Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

01.09.2007 um 17:12
es ist schwer auf Fleisch zu verzichten,finde ich jedenfalls.

Fast so als wollte man mit dem Rauchen aufhören.
Irgendwann hat man so ne Art Entzugserscheinung und man hat wahnsiinig dolle
aufen Steak oder ne Currywurst.

Anzeige
melden

Fleisch

01.09.2007 um 21:36
Jetzt überlegt mal... Es ist eigentlich völlig unlogisch das Fleisch, die Organe, Innereien... eines anderen Lebewesens zu essen. Diese Sachenbilden ja gar keine Nährstoffe, anders als Pflanzen, sie speichern sie vielleicht, aber da könnte man ja auch Menschen verspeisen, was ja auch nicht normal ist. Ich sehe den Sinn dahinter Tiere zu verspeisen nicht.


melden

Fleisch

01.09.2007 um 22:17
Ich auch nicht

Während der Eiszeit wohl, aber doch nicht heute.

Und es stimmt, Fleisch und Rauchen sind zwei Dinge, die sich in einigen Punkten gleichen und nach beiden kann man süchtig werden.

Ich rauche nicht, ich esse kein Fleisch. :)


melden

Fleisch

01.09.2007 um 22:18
Tiere sind Konsumenten, Pflanzen sind Produzenten.

Dementsprechend mehr Giftstoffe speichern die Tiere.

Außerdem finde ich die Vorstellung unvorstellbar abstoßend, etwas zu essen, das ich auch im Körper habe.


melden

Fleisch

01.09.2007 um 22:51
Für mich als guten Koch gibt es kaum etwas schöneres, als ein schönes, saftiges, zartes, aromatisches Stück Fleisch.
Andererseits verstehe ich auch die Vegetarier. Aber ohne Fleisch könnte ich trotzdem nicht leben.


melden

Fleisch

02.09.2007 um 13:17
/dateien/mg38896,1188731872,IMG 0127Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Fleisch

02.09.2007 um 13:29
sieht verfault aus


melden

Fleisch

02.09.2007 um 13:46
Nee knusprig und megafrisch war die


melden

Fleisch

02.09.2007 um 14:00
sieht nicht aus wie etwas, das ich essen würde


melden

Fleisch

02.09.2007 um 14:41
okay,du magst ja glaube auch kein Fleisch.

Ich würde auch viel lieber Fleischlos leben,aber es ist wie schon mal gesagt wie beim rauchen,schwierig


melden

Fleisch

02.09.2007 um 14:46
Ganz genau, es ist beides eine Sucht, vor allem Schweinefleisch ist ganz gefährlich


melden

Fleisch

03.09.2007 um 08:28
Wieso gerade Schweinefleisch?


melden

Fleisch

03.09.2007 um 09:02
@lino
Das Bild ist lecker! Eine schöne gebratene Ente ! iCH LIEBE gEFLÜGEL1


melden

Fleisch

03.09.2007 um 09:08
Seltsam, daß die meisten beim Essen von Fleisch auf Ekeliges stoßen.
Scheinbar sind wir doch alle ein wenig pervers, oder?;)


melden

Fleisch

03.09.2007 um 09:13
"Ich rauche nicht, ich esse kein Fleisch"

Hast Du überhaupt Spaß im Leben? :)

"Tiere sind Konsumenten, Pflanzen sind Produzenten.

Dementsprechend mehr Giftstoffe speichern die Tiere."

durch die Umweltbelastung speichern Pflanzen mitlerweile genauso viele Giftstoffe, vor allem wenn sie mit Schädlingsbekämpfungsmitteln behandelt wurden.


melden

Fleisch

03.09.2007 um 09:15
Es ging hier mal in diesem Thread um Pflanzen ,ob die auch Leben und vielleicht fühlen.

http://www2.onnachrichten.t-online.de/c/12/26/71/38/12267138.html (Archiv-Version vom 05.09.2007)

schaut mal


melden

Fleisch

03.09.2007 um 09:19
Wer weiß, wie die Pflanzen dann auf die Geräusche von Scheren, Messern, Treckern und Erntefahrzeugen reagieren.


melden

Fleisch

03.09.2007 um 09:58
Darf nicht auch nur Obst gegessen, welches selbst vom Baum gefallen ist?


melden

Fleisch

03.09.2007 um 10:17
@krungt

Wie kommsten darauf? Habe ich noch nie gehört


melden

Fleisch

03.09.2007 um 11:06
yam lecker, am liebsten blutig


Anzeige

melden