Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 01:29
@niurick

Da kann ich Dir natürlich nur recht geben.

Wenn es denn schon Not tut, einem Kind mittels körperlicher Züchtigung etwas begreiflich zu machen, dann bin ich für einen Schlag auf den Hintern, natürlich ohne Hilfsmittel (Ja, das gab es doch früher des öfteren; Gürtel, Kellen. Ruten etc..). Dies kann aber nur eine Ausnahmeregelung sein, ein Überrachungsmoment. Bei regelmässigen Schlägen muss der Lerneffekt verständlicherweise wohl gegen Null tendieren. Wer ohne Schläge auskommt, geht sicher den besseren und auch erfolgreicheren Weg.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 01:54
´n klapps aufm hintern hat noch niemandem geschadet

besser als:
"jan-malte, läßt du das bitte, die mama möchte das nicht!"


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 13:39
@lateral

Da stimm ich dir voll und ganz zu !

Wenn man sich die Kinder in dieser komischen Sendung da anguckt , mit dieser schwarzhaarigen Pädagogin , dann denke ich mir das die Kinder mal nen echten Klaps gebrauchen könnten.

Ich selbst wurd nie so richtig geschlagen und wenn dann nur mit offener Hand ne Backpfeife! und das war auch gut so !

Ich distanzier mich hier aber von körperlicher Gewalt , Backpfeife oder Klaps auf den Po ok aber Rest geht dann zu weit .


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 13:46
wohl ein ziemlich krasses beispiel und es wurde hier auch schon bestimmt gepostet...

aber was würdet ihr in so einer situation tun?

stille treppe?^^

<object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/102724'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/102724'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/102724' width='470' height='406'></embed></object>
Lukas - MyVideo


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 13:49
Ich sag mal so: soweit würde es bei mir nicht kommen, wenn doch würde ich darauf anders reagieren.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 14:06
Az. 32 Cs 12 Js 30169/02 – AK 280/03.

Der Vater Ohrfeigte sein Kind, die Mutter zeigte den Vater an, 900 Euro Strafe.

Ich finde es begrüßenswert, Kinder haben ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung.

Und immer dran denken, die meisten Eltern haben genau die Kinder, welche sie auch verdienen.^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 14:15
"hald di Fresse alde Fotze!"..garnicht nett der kleine Junge.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 14:21
wtf, wo ist mein Beitrag???

Ich finde Ohrfeigen, wenn sie nicht willkürlich oder aus einer Laune heraus, also gut nachvollziehbar sind, schon gerechtfertigt.
Aber nur, wenn man seine anderen Mitmenschen - also auch Erwachsene - genau so behandelt.
Ansonsten hieße das ja, das Kind ist nur Müll, und man kann mit ihm machen, was man will.
Man würde also die Schwäche des Kindes ausnutzen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 15:08
Also den Jungen aus obrigem Video würde ich schon mit dem Kopf in kaltes Wasser tunken.^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 15:28
Da muss schon gewaltig was in der Erziehung falsch gelaufen sein. da helfen dann auch keine Ohrfeigen (mehr)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 15:38
Also ich finde ne Ohrfeige ist vertretbar! Früher war das normal aber die Menschen verweichlichen immer mehr und schon ist von Mißhandlung die Rede!
Letztens Stand ich im Süpermarkt an der Kasse da war eine Mutter mit 2 Kindern die haben sich aufgeführt,sowas habe ich noch nie gesehen! Der eine hat fast das Regal mit den Zigaretten umgekippt.Alle Leute haben den Kopf geschüttelt und die Mutter hat gerufen:Lasst da doch bitte,ja? Das hat die kleinen Terroristen aber nicht gekratzt und ich dachte da wäre ne Ohrfeige mal dringend nötig!!
Ich habe selbst ne 7 jährige Tochter,da sind solche Maßnahmen noch nich nötig gewesen denn man kann alles mit Worten regeln aber auf der Nase würde ich mir nicht rumtanzen lassen! Meine Eltern haben mir auch ab und an mal eine an den Kopf gehauen,geschadet hat es mir nicht! Alles was darüber hinaus geht das gehört sich nicht!!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 20:28
Mein kleiner Halbbruder ist auch so ne Nummer ist erst 2 Jahre alt lässt sich aber auch von niemandem was sagen. Spuckt, kratzt, beißt.... ist manchmal wirklich lieb aber wenn er schlechte Laune hat und nicht immer seinen Willen bekommt dann rastet er aus. Ich schlage ja keine kleinen Kinder... aber mittlerweile habe ich auch nicht mehr ganz sooo viel Lust vorbeizukommen. Wenn ich ihn anbrülle lacht er nur... naja... fällt schwer damit umzugehen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 20:40
Es wurde Jahrhunderte lang(oder viel länger...) geklappst, geohrfeigt, was das Zeug hielt...mich auch, und es war ok! Als Kind kapiert das - die meißten Kinder kapieren wohl nur durch Schmerz, wo ihre Grenzen sind.

