Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fleisch

Fleisch

11.10.2009 um 14:47
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Glutamin ist reichlich in Soja und Weizen enthalten.
Aber übersteigt es den Anteil der in Quark enthalten ist?
Eine Pflanzliche Ernährung ist Essenzieller Bestandteil einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, ist aber kein Fleischloser ersatz!
Wenn jemand den grössten Teil seiner Ernährung auf Pflanzliche Nahrung umstellt, ist daran nichts auszusetzen, aber den Fleischkonsum völlig zu verteufeln ist nicht der Richtige weg!


melden
Anzeige
Tiroler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fleisch

11.10.2009 um 14:48
@Vymaanika
also von mir aus könne alle essen was sie meinen.
Es sind übrigens die Religionen und vor allem die Monotheistischen
mit ihren Schaf- und Hammelopfern behaupten, Gott hätte den Menschen
Herr und Dame der Welt geschaffen.

Spiritualität mag jeder ein jeder bewerten wie er meint.
Für mich persönlich gilt: wenig oder gar kein Fleisch ist gesund für den Körper
und an keinen Mist zu glauben ist gesund für den Geist.


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:49
Dieses Thema ist in anderen Foren ganz genauso abgelaufen wie hier auch.

Daher sage ich , JEDER soll dass zu sich nehmen , was er möchte.
Irgendwann wird es kein Fleisch mehr geben. Und dann werden wir dahin zurück greifen , was uns die Natur zu bieten hat. Und wir alle werden dann froh sein , wenn wir wenigstens dass noch zum Essen dann überhaupt haben.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag :-))

Liebe Grüße
Sun;-)


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:52
@Sun44
Sun44 schrieb:Irgendwann wird es kein Fleisch mehr geben
Wie kommst du darauf?
Sun44 schrieb:was uns die Natur zu bieten hat.
Fleisch!
Oder glaubst du das irgendwann alle Tiere aussterben?


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:52
mg38896,1255265571,Loewe3

@Vymaanika

hab mir zumindest das interview von dem Alexander Dargatz gelesen
der rest is mir zu viel^^

dann lebt der kerl halt eben vegan
hast halt recht gehabt:Glückwunsch
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil





ich werde demnächst auch vegetarisch und gesund leben:
guckst du hier


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:54
@Thermometer
Thermometer schrieb:ich werde demnächst auch vegetarisch und gesund
Was soll dieser Blödsinn?
Willst du wirklich damit sagen das nur Vegetarier gesund leben?


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:54
PS: guckst du Anhang meinte ich^^


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:55
@Winni78

Dann verwende Du doch mal ein Argument, einfach "Nein!" schreien reicht nicht aus, um sinnvoll zu diskutieren.

@hulkster

Natürlich muss man das Maß der Dinge einpendeln, die Mischung macht es in der Tat.Ich hätte noch nichteinmal was gegen den Sonntagsbraten in vollendeter Form, aber der übertrieben Fleischgenuss gibt den Anlass dazu, dass es nur ein Maßlos gibt, dies zeigen u.A. steigende Zahlen an Krankheiten, die auf zuviel Fettkonsum zurückzuführen sind.Lipidsenker und Betablocker sind reine Symptombekämpfungen.Die Ursache ligt zumeist in einer falschen Ernährung.

@Tiroler
Tiroler schrieb:Spiritualität mag jeder ein jeder bewerten wie er meint.
Das ist richtig, nur das Problem besteht darin, dass Tiere Lebwesen sind die Leidensfähig sind.


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:57
@Vymaanika
Habe ich doch mehr als genug :-) aber es hat noch keiner von euch tierschützern was zu den ratten versuchen gesagt .... ups, eigentor?


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:59
@Winni78

Kannst du das mit den Ratten mal spezifizieren, deinen Beitrag eine Seite vorher war etwas zu schwammig.

Dies hier...
Winni78 schrieb:Der widerspruch an sich ist sowiso der spruch wurde an ratten getestet.....
Komm wir werden vegetarier damit wir tiere schützen und gesünder leben...- ob das funktioniert testen wir aber erstmal an ratten. TIERQUÄLER!!
..ergibt keinen Sinn.


melden

Fleisch

11.10.2009 um 15:01
@Vymaanika
Das ist richtig, nur das Problem besteht darin, dass Tiere Lebwesen sind die Leidensfähig sind.


Jo stimmt schon
Aber wenn du auf Amerika anspielst....
du sagst schon richtig:
''Die Ursache ligt zumeist in einer falschen Ernährung.''
DIe AMerikaner fressen vorallem und vonallem ZUVIEL
die essen auch nur fettige salate
deren Problem ist weniger dass sie Fleisch essen, als eher dass sie zuviel davon essen.

dass es nur ein masslos gibt:
100Punkte - den Veganismus sehe ich auch absolut als MASSLOS an,
das ist reine Übertreibungsowas find ich


melden

Fleisch

11.10.2009 um 15:03
@Vymaanika
Ich habe absolut nichts dagegen wenn ich jemand rein Vegetarisch ernährt, aber dann sollte derjenige auch Akzeptieren das es Menschen gibt die soetwas nicht tun!
Vymaanika schrieb:steigende Zahlen an Krankheiten
Warum wir das jetzt das jetztals Argument genommen, es gibt viel gravierender Faktoren als den Fleischkonsum!
Oder willst du mir sagen das Fleischkonsum schädlicher ist als Autobagase, Industrieabgase u.s.w.?
Es ist z.B. nie bewiesen worden das Hänchenfleisch jemanden umgebracht hat!


melden

Fleisch

11.10.2009 um 15:03
@Vymaanika
Da ist nix schwammig, oder selber zu faul mal alles durchzulesen.Wenn du es getan hättest, dann wüsstest du es. Tierversuche sind nunmal tierversuche, egal ob ratten oder was weiss ich und das verachte ich!


melden

Fleisch

11.10.2009 um 15:04
@Thermometer
Vymaanika schrieb:dass Tiere Lebwesen sind die Leidensfähig sind.
Na und!
Soll ich, wenn ich mal einen Wolf sehe wie er Fleisch frisst, soll ich ihm dann den Schädel einschlagen?


melden

Fleisch

11.10.2009 um 15:05
@Thermometer

Ich spiele nicht nur auf Amerika an, sondern auch auf Europa.
Thermometer schrieb:dass es nur ein masslos gibt:
100Punkte - den Veganismus sehe ich auch absolut als MASSLOS an,
das ist reine Übertreibungsowas find ich
Und wie begründest du das?


melden

Fleisch

11.10.2009 um 15:06
@Winni78
Winni78 schrieb:Tierversuche sind nunmal tierversuche, egal ob ratten oder was weiss ich und das verachte ich!
Jo und welche Sprüche werden an Ratten getestet?

Ergibt keinen Sinn, sorry.


melden

Fleisch

11.10.2009 um 15:07
Wie begründest du denn das fleischessen schlimm und ungesund und keine ahnung ist?

@Vymaanika



Und wer sagt dir das pflanzen nicht auch schmerzen empfinden?


melden

Fleisch

11.10.2009 um 15:07
@hulkster
öhm hulkster
wieso greiftse mich an
das war n zitat
daher gebe ich die frage weiter an: Vymaanika


melden

Fleisch

11.10.2009 um 15:08
@Thermometer
Ich hab dich nicht angegriffen!
Wollte nur nen Statement zu deine Aussage!


melden
Anzeige

Fleisch

11.10.2009 um 15:09
@Winni78

Nene, erst beantwortest du mir meine Frage, dann komme ich zu deiner.


melden
412 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unterdrückte Liebe83 Beiträge