Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

11.10.2009 um 14:22
@hulkster
Ja echt, dann futtern die grüne zombies...bäh

Anzeige
melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:23
@Winni78

Willst du ernsthaft erzählen, es gibt keine pflanzlichen Fette?Wo bleibt denn dein unermesslicher Schatz an Wissen im Fach Bio?Peinlich.


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:24
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:ausserdem ists sowieso nurn bild abern beweis von nem veganen Bodybuilder fehlt trotzdem
Hier hast du ein wenig Lektüre zum Auffrischen deines Bildungsmonopols.

http://www.schrotundkorn.de/2006/200603b07.html (Archiv-Version vom 21.04.2009)


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:24
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich kenne mich bestens aus
Anscheinend ja nicht!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:weil Fleisch nichts enthält, was sich nicht auch pflanzlich ersetzen lässt, das ist erstmal Fakt.
Wo hast du diesen Blödsinn aufgeschnappt?


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:25
@Vymaanika
Sind Pflanzliche Fette gleichzusetzen mit Tierischen Fetten?


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:25
@hulkster

Sag doch einfach, was im Fleisch ist, was sonst nirgendwo anders drin ist.

Wenn du dies nicht kannst, dann werte ich dein Gegenangerede mal als Dampfplauderei ab.


2x zitiertmelden

Fleisch

11.10.2009 um 14:26
@Vymaanika
thx
ich melde mich gleich zurück
bg


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:27
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sag doch einfach, was im Fleisch ist, was sonst nirgendwo anders drin ist.
Du bist doch die Selbsternannte Expertin hier!
Jetzt will ich erstmal von dir wissen eas gegen Fleisch spricht!


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:28
@hulkster

Tiere enthalten zumeist schwere, ungesättigte Fettsäuren.Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind viel wichtiger und besser Verträglich, als andere Fette.

Dzu mal eine Studie:

Fettsäuren aus Fleisch und Butter wirken im Gehirn anders als ungesättigte Fettsäuren aus Olivenöl, haben Wissenschaftler bei Experimenten an Ratten herausgefunden. Sie bewirken eine Hemmung des Sättigungsgefühls und könnten dazu führen, dass man immer mehr isst.

(...)

Weiter gehts hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,648939,00.html

So, widerleg das oder schweig.


2x zitiertmelden

Fleisch

11.10.2009 um 14:28
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:dann werte ich dein Gegenangerede mal als Dampfplauderei ab.
Deine Provokation läuft ins Leere!


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:29
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind viel wichtiger und besser Verträglich, als andere Fette.
Das ist Richtig!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:und könnten dazu führen, dass man immer mehr isst.
Sich auf dieses Argument zu stützen ist Armselig!


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:32
@Vymaanika
Frag mal Markus Rühl ob er Vegetarier ist!


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:32
@hulkster

Somit bestünde EIN Grund, auf Tiere zu verzichten in der Tatsache, dass pflanzliche Fette viel besser verträglich sind.Dies ist ein grund, warum manche aus gesundheitlichen Gründen vegan bzw. vegetarisch leben.

Seine Meinung mit einer Studie zu stützen, die zudem noch neutral ist, ist definitiv nicht armseelig!


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:38
@Vymaanika
Ich nehme mal ein Beispiel!
Quark hat einen sehr hihen Proteingehalt und Glautamingehalt, welches Pflanzliches Produkt kann da gegenhalten?


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:41
@Vymaanika
Wenn ich sowas höre...lächerlich! Seid jahren wird gestritten.... man kann sich die sachen auch schön reden. B12 ist zb in eiern und milch drin, ohhh... was machen denn veganer? Die dürfen ja nicht. Egal, gibt bestimmt ne ausweichmethode.
Das ist alles geldmacherrei, in fisch sind schwermetalle, in fleisch andere sachen und in pilzen und nüssen kann man noch immer tschernobyl nachweisen. Wenn gott gewollt hätte das wir auf ner wiese stehen hätten wir früher keine mammuts gejagt.


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:41
@Vymaanika
Fleisch hat nunmal unumstössliche Vorteile!
Das es auch Pflanzliche bestandteile gibt, die in gewissen Pukten mit Fleisch konkurieren können ist auch bekannt!


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:42
@hulkster

Na endlich ein wenig Substanz, ich danke dir.

Proteine bzw. Eiweiß gibt es reichlich in der Natur.In erster Linie ist dsa nicht das sehr proteinreiche Soja, sondern diverse Hülsenfrüchte.

Gutes Eiweiß ist in den meisten Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen, Erbsen, Soja usw.), Gemüse/-Getreidearten vorhanden. Hier ist auf biologischen Anbau zu achten.

Als besonders hochwertig und zudem basisches Eiweiß ist die Lupine zu nennen. Sie enthält alle 20 bekannten Aminosäuren - darunter auch die 8 essentiellen (lebensnowendigen). Nachstehend erhalten Sie umfangreiche Informationen zur Lupine


Eiweiß aus Fleisch enthält eine hohe Menge an Purinsäure(Harnsäure), dies führt zu einer Übersäuerung des Körpers, wobei die gegessene menge natürlich entscheident ist.

Glutamin:

Glutamin ist reichlich in Soja und Weizen enthalten.


1x zitiertmelden

Fleisch

11.10.2009 um 14:43
Der widerspruch an sich ist sowiso der spruch wurde an ratten getestet.....
Komm wir werden vegetarier damit wir tiere schützen und gesünder leben...- ob das funktioniert testen wir aber erstmal an ratten. TIERQUÄLER!!


2x zitiertmelden

Fleisch

11.10.2009 um 14:43
@Winni78

Leidest du an Paranoia oder willst du überall die vegane Verschwörung sehen? :D


melden

Fleisch

11.10.2009 um 14:46
@Vymaanika
Ich habe den thread nicht eröffnet. Wie kommst du darauf? Weil ich recht habe und dir die argumente ausgehen?


Anzeige

melden