Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

29.08.2007 um 23:06
krampfhaft vegetarische produkte suchen, die das fleisch ersetzen, ist mir zu unnatürlich.
egal wie du dich sträubst, fleisch gehört zu uns.
seit beginn unseres daseins ernähren wir uns davon.




-das gesetz der natur

Anzeige
melden

Fleisch

29.08.2007 um 23:21
Ne, du irrst dich, ich weiß ja nicht, was für ein Wesen du bist, aber die Vorfahren des Menschen waren Vegetarier. Die haben höchstens mal einen kleinen Käfer oder sowas versehentlich mitgegessen. Fleisch war nur ne Art Notspeise und kam erst viel später dazu, gegessen zu werden..

Und "krampfhaft" würde ich das Suchen vegetarischer Produkte nicht nennen, wenn es mich vor Fleisch bis zum Kotzen ekelt. "Fleischersatz" nehme ich auch nicht zu mir, denn das würde ja bedeuten, dass ich Fleisch eigentlich mag und nicht auf den Geschmack/die Konsistenz verzichten will. Pfui Spinne!

Und du findest die moderne Tierzucht nicht wirklich natürlich.... sonst fehlt dir wohl was^^


1x zitiertmelden

Fleisch

29.08.2007 um 23:23
Ne, du irrst dich, ich weiß ja nicht, was für ein Wesen du bist, aber die Vorfahren des Menschen waren Vegetarier

Jede Dokumentation, die ich bis jetzt über dieses Thema gesehen habe, sagte aber etwas Anderes.


melden

Fleisch

29.08.2007 um 23:23
Das glaubst du?^^


melden

Fleisch

29.08.2007 um 23:28
Ja sicher.

Was glaubst du denn, wer unserere Vorfahren waren?

Adam und Eva? Affen? Homo Erectus? Aliens?


melden

Fleisch

29.08.2007 um 23:28
Von jedem etwas. ;)


melden

Fleisch

29.08.2007 um 23:40
Witzig.

Wenn du nicht sagst, wer für dich unsere Vorfahren gewesen sind, dann kann man auch nicht sachlich darüber diskutieren, ob es denn Vegetarier gewesen sind oder nicht.


melden

Fleisch

29.08.2007 um 23:45
Letztendlich ist egal, ob meine Vorfahren Vegetarier waren, Tatsache ist, dass ich seit Beginn dieses Lebens so lebe und bisher noch nicht zusammengeklappt bin, zumindest nicht aufgrund meiner Ernährung.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 00:24
ICH LACH MICH SCHECKIG!!!! ;)

Von medizinischen Dingen verstehen hier einige so viel, wie eine Kuh vom ''Stepptanzen" *FG* ,---- nicht böse gemeint, aber denkt ihr nicht, dass hier einige ganz schön Fake`s reingesetzt haben um sich lustig zu machen? Jeder müßte doch wohl aus dem Bio-Unterricht wissen, dass durch hormonelle Umstellungen die Haare fallen oder sprießen. Schon einmal etwas vom natürlichen Bio-Rhytmus bei Mann und Frau gehört? Zum Thema fällt mir gerade ein schlechter Witz ein: Warum leben denn Frauen länger als Männer? Ist doch klar: Mach du mal bei deinem Auto keinen Ölwechsel, dann ist der Wagen auch schneller kaputt....
Genau so einen Schwachsinn will uns wohl hier ein lieber Allmysterianer erzählen oder? Seine "wissenschaftlichen Quellen" lesen ihre Weisheiten wohl aus schlechtem Kaffeesatz ( denn wenn der gut wäre, würde selbst da was gescheiteres bei rum kommen ;) ). Richtig ist, dass der "Urmensch" erst Jäger und Sammler war, also"Allesverwerter".Richtig ist, dass der Mensch gewisse Vitamine (Z.B. Vitamin A und andere) leichter aus Fleisch produzieren kann, als durch Rohkost aufnehmen. Auch richtig ist, dass wir es heute nicht mehr nötig haben Tiere zu quälen und zu verzehren. Man könnte ohne Probleme Fleisch züchten, wie man heute auch schon ganze Organe züchten und einsetzen kann ( was in der BRD leider noch verboten ist, in den Niederlanden und Großbritannien hingegen schon erfolgreich praktiziert wird.... ist wohl der Pharmaindustrie nicht recht wäre wohl zu "billig".....(???) ). Ich habe deshalb große Hochachtung vor meinen Mitmenschen, die sich aus Prinzip gegen das Essen von Fleisch entschieden haben, wenn sie ausgewachsen sind. Meiner Meinung nach sollte jedoch solange keine gleichwertige Ersatznahrung für Kleinkinder angeboten wird bei Kindern auf eine gänzlich fleischlose Ernährung verzichtet werden, da Wachstums-und Entwicklungsstörungen bei rein vegan ernährten Kindern vielöfter auftreten als bei Kindern, die auch Fleischprodukte essen.
Ich bin, obwohl großer Tierfreund, (leider) noch immer eine "fleischfressende Pflanze". Alles in Maßen ist da meine Deviese. Sobald "Fleisch aus der Retorte", also künstlich gezüchtetes "Fleisch" ohne "Leben" im Angebot ist, werde ich sofort sämtlichen anderen Fleischkonsum einstellen....
Liebe Grüße, DerAlte.



