal. Hat psychisch viel mehr weh getan als physisch. Jeder Klaps, jede Ohrfeige, einfach jeder Schlag. War er auch noch so klein.

Kein Kind hat es verdient geschlagen zu werden!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.06.2011 um 22:29
dann haut eure kinder nicht ....... auch wenn sie irgend wann nicht mehr auf euch hören .......
haut sie einfach nicht ....... auch wenn sie euch damit zerstören ....... haut eure kinder nicht .........
und wenn sie euch unterdrücken......... haut eure kinder nicht


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

28.06.2011 um 11:10
Zwei, drei Generationen vor uns galt der Spruch:

"Wer sein Kind liebt, züchtigt es!"

Wie ich den hasse! Nicht, dass er an mir ausgelebt wurde;
ich war ein ausgesprochen braves, wohlerzogenes Kind -
und bin es heute noch! ;-)

Woran ich mich aber noch heute nach zig Jahren erinnere
ist die Demütigung, die mir meine Großmutter (Gott hab'
sie seelig) verpasste:

Als ich - vielleicht 5/6 Jahre alt beim Spielen die Zeit vergaß
und mich mit meinen Spielkameraden ca. 200 m von meinem
Zuhause entfernte, kam meine Großmutter, zog mir den
Schlüpfer runter und verhaute mir den Po vor versammelter
Mannschaft.

Oma, das habe ich Dir bis heute nicht verziehen!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

28.06.2011 um 12:59
@ramisha
Das ist auch ziemlich heftig!


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.07.2011 um 21:04
@MasterMario

In der Tat.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.07.2011 um 15:59
Konsequenz heißt das Zauberwort. Strafe muss sein, sonst läuft hier bald eine Bevölkerung rum, die zum Fürchten ist. Gerechte Strafe, die durchgezogen werden muss. Gleichzeitig klare Ansagen, wann man sich Belohnung verdient hat. Wer sich nichts verdienen muss, schätzt nichts wert.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.07.2011 um 16:34
Ich frage mich, was wohl an einer Problemschule wie in Garbsen los wäre,
wenn die auf einmal Zustände wie vor 80 Jahren hätten, als angeblich die
Welt noch in Ordnung war und die Kinder Zucht und Ordnung kannten.

Der Rohrstock käme zum Einsatz, das In-die-Ecke-stellen, knien auf einem
Holzrost und das die ganze Stunde, Ohren langziehen, Kopfnüsse, Nachsitzen,
Strafarbeiten. Und der beste Schüler darf dem Lehrer die Aktentasche nach
Hause tragen!


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.07.2011 um 17:24
@Laticia
Ich bestaetige deinen Kommentar absolut.So sehe ich es auch. Bestrafung muss sein u. im Kontrast dazu aber Belohnung.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.07.2011 um 17:32
Wer schlägt der wird unweigerlich Hass ernten. Weiß ich aus eigener Erfahrung, denn ich habe den Kontakt zu meinem Erzeuger, der mich früher oft und heftig schlug, vollkommen abgebrochen weil der Hass und die Verachtung zu tief sitzen. Ich hoffe das war es ihm wert.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.07.2011 um 17:34
@Goneril

Wenn die Frage gestattet ist, bis zu welchem Alter schlug er dich denn?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.07.2011 um 17:37
@Huey: Bis ungefähr 13/14.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.07.2011 um 17:43
@Goneril
Und aus welchen Gruenden,( wenn die Frage erlaubt ist) ?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.07.2011 um 17:44
@Huey: Das weiß ich nicht.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.07.2011 um 17:47
Wie du weißt es nicht?
Heißt das, er hat dich geschlagen aus Lust u. Laune?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.07.2011 um 18:13
Wegen Nichtigkeiten. Als Vorwand konnte alles dienen. Hat schon gereicht wenn mir irgendwas auf den Boden gefallen ist oder ich 5 Minuten zu spät von der Schule nach Hause kam.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.07.2011 um 18:15
omg
Das ist hart!
Ich denke, du hast nichts dagegen, wenn ich sage er ist ein Arschloch


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.07.2011 um 18:17
Die Aussage kann man so stehen lassen.


Anzeige

melden