Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

13.10.2009 um 11:02
Bei den Videos bekommt man doch gleich Hunger auf Fleisch. Ich vermute, dass sich die Menschheit ohne Fleisch nie so weit entwickelt hätte und wahrscheinlich bis heute noch auf Bäumen hocken würde.

Anzeige
melden

Fleisch

13.10.2009 um 11:04
@kidnapkiller

Ich hoffe doch, das war Sarkasmus, oder nennst du ernsthaft DAS weit entwickelt? :D Boah, voll gegen die Wand mit dem Gesicht zuerst, echt...


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

13.10.2009 um 11:07
@17
nicht provozieren lassen. Wer cool bleibt, gewinnt =)

Die Videos sind mal wieder extreme Negativbeispiele.


melden

Fleisch

13.10.2009 um 11:09
@oma

Zeig mir doch mal ein paar positive, echt jetzt. Also was Tierkadaversammelstelle damals präsentiert hatte, war ja wohl nicht als positiv zu bezeichnen. 2 Typen in weißen Kitteln, die einen künstlich produzierten Kadaver zerlegen, hallo, was zum Geier ist daran "positiv"?


melden

Fleisch

13.10.2009 um 11:12
Ok, da da sowieso nichts kommen wird, hier hab ich ein Positives:

https://www.youtube.com/watch?v=52k6FdApB94


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

13.10.2009 um 11:13
@17
Mir ging es dabei nicht um das zerlegen, sondern um das töte...es ist möglich ein Tier zu schlachten, ohne dass es etwas davon mitbekommt.

Ein Tier vor der Schlachtung zu stressen ist nicht nur Quälerei, sondern verschlechtert auch die Fleischqualität.


1x zitiertmelden

Fleisch

13.10.2009 um 11:15
@oma

>>Mir ging es dabei nicht um das zerlegen, sondern um das töte...es ist möglich ein Tier zu schlachten, ohne dass es etwas davon mitbekommt.<<

Es geht nicht darum, ein Tier zu schlachten, ohne dass es etwas davon mitbekommt, sondern es mit Respekt zu tun.

>>Ein Tier vor der Schlachtung zu stressen ist nicht nur Quälerei, sondern verschlechtert auch die Fleischqualität.<<

Letzteres ist der Punkt, alles andere ist (demjenigen, der so spricht) doch scheissegal.


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

13.10.2009 um 11:15
@17
Warum war das positiv? Weil das Tier ggehrt wird. Hmm...da hat aber jemand mitbekommen, das er jetzt getötet wird.


melden

Fleisch

13.10.2009 um 11:17
@oma

>>Hmm...da hat aber jemand mitbekommen, das er jetzt getötet wird.<<

Na und?


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

13.10.2009 um 11:20
Ok @17 , jetzt haben wir Gleichzeitig gepostet =)
Naja, wenn ich die sache mal auf mich abstrahiere-->
Wenn mich jemand essen möchte, dann wäre es mir lieber, dass ich sterbe ohne vorher mitzubekommen, was mit mir geschieht...als das ich von nem Stück Holz aufgespießt werde und auch noch hören darf: "Danke, das ich dich jetzt essen darf =)"


melden

Fleisch

13.10.2009 um 11:23
@oma

Also mir persönlich wäre Letzteres lieber. Aber das kann jeder sehen wie er will. Menschen, die abhängig von Tierfleisch sind (was aufgrund der Region in der sie leben durchaus der Fall sein kann), haben eine viel tiefere Beziehung zu den Tieren, als der Kleingeistfleischkonsument sich jemals vorstellen kann, der rennt nämlich zumeist einfach entweder mit der Ballerbüchse durch den Wald und knallt völlig wehrlose Opfer ab (gelegentlich auch mal Jogger, Radfahrer und Bauarbeiter mit Warnwesten, sein Gewehr dient ihm dabei als Penisverlängerung) oder kauft sich Überreste von ebenfalls völlig wehrlosen Opfern, die überhaupt kein Schicksal hatten und von Geburt an nur als Fleischklopse bestimmt waren.

Respekt und Ehre? Fehlanzeige.


melden

Fleisch

13.10.2009 um 11:29
@17
Schade, das du anschenen nicht ohne Beleidigungen auskommen kannst. Das und die Tatsache, dass du unangenehme Fragen einfach nicht beantwortest, auch wenn sie sich auf deine eigenen Äusserungen beziehen, disqualifiziert dich als Gesprächspartner.


melden

Fleisch

13.10.2009 um 11:30
@17
Ich hoffe doch, das war Sarkasmus, oder nennst du ernsthaft DAS weit entwickelt? Boah, voll gegen die Wand mit dem Gesicht zuerst, echt...
Kein Sarkasmus, zum Glück haben sich unsere Vorfahren in der Eiszeit übersolchen Nonsens nicht den Kopfzerbrochen...


melden

Fleisch

13.10.2009 um 11:30
@klarabella

gähn.


melden

Fleisch

13.10.2009 um 11:31
@kidnapkiller

Zum Glück gabs in der Eiszeit noch Menschen mit Verstand und keine Schlachthäuser.


melden

Fleisch

13.10.2009 um 11:32
anscheinend, latürnich. Ich sollte die Tastatur einmal gründlich säubern. :D


melden

Fleisch

13.10.2009 um 11:33
@17
Danke für die Antwort.
Ich bin sicher, jedem wird aufgefallen sein, dass du alles gegeben hast, was dir möglich war. :D


melden

Fleisch

13.10.2009 um 11:34
@klarabella

Muh.

:D


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

13.10.2009 um 11:36
@17
du solltest nicht solche Laue machen...hier sind Fleischfresser anwesend (hmm...Rindersteak) ;-)


melden

Fleisch

13.10.2009 um 11:37
Zitat von 1717 schrieb:Ok, da da sowieso nichts kommen wird, hier hab ich ein Positives:
Das Tier 8 Stunden lang zu Tode hetzen und ihm dann ungezielt einen Speer in den Körper rammen. Du hast Recht, so sollte man Tiere töten. :D


Anzeige

melden