melden

Fleisch

30.08.2007 um 00:27
Ich habe mich von Geburt an dagegen entschieden.. und ich hab Erinnerungen an Erlebnisse, die ich mit drei Jahren hatte usw... und ich WEISS, dass es mich schon damals so vor Fleisch geekelt hat, dass ich mich geweigert habe, es zu essen.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 00:37
Ich habs vom Geschmack her gerne.. Aber ich denke, wenn ich die Tiere selber schlachten müsste, wär ich wohl auch Vegetarier. N bisserl schizo..ich weiss.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 00:40
Naja, es ist sicher auch Geschmackssache. Auch wenn ich Gegrilltes und Gebratenes bisweilen gerne rieche - an sich ist es für mich einfach nur Pfui Bäh!


melden

Fleisch

30.08.2007 um 00:47
Kann ich verstehen, wenn ich daran denke, wie manche Tiere leiden, dann fällt mir auch nachträglich noch das "Schnitzel" aus dem Mund....... dann sag ich auch "Bäh".... hält nur meißt nicht lange an, dann kann ich einfach nicht widerstehen und ess doch wieder Fleisch, zwar ausgesuchtes, aber Fleisch..... sorry!


melden

Fleisch

30.08.2007 um 00:49
Als Kind wusste ich das mit dem Leiden der Tiere ja noch nicht so wie jetzt. Ich fand das Zeug einfach nur generell zum Kotzen.... die ganze Konsistenz, das Aussehen und überhaupt die Vorstellung, ein "Tier" zu essen.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 00:49
und nicht, weil ich Tiere "niedlich" finde..... für "Niedlichkeit" hab ich wirklich herzlich wenig übrig!


melden

Fleisch

30.08.2007 um 00:51
einstellungssache schmecken würde es ihr sicher aber sie ekelt sich aus protest davor


melden

Fleisch

30.08.2007 um 00:53
Es würde mir nicht schmecken, jedes Mal, wenn ich versehentlich ein Stück erwischt hatte, musste ich fast kotzen... -.-


melden

Fleisch

30.08.2007 um 00:56
Und jetzt hab ich so ein tolles Bild vor meinem inneren Auge, wo ne Mutter versucht, nem Kind, das sich weigert, dieses ekelhafte versiffte Pestzeug schmackhaft zu machen... argh, bäh, geh weg.


1x zitiertmelden

Fleisch

30.08.2007 um 01:27
dieser fall kommt aber nicht so oft vor, feuer.
die meisten kinder sind ganz wild auf fleisch!


melden

Fleisch

30.08.2007 um 01:31
Gut`s Nächtle zusammen, muss leider die lustige Runde verlassen. Alles liebe für euch! Im übrigen schmeckt auch gegrilltes Gemüse hervorragend!
;) DerAlte


Anzeige

melden