Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

02.12.2009 um 23:25
wie weit muss man eigentlich versagt haben, dass kinder andere kinder um geld erpressen, wie im müncher fall, oder kinder waffen in die schule mitnehmen und andere kinder und lehrer bedrohen. wie weit muss man versagt haben, das kinder einen mann totschlagen, wie weit muss man versagt haben, wenn kinder extrem aggresiv sogar beamten gegenüber werden - jaaaa natürlich das sind alle kinder, die zuhause unter ohrfeigen und einer rigerosen erziehung zu leiden hatten!ö so wie die amokläufer auf den schulen, alle durch die harte erziehung ihrer eltern geschadet!

ich weiss nicht - bis ich 18 wurde, durfte ich keine Filme sehen oder Computerspiele spielen, die eindeutig mit 18 gekennzeichnet waren - da haben meine eltern strikt durchgegriffen. und wenn ich versucht habe, da meine eltern zu umgehen, sie auszutriksen oder sonst was, dann hat das meine mutter als betrug an ihr selbst angesehen und auch zu dem entsprechenden sanktionen gegriffen - was auch richtig so war. unser so feinen diskussionserzieher begleiten ja heute ihre kinder noch ins kaufhaus um ihnen die neusten egoshooter zu kaufen.
meine ma sagte nur, da steht 18 drauf, das ist noch nichts für dich - punkt aus.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

02.12.2009 um 23:31
@tekton

ich denke es ist eine sache sein kind zu erziehen und/oder zu versagen und eine andere sache an gesunden menschenverstand und zivilcourage zu appelieren.

man sollte ganz klar differenzieren. Ich finde die sache im münchener bahnhof als tat und erziehungsmaßnahme zu sehen ist hier fehl am platz.

Bei einer straftat einzugreifen ist keine erziehung!
Leider wurden diese leute gewissermaßen auch falsch erzogen. sie wurden aufs wegschauen erzogen. bloß keine probleme aufladen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 00:33
@JimboJoe
leider falsch beurteilt! die straftäter wurden zuerstmal überhaupt nicht erzogen, sonst wären sie keine straftäter geworden!

welcher gut erzogene mensch kommt auf die idee kleinen kindern das taschengeld abzuerpressen??

ohne respekt und ohne scheu einen menschen schwer zu verletzen, sprich aucht nicht von erziehung - jeder normale mensch würde nie soweit gehen, einen auf den boden leigenden menschen zu stiefeln - ich mein wenn man eine erziehung genossen hat.

und diese kitz sind nicht als straftäter zur welt gekommen, sie wurden zwecks mangelnder erziehung eben in sehr frühen jahren zu straftätern - sry, die ausmasse vo heut ehat es früher bei kindern einfach so nicht gegeben.

und der müncher s-bahntote hatte sehr viel zivilcourage - hätte er weg gesehen, wäre er heute nicht tot.

also sortiere bitte mal deine argumentation!


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 02:52
Zitat von tektontekton schrieb:welcher gut erzogene mensch kommt auf die idee kleinen kindern das taschengeld abzuerpressen??
Derselbe guterzogene Mensch der an Hartz IV mitstrickte und verfügte das Kindergeld nicht auszuzahlen sondern anzurechnen,der auch verfügte das Kinder in den Ferien arbeiten können und somit der Satz abgespeckt werden kann


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 03:06
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb am 27.11.2009:Jep. Auch ich habe des öfteren mal einen Klaps auf den Hintern bekommen.. Und wie du schon sagst, zwischen schlagen und klapsen isn Unterschied. Hunderte Jahre lang, hat man Kindern nen Klaps aufn Hintern gegeben... Hats geschadet?
Hat man ja gesehen...ersten Weltkrieg im nationalen Wahn der Manneszucht angefangen,Europa in Schutt und Asche gelegt...geloost...nochmal nationaler Wahn mit Manneszucht,Windhund und Kruppstahl,wieder Krieg angefangen,nebenher KZ-Wirtschaft betrieben,Kunst,Literatur und Wissenschaften ins Exil oder gleich die Gaskammer getrieben,Europa Schutt und Asche bis zum Asowschen Meer...wieder geloost
Ausserdem gabs keinen Klaps mit dem Hintern,viele wurden mit dem Ochsenziemer verdroschen,meiner Mutter rammte der Lehrer eine stählerne Haarspange in die Fontanelle,das Blut muss spritzen

Youtube: Kindheit.mp4
Kindheit.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 03:08
@Warhead
nun nimmst du aber einen enorm großen rundumschlag.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 03:25
@Outsider
na was denn...alles schreit wieder nach Disziplin,Ordnung,Ruhe im Glied,Pünktlichkeit...mit solchen Eigenschaften hätte ich mich zum KZ-Manager qualifiziert.Wie??Es gibt keine KZs lautet der Einwand??
Aber anscheinend sind mal wieder welche in Planung für deren Bewirtschaftung man qualifiziertes Personal schulen muss,irgendwie muss man ja mit dem ganzen Hartz IV Gesockse und sonstigen Unerwünschten verfahren,und da das in Schutt und Asche legen genauso rationalisiert wurde wie alle anderen Produktionsprozesse...Mann gegen Mann Bajonettgemetzel in der Grabenschlacht und Kesselschlachten wie Kubanbecken,Rheinkessel und Stalingrad sind nicht mehr zeitgemäss...muss man die vielen Minderleister aus den Städten schmeissen und zwangsverpflichten,und wenn sie nur zwölf Stunden täglich einen Stein von einer Hofecke in die andere rollen,Städte sind für Mehrwertakkumulation gedacht,für Konsum und Kreativität...und für Disziplin,Ordnung,Pünktlichkeit


