Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

28.11.2008 um 17:10
was heutzutage überhaupt noch ohne bedenken gegessen werden kann, ist ja wohl sowieso fraglich. immerhin wird alles mit x tausend chemikalien (neulich wieder in den medien: das ausstreben der männer durch phtalate im essen, im wasser und sogar in der luft) verseucht, zum teil nicht mal absichtlich...
aber ich würde mal behaupten, viele würden niemals auf die idee kommen, kein fleisch mehr zu essen, wenn es nicht auf so abstossende weise produziert werden würde, also mit massentierhaltung, antibiotika usw.
das hat dann ja eigentlich nix damit zu tun, ob der mensch zum fleisch essen konzipiert ist. denn die viel zitierten steinzeitmenschen haben halt einfach ein/mehrere tiere gejagt und nicht zu tausenden zusammengepfercht.

das ist eben ein problem der überbevölkerung. aber das erledigt sich ja vielleicht noch dank der phtalate.

ich war schon mal in so nem schweinemastbetrieb, und ich kann nur sagen, ans essen denkt da keiner bei dem unterirdischen gestank und dem lärm, den die machen.

Anzeige
melden

Fleisch

28.11.2008 um 17:14
Ich will gar nich wissen was hinter den Türen eines Solchen betribs abläuft


melden

Fleisch

28.11.2008 um 17:14
*solchen betriebs* sollte das heissen


melden

Fleisch

28.11.2008 um 17:18
der rückgang der spermienproduktion hat nicht ursächlich mit fleischkonsum zu tun

buddel


1x zitiertmelden

Fleisch

28.11.2008 um 17:40
Zitat von buddelbuddel schrieb:der rückgang der spermienproduktion hat nicht ursächlich mit fleischkonsum zu tun
global gesehen hat sie sogar durch den Verzehr von Fleisch sogar zugenommen.
Denn die Viecher müssen ja auch erst gezeugt werden, nicht?


melden

Fleisch

28.11.2008 um 18:01
Ich will gar nich wissen was hinter den Türen eines Solchen Betriebs abläuft
SO schlimm isses auch nicht.

Wir haben früher selber geschlachtet (Geflügel, Schafe und Kaninchen), folglich hat unser Essen sogar einen Namen gehabt, gestört hats keinen.

Und wenn mir heutzutage mal beim Angeln ne Wildente vor den Lauf kommt, dann sag ich nicht nein ;)


melden

Fleisch

28.11.2008 um 21:34
@StUffz

mag sein dass es bei "privatbetrierben" besser und ruhiger und gesitteter ist, aber ich meint de richtigen ställe, die mastbetriebe mit massenhaltung da wird doch gespart ohne ende.. 50 schweine in einen kasten.. verachtend


melden

Fleisch

29.11.2008 um 00:11
>>Und wenn mir heutzutage mal beim Angeln ne Wildente vor den Lauf kommt, dann sag ich nicht nein<<

stuffz *empörtschau*

WIE angelst du denn ? Schroter oder Dynamit ?


melden

Fleisch

29.11.2008 um 01:08
Bin Vegetarier. Hab meine Mutter gestern besucht und die hat was zu essen bestellt. Für mich einmal vegetarische Takos und für sie einmal mit Fleisch. Wir haben ausversehen unser Essen miteinander vertauscht und ich habe es nicht sofort gemerkt. Jetzt ist mir immer noch kotzübel deswegen. -.-


melden

Fleisch

29.11.2008 um 01:30
...aus Einbildung ? @sunrise73


melden

Fleisch

29.11.2008 um 01:31
@The.Secret


melden

Fleisch

29.11.2008 um 01:34
@strafe
Das ist durchaus möglich. Ekelt mich villeicht einfach nur. Aufjedenfall fühle ich mich beschmutzt.


melden

Fleisch

29.11.2008 um 01:36
Dann weisst für die Zukunft : Augen auf vor`m Verzehr


melden

Fleisch

29.11.2008 um 01:38
Ja... das sagt man mir grundsätzlich immer... vorallem wenn ich über die Straße gehen will. o_O


melden

Fleisch

29.11.2008 um 01:49
Das ist VERKEHR...


melden

Fleisch

29.11.2008 um 07:27
eigentlich ist dies ein verkappter vegetarier-thread,
wenn bald nicht was zum thema kommt
geht´s ab in den orkus

buddel


melden

Fleisch

29.11.2008 um 13:07
"der rückgang der spermienproduktion hat nicht ursächlich mit fleischkonsum zu tun"

@buddel

falls du damit meinen post gemeint hast, das hab ich ja auch nicht gesagt...


melden

Fleisch

29.11.2008 um 17:54
das stimmt,
du spannst den bogen nur grösser
und erledigst die probleme des massenfleischkonsums dank der phtalatischen spermienreduzierung

buddel


melden

Fleisch

29.11.2008 um 18:57
öhm, so wörtlich hab ich das nicht gemeint. bei den vorräten an gefriersperma helfen sämtliche compounds nicht mehr :-)
wie dem auch sei, man kann eh nicht beeinflussen, wer was isst... wär aber schön, wenn doch noch mehr leute vom billigfleisch abstand nehmen, also vielleicht weniger, aber bessere qualität.


melden

Fleisch

29.11.2008 um 19:40
@buddel

Das Thema Vegetarismus ist doch unweigerlich mit dem topic Fleischkonsum verbunden.

Dass auf die Frage "ob der Mensch Fleisch essen sollte" eben Vegetarismus als Gegenargument angeführt wird ist doch quasi unumgänglich.


Anzeige

melden