Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

11.07.2008 um 01:20
dinelo,

da Du neu hier bist und niemand etwaig versteckten "Humor" erkennen kann, frage ich lieber mal nach, ob der Satz ernstgemeint ist - um Missverständnisse zu vermeiden.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

11.07.2008 um 01:29
ich denke mal, es war eher scherzhaft gemeint :D also meine meinung dazu ist:

Kindeserziehung ohne schläge ist gut, da meist psychotricks abhilfe schaffen. aber fragt euch mal selber.... ich gehe davon aus das mindestens 80 prozent selber mal was aufn hintern bekommen haben wenn sie etwas zu extremes gemacht haben.... und meistens überlegt sich das kind hinterher ob es soetwas nochmal tut. Einen wirklichen schaden, den das kind davon trägt außer 5 minuten "schmerzen" kann ich nicht wirklich erkennen.

also fazit : meiner meinung nach gibt es gute wege ein kind ohne schläge zu erziehen, da dieses auch die beziehung zwischen elternteil und kind stärkt. was man dabei jedoch beachten muss, ist das sich das kind durch das immer reden nicht mehr in die kindesrolle versetzt fühlt und damit sehr schnell "erwachsen" wird. das ist undbedingt zu vermeiden.
wenn es mal übertreibt hat ein klaps noch nie geschadet (solange es bei einem klaps bleibt) denn dann weis das kind " oh papa/mama haut mich nie wenn ich irgendetwas mache, also muss es jetzt eine besondere situation sein" .... "demnächst lasse ich sowas lieber" man darf es halt nicht übertreiben, aber ein leichter klaps mit mit lauter stimme kann in manchen situationen eher helfen als reden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

11.07.2008 um 14:02
Erziehung ist wie Politik: Organisiertes Durchwursteln.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

11.07.2008 um 14:42
ich denke solang es bei !einer! ohrfeige geht , geht das schon klar.Solange man sie nicht schlägt, das tut ihnen auch mal gut ^^ ich mein jetzt mal ne ohrfeige.
ist ja nicht so schlimm.
lg


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

11.07.2008 um 14:43
Ohrfeigen finde ich demütigender als den Hintern versohlt zu bekommen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

11.07.2008 um 15:30
Schläge sind Schläge. Da gibt es keine "guten" oder "schlechten".


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

11.07.2008 um 15:36
Wenn ich an meine Prügelkindheit mit den vielen zerbrochenen Kochlöffeln und den fetten Striemen vom Teppichklopfer zurück denke , wären mir ein paar Ohrfeigen mehr lieber gewesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

11.07.2008 um 15:38
Ach ja, der gute alte Teppichklopfer. Auch so eine ausgestorbene Super-Nanny.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.07.2008 um 10:35
ich wurde selbst von dem freund meiner mutter eschlagen. aber ich trau mich nicht es meiner mutter zu erzählen...
aber ich findekinder dürfen überhaupt NICHT geschlagen werden...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.07.2008 um 10:40
Mit der Super-Nanny habe ich wohl auch 1 mal Bekanntschaft gemacht, nachdem ich beim Rauchen erwischt wurde.
Hat sehr geholfen. Ich rauche heute immer noch.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.07.2008 um 10:44
Und als ich meinen 14jährigen Neffen rauchen sah, da hat die dicke Tante ihm auch was an die Ohren angedroht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.07.2008 um 10:49
@Beccy93
Das solltest du aber machen. Dringend!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.08.2008 um 19:56
klapps auf den po ist in meine augen ein schlagen und somit kindesmisshandlung. habe mein kind nie geschlagen, egal was er gemacht hat, ich versuche ihn zu erklären was er falsch gemacht zum beispiel wenn er feuerzeug in die hand nimmt was alles passieren kann od wenn er schimpft wie es den beschimpften geht usw und es hat auch funktioniert......


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.08.2008 um 20:02
ich hat auch eine 8 jährige tochter und ich hat es mitbekommen wir mein ex mann meine tochter geschlagen hat leider konnnte ich da nicht viel machen nur ich merk jetzt noch das mein kind wegen jeder kleinichkeit zusammen schreckt und wenn ich könnte würde ich es rückgangig machen aber gegen meinen ex mann konnt ich nichts machen... dafür gib ich jetzt mehr lieb meiner tochter


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.08.2008 um 20:15
also ich wurde als Kind NIE geschlagen und bin jetzt nicht ueberdurchschnittlich gestoert oder sonstwas, habe ein sehr gutes verhaeltnis zu meinen Eltern--demnach kann ich mir nicht Vorstellen, das eine Erziehung mit Pruegel jetzt besser sein soll?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.08.2008 um 20:21
Gewalt ist nie eine lösung


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.08.2008 um 20:28
nein absolut nicht


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.08.2008 um 20:42
Egal ob Kinder oder Erwachsene !niemand! hat das Recht einen anderen Menschen zu schlagen. Es soll jeder Mensch das gleiche recht auf ein schönes Leben haben!
Wird allerdings jemand geschlagen kann ich mir gut und gerne vorstellen, das dieser jemand das Vertrauen an das Gute in der Welt verliert. Womit ein schönes Leben schon schwerer zu erreichen ist als ohne Schläge.

Ganz im Gegenteil wir sollten eher gegenseitig achten, dass wir und mit dem nötigen Respekt und der nötigen Freundlichkeit gegenüber treten.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.08.2008 um 20:56
Mensch ist Mensch-egal ob klein oder groß!

Ich schlage auch keinen Erwachsenen, nur weil er anderer Meinung ist wie ich oder Dinge tut, die ich nicht gut finde. Und wenn es um gefährliche Situationen geht....dazu sind Eltern da, die gefährlichen Situationen gar nicht erst aufkommen zu lassen!!

Und übrigens...wenn ich für Schläge im Erziehungsbereich wäre, würde ich hauptsächlich Erwachsene finden die es "verdient" haben :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.08.2008 um 00:06
@becci
Zeig das Arschloch wegen Vergewaltigung an


Anzeige

melden