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 03:28
@Warhead
du solltest dein denken in diese richtung evtl. mal neu strukturieren.
ich bleibe dabei du machst einen enorm großen rundumschlag mit dem wie du es siehst.
lieben gruß und guten schlaf nachher
outsider


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 03:47
Danke,aber mir gefällt die Struktur,herrlich krieckelig,andere haben nur weisse Flecken auf der Landkarte vorzuweisen,Null Denkstruktur,dafür viel Projektion...ok,ich räume ein ich habs ein wenig überspitzt,manchmal muss das sein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 08:08
Ich durfte mir als Kind auch keine Computerspiele gönnen und kein Fernsehen.
Ich musste mir die Gewalttätigkeit mühsam selbst antrainieren.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 08:56
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:eider falsch beurteilt! die straftäter wurden zuerstmal überhaupt nicht erzogen, sonst wären sie keine straftäter geworden!
Ich kannte früher Leute, die "draussen" und in der Schule riesen Arschlöcher waren, aber zu Hause die reinsten Engel. Die Eltern haben noch nicht mal geahnt, was ihre Sprösslinge so alles anstellen, wenn sie nicht anwesend sind. Das grösste Problem war wohl, dass es auf der Hautschule keine wirklichen Strafen gab, eine Stunde nachsitzen. Im Vergleich für die selbe Tat auf der Realschule, Eltern informiert, Klassenkonferenz. Die Lehrer hatten kein Bock und so konnten viele ein "Doppelleben" führen...
Zitat von tektontekton schrieb:jeder normale mensch würde nie soweit gehen, einen auf den boden leigenden menschen zu stiefeln - ich mein wenn man eine erziehung genossen hat.
Das hat nichts mit Erziehung gemein, sondern mit Erfahrung. Der jenige könnte wieder aufstehen und macht das gleiche mit dir, wenn du am Boden liegst. Man kommt ihm nur zuvor und macht das gleiche, was er machen würde. Sowas lernt man auf der "Hauptschuläh" ;) Im Fall München sieht das natürlich etwas anders aus, man schlägt grundsätzlich keine alten Menschen ! Erziehung versagt ? Nicht zwingend, siehe mein Beispiel oben.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 09:01
Ich bin auch der meinung es hat nicht all zuviel mit der Erziehung zutun, es sei man gibt das weiter was man selbst bekommen hat.
Aber diesen Jugendlichen gingen es nur darum jemanden zuschädigen um ihr Gesicht zubewahren.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 09:46
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das hat nichts mit Erziehung gemein, sondern mit Erfahrung. Der jenige könnte wieder aufstehen und macht das gleiche mit dir, wenn du am Boden liegst. Man kommt ihm nur zuvor und macht das gleiche, was er machen würde. Sowas lernt man auf der "Hauptschuläh"
Joar prima - danke für Dein anschauliches Beispiel! Wer das nicht versteht, das man einen am Boden liegenden, meist auch noch verletzten, nicht mehr schlägt, der hat vieles nicht verstanden, oder anerzogen bekommen - genau das meine ich.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 09:50
@Chris0815

spannend ist auch das man oft ältere oder stärkere sieht, die schwächere stiefeln oder mal auch gern einen rentner, was auch schon gab - ja sicher da gings nur um selbstschutz - die halbtoten oder um längen schwächeren hätten ja aufstehen können.

Keine Erziehung basta!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 09:52
@Warhead
Du weisst selbst wie daneben die Beispiele sind.

@Doors
Geschwätz!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 09:58
Bei den deutschen ist eine ohrfeige oder klaps auf den po soooo schlimm.

Ihr solltet mal sehen wie es bei ausländischen familien zugeht :D


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 09:58
@tekton

also sortiere bitte mal deine argumentation!

Wenn du richtig geschloßen hättest wüsstest du das ich die umherstehenden meinte.
den auf die hast du geschloßen als du sagtest das man doch beim einprügeln mit ihnen eine diskussion anfangen solle, was völlig fehl am platz war.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 10:01
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Joar prima - danke für Dein anschauliches Beispiel! Wer das nicht versteht, das man einen am Boden liegenden, meist auch noch verletzten, nicht mehr schlägt, der hat vieles nicht verstanden, oder anerzogen bekommen - genau das meine ich.
Es ist nur eine Hemmschwelle, keine Erziehung. Wenn du selbst Opfer dieser Tritte wirst, handelst du beim nächsten mal genauso ! Das ist reiner Selbsterhaltungstrieb, traurig, dass sowas "normal" ist.
Zitat von tektontekton schrieb:spannend ist auch das man oft ältere oder stärkere sieht, die schwächere stiefeln oder mal auch gern einen rentner, was auch schon gab - ja sicher da gings nur um selbstschutz - die halbtoten oder um längen schwächeren hätten ja aufstehen können.
Mein Beispiel mit dem Doppelleben hast du überlesen ?! Scheint so...
Zitat von tektontekton schrieb:Keine Erziehung basta!
Deine Erziehung lässt zu wünschen übrig, denn man diskutiert nicht mit "basta", ein Wort was zur Benutzung kommt, wenn einem die Argumente fehlen ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 10:02
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Ihr solltet mal sehen wie es bei ausländischen familien zugeht
Deshalb sind die auch alle böse...*unkorrekt*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 10:09
@Chris0815

Da sind dünne sträucher und der gut alte gürtel immer noch tagesordnung :D


Anzeige

melden