Wo wären wir bloß heute, wenn der Nachwuchs seit Menschengedenken, oder zumindest seit Tausenden von Jahren gewaltlos erzogen worden wäre? So ganz ohne Batsche auf den Hintern? Wären wir dann alle Wahnsinnige mit Ansichten jenseits von Gut und Böse, weil nie Grenzen aufgezeigt wurden?

Ich glaube kaum, dass wir weltweiten Frieden hätten, wären unsere Vorfahren...friedlich erzogen worden.

Mein Großvater wurde noch für ungehorsam mit dem Holzstock vom LEhrer verprügelt...aus ihm ist auch was geworden...bis er mit 100 verstorben ist.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 20:46
@gereinigt
Diese Ansicht ist ok bis zu dem Zeitpunkt ab dem es zur gewalt gegen Kinder führt... Wer jemals auf die Idee kommt die Erziehungsmethoden der Vergangenheit zu verwenden den würde ich gerne auch auf mittelalterlicher Ebene bestrafen...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 20:51

Es wurde Jahrhunderte lang(oder viel länger...) geklappst, geohrfeigt, was das Zeug hielt...mich auch, und es war ok! Als Kind kapiert das - die meißten Kinder kapieren wohl nur durch Schmerz, wo ihre Grenzen sind.


mir wird über wenn ich sowas lese. :|


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 20:59
Aber wo fängt es dann an? Mit einem Klapps auf die Finger?Wenn ich meinen Vater höre der mir erzählt das er noch in der Schule vom Lehrer eine rein bekommen hat und sagt das es ihm auch nicht geschadet hat....naja irgendwie komisch heutzutage so etwas nachzuvollziehen.

Aber die vorstellung das ich meinen Kinder durch meine Hand Schmerzen zufüge ist absolut unmöglich.Ich muss dazu sagen das ich auch mal nen Klapps auf'n Hintern bekomme habe und der hat mir auch nicht geschadet.

Ich denke es kommt darauf an wie man seine Kinder von Anfang an erzieht.Denn wie ein Kind sich entwickelt liegt meines erachtens immer an den Eltern.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 21:04
ja mit einem klapps auf die finger fängt es meines ertrachtends an.
viele eltern geht der schnelle klapps viel schneller, als es mal mit argumentation zu versuchen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 21:07
@Kayleigh
Da hast du völlig recht.
Dann lieber die "Stille Treppe".
Ich kann nur an allen Eltern appelieren.....Schlagt nicht!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 21:09
so ist es @Ramoon78
aber das macht mühe und man muss aushalten und dazu haben viele eltern null bock.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 21:10
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich verprügeln von Kindern ok finde, das kann man nicht ok finden!!!

Aber ne Ohrfeige, oder ein Klapps auf den Hintern, wenn jemand es partout nicht begreifen will?

Oh, jetzt muß ich ja Angst vor der Staatsmacht haben, weil ich Schmerz und Kinder im selben Satz genannt habe...morgen werde ich dann in Untersuchungshaft gesperrt.


Anzeige

1x zitiertmelden