Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

30.08.2007 um 06:45
Zustimmt, ich hab dieses Jahr das erstemal, bei einem Freund, vegetarisch gegrillt. Das war sehr sehr lecker und vielseitig.

Anzeige
melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

30.08.2007 um 08:29
von Rati >>Jimmybondy: du amüsierst dich doch betsimmt köstlich über unseren (saschi vs Rati) Schlagabtausch. ;-D<<

von Jimmybondy:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja. Und wir hatten ja auch alle zusammen schon viel Spaß.
Ihr seid mir beide richtig sympatisch. Ganz Ernst gemeint!
freut mich zu hören, und … dito :-)

von saschi
Zitat von saschisaschi schrieb:Aber um deine Frage zu beantworten: Ich bin 20, erwerbstätig und beziehe meine Informationen aus einem Buch Namens "Gesundheit durch Entschlackung" von P. Jentschura und J. Lohkämper.
siehst du saschi das meine ich, nur eine Quelle und du siehst sie als Wahrheit an. Bitte, nimm die Fakten aus diesem Buch und prüfe sie bei mehreren unabhängigen Quellen nach. Du wirst sehen es gibt Wahrheit und Nichtwahrheit in diesem Buch. (dieser Jentschura ist doch der welcher auch die basischen Strümpfe in deinem Link verkauft).
Du kannst danach ja immer noch deinen Glauben behalten (ich glaube ja auch daran das Pflanzen leiden;-) ) aber mach dich nicht abhängig von einer Meinung.

von vegas
Zitat von -vegas--vegas- schrieb:Man von sowas wie dir halte ich nicht viel.
Das einzige was du kannst, ist frustriert quatschen, wenn ein richtiger Mann am Wort ist und der sich nirgendswo krankhaft anpassen braucht.
:-D jo vegas du bist wirklich “ein richtiger Mann” Du erfüllst wirklich alle Klisches. stolzgeblähter Brust schreitest du durch die Welt, hast den absoluten Durchblick und was du als Wahrheit betrachtest ist die einzige absolute Wahrheit. Und wenn der Onkel Doktor dir Blut abnimmt fällst du in Ohnmacht ;-D

von KAlTeSFeUeR
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ne, du irrst dich, ich weiß ja nicht, was für ein Wesen du bist, aber die Vorfahren des Menschen waren Vegetarier.
Du hast in sofern recht, das es unter den Vorfahren des Menschen Arten gab die Vegetarier waren. Aber erstens waren sie ebend die Vorfahren und nicht Homo sapiens sapiens. Und zweitens waren sie nicht die Menschenarten welche den Evolutionskampfgewonnen haben. Sie sind ausgestorben. Homo sapiens sapiens war von an Anfang an Omnivor.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Und jetzt hab ich so ein tolles Bild vor meinem inneren Auge, wo ne Mutter versucht, nem Kind, das sich weigert, dieses ekelhafte versiffte Pestzeug schmackhaft zu machen... argh, bäh, geh weg.
das gild für Gemüse genauso. Allgemein ist es ein Fehler einem Kind irgend ein Nahrungsmittel das es nicht mag aufzuzwingen. Wir habe zu Hause die Erfahrung gemacht das unser Sohn alles probieren will was wir essen und erstaunlicherweise mag er viele Sachen die andere Kinder gar nicht mögen (zB intensiv schmeckenden Käse, Oliven & Spinat).


1x zitiertmelden

Fleisch

30.08.2007 um 09:03
Zitat von ratirati schrieb: Und wenn der Onkel Doktor dir Blut abnimmt fällst du in Ohnmacht ;-D
Aha, jetzt kommst du mit diesem Harte-Schale-Weicher-Kern-Schwachsinn.
Wenn der Doktor mit einer Spritze kommt, sag ich fröhlich "guten Tag".
Zitat von ratirati schrieb:und was du als Wahrheit betrachtest ist die einzige absolute Wahrheit
Das stimmt nicht, aber ich sehe einige Leute, die ziemlich gequirlte Schei*e quatschen, nicht war Rati ;)
von Rati >>Jimmybondy: du amüsierst dich doch betsimmt köstlich über unseren (saschi vs Rati) Schlagabtausch. ;-D<<

von Jimmybondy:

Ja. Und wir hatten ja auch alle zusammen schon viel Spaß.
Ihr seid mir beide richtig sympatisch. Ganz Ernst gemeint!



freut mich zu hören, und … dito :-)
Gott hast dus nötig.


1x zitiertmelden

Fleisch

30.08.2007 um 09:18
die meisten kennen sich nicht aus und denken es ist wichtig für den körper fleisch zu essen. zb gibts bei uns im radio grad ne werbung wo's drum geht, dass NUR im fleisch vitamin b12 vorkommt. ist blödsinn. sogar in der veganen wurst dies im supermarkt zu kaufen gibt ist vitamin b12 drin.
die menschen machen sich's leicht indem sie sich einfach sagen, fleisch sei wichtig für die gesundheit. blödsinn. ich frag mich wies gesund sein kann tiere zu essen die voll sind mit medikamenten und ihr leben lang getrieben von angst und leid. 0_o

eine unbequeme wahrheit, wie's al gore zu sagen pflegt.


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

30.08.2007 um 09:36
von vegas
Zitat von -vegas--vegas- schrieb:Gott hast dus nötig.
ja ist ja gut vegas *streichel streichel* und du bist Gott :-D


melden

Fleisch

30.08.2007 um 09:47
@diecosi ,

es ist allerdings eine Tatsache, dass es für den menschlichen Köper wichtig ist, Fleisch zu sich zu nehmen. Die Menschen sind von Natur aus Allesfresser und keine reinen Pflanzenfresser. Deswegen ist auch unsere Verdauung auf eine gemischte Kost ausgelegt.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 09:50
Magst Du mir bitte erklären, was für den menschl. Körper an Fleisch so wichtig ist?


melden

Fleisch

30.08.2007 um 09:58
@parvati ,

Eiweiß, Fett, Vitamine sind für den menschlichen Körper wichtig. Dabei sollte man auch die Verdaulichkeit und Geschmack nicht außer Acht lassen.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 10:05
Das bekommst Du aber auch über vegetarische Nahrung und nichtfleischl. Nahrung ist ebenso schmackhaft und Verdaulich. Können wir uns darauf einigen, das Fleisch wichtig für Dich ist ?


melden

Fleisch

30.08.2007 um 10:09
@parvati ,

nein, das bekommt man in dieser Form nicht über vegetarische Nahrung. Es ist allerdings eine persönliche einstellung ob man Fleisch isst oder es nicht tut. Das Fleisch ist wichtig für den Körper, man kann es jedoch auf Umwegen zu einem großen Teil durch etwas anderes ersetzen. Deswegen zu behaupten, dass es deswegen nicht wichtig sei, ist absolut abwegig.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 10:16
Du weisst aber schon, dass z.b. in Linsen mehr Eiweiss enthalten ist als in Fleisch und dass pflanzliche Fette besser vom Körper verwertbar sind??


1x zitiertmelden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

30.08.2007 um 10:23
Nun ja, allerdings ist das Eiweiß in Hülsenfrüchten trotz seiner Menge weniger gut für den Menschen verwertbar wie das in Fleisch, Eiern etc...


melden

Fleisch

30.08.2007 um 10:24
@parvati ,

siehst du, du setzt dir bereits "Ersatzstoffe" zusammen. Etwas davon, etwas hiervon. Das Fleisch ist jedoch ein sehr komplexes Nahrungsmittel, welches in seiner Zusammensetzung einzigartig ist.

Wie gesagt, eine ausgewogene Ernährung beinhaltet auch Fleisch. Wenn man jedoch auf Fleisch verzichten will, muss man es umständlich durch andere Nahrungsmittel ersetzen. Es gilt natürlich nur, wenn man sich wirklich ausgewogen ernähren will.. Aber die meisten machen es sowieso nicht. Weder die Vegetarier/Veganer, noch die Alles- bzw. Fleischesser.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 10:29
na na, jetzt fängst Du aber an zu schliddern:) Man kann sich auch ohne Fleisch ausgewogen ernähren, das sagt dir jeder Ernährungswissenschaftler. Mach Dich schlau!


melden

Fleisch

30.08.2007 um 10:33
Moin,
Ja weisst Du Vegas, offen zu sagen das man sich so weit es hier überhaupt möglich ist eigentlich ganz gerne mag, obwohl man anonym ist und auch noch unterschiedliche Meinungen vertritt, das ist durchaus wie Du es beweisst ein Angriffspunkt.
Und Du hast es scheinbar nötig, diese Karte dann auszuspielen.
Ich frage mich nur, wer bei diesem Spiel dann größere kontraproduktive Agressionen hat. ;)

@rati

Jo eigentlich würde ich nicht komplett ausschliessen wollen, das Pflanzen auch Leid empfinden können. Ich stelle mir dieses im Vergleich zum menschlichen Leid jedoch
als geringer vor. Betreffende Pflanzen mögen das durchaus anders sehen, auch wenn ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Fleisch

30.08.2007 um 10:34
Seit ich mehr Fleisch esse,sind meine Eisenwete besser.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 10:36
Lino, die Eisenwerte kann man sowohl auf tierischer wie auch auf pflanzlicher Basis regulieren.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 10:41
@parvati ,

----Man kann sich auch ohne Fleisch ausgewogen ernähren----

Habe ich etwas anderes behauptet? Du musst allerdings zugeben, dass es dann auf eine ziemlich komplizierte Nahrungszusammenstellung hinausläuft. Mit ein Paar Bohnen und Salat ist es eben nicht getan. ;) Außerdem stimmt es vollkommen, dass sich die meisten gar nicht ausgewogen ernähren. Schau den Fakten ins Gesicht. ;)


melden

Fleisch

30.08.2007 um 10:41
----Seit ich mehr Fleisch esse,sind meine Eisenwete besser.----

Wie stellt man denn so etwas fest?


melden

Fleisch

30.08.2007 um 10:44
Du verstehst mich nicht Hominid! Ich möchte einfach nur von dem Vorurteil wegkommen, dass Fleisch wichtig und lebensnotwendig ist. Fleischesser können ebenso unter Mangelerscheinungen leiden wie Pflanzenesser. Wakata?


Anzeige

melden