Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

29.08.2007 um 15:38
@Kaltefeuer

Jo doch schon. Aber jetzt wisst Ihr alle, wie Damen in der Schwangerschaft obenrum ihre Pracht zaubern.

Anzeige
melden

Fleisch

29.08.2007 um 15:47
Zitat von ratirati schrieb:Wie erklärst du das?
Rati, ich bin nicht allwissend. Dazu möchte ich hier auch nicht abgestempelt werden.
Ich kann höchstens vermuten, dass deine Freundin vielleicht das Rauchen oder Kaffe oder irgendwas für die Schwangerschaft eingestellt hat.


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

29.08.2007 um 15:47
Jimmybondy: du amüsierst dich doch betsimmt köstlich über unseren (saschi vs Rati) Schlagabtausch. ;-D


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

29.08.2007 um 15:49
@saschi: meine Freundin raucht nicht und trinkt höchsten Caputchino.
das einzige was sie eingestellt hat ist ihr ohnehin sehr geringer Alkoholkonsum.


melden

Fleisch

29.08.2007 um 15:55
Und wie geht's ihren Haaren jetzt? Konsumiert sie wieder Alkohol? Was meint sie denn dazu, oder ihr Arzt?


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

29.08.2007 um 15:57
saschi ich kann dir sagen warum es ihren Haaren besser ging es ist der in der Schwangerschaft umgestellte Hormonhaushalt, der ihre Unterfunktion ausgeglichen hat.
Ich mach für heute mal schluss. Hoffe wir können uns morgen weiterunterhalten. Bis da hin hätte ich ne Hausaufgabe für dich ;-):
versuch doch mal auszurechnen wieviel Gewicht die "Schlacke" eines sich nach heutiger Sicht "normal" ernährenden Mannes hat, wie schwer dann die Haare eines Fünfzehnjährigen sein müssten und warum nicht schon mit fünfzehn alle Glatze haben. Ist nicht ganz ernst gemeint. :-)


melden

Fleisch

29.08.2007 um 16:00
>>Jimmybondy: du amüsierst dich doch betsimmt köstlich über unseren (saschi vs Rati) Schlagabtausch. ;-D<<

Ja. Und wir hatten ja auch alle zusammen schon viel Spaß.
Ihr seid mir beide richtig sympatisch. Ganz Ernst gemeint!


1x zitiertmelden

Fleisch

29.08.2007 um 16:07
naja, ab 20 fängt bei einigen schon die Glatzenbildung an oder ist schon fortgeschritten. Und das ist ja nicht sehr weit weg von 15. Übrigens können bei den heutigen jugendlichen leicht diverse Mangelerscheinungen erkannt werden. Magnesiummangel verursacht dicke rote Flecken im Gesicht/Wangenbereich. Wieviele haben das hier? Auch bei einigen Engländern (Prinz Harri) zu beobachten. Kommt nämlich unter anderem von zu viel Alkoholkonsum.


melden

Fleisch

29.08.2007 um 18:09
saschi, wie alt bist du, was machst du und woher beziehst du deine Informationen?


melden

Fleisch

29.08.2007 um 19:22
Ich bin 50, Dipl. Wissenschaftler und die Informationen habe ich aus eigens betriebener Forschung... mal ehrlich, was tut das zur Sache?

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich bin 20, erwerbstätig und beziehe meine Informationen aus einem Buch Namens "Gesundheit durch Entschlackung" von P. Jentschura und J. Lohkämper.


1x zitiertmelden

Fleisch

29.08.2007 um 20:47
Zitat von ratirati schrieb:Zum Glück brauch ich ja keine direkten Komentare zu deinen ziemlich tumpen Sprüchen zu machen.
Man von sowas wie dir halte ich nicht viel.
Das einzige was du kannst, ist frustriert quatschen, wenn ein richtiger Mann am Wort ist und der sich nirgendswo krankhaft anpassen braucht.
Du hingegen kannst meinetwegen weiter rumplauschen und anderen freundlich zuzwinkern.
Rati passt zu dir, schöner Name ;)
Zitat von ratirati schrieb:Ich schätze mal du lebst in der Stadt, hast noch nie gesehen wie sich Haustiere benehmen die artgerecht gehalten werden und glaubst auch Sauerkraut wächst an Bäumen und Kühe sind Lila mit weisen Flecken.
Das ist richtig, ich komme aus der Großstadt Berlin, du hingegen vielleicht aus einem Dorf, da du dich mit Tieren und Sauerkraut bzw. Gemüse besonders gut auskennst.
Nun wenn du deine Schweine und Hühner einem Großstadtmenschen für das bevorstehende Mahl nicht ausliefern möchtest, dann verzichtest du auf dein dringendbenötigtes Geld und behälst diese Tierchen für dich ganz alleine.. schadet doch keinem oder?
Tiere werden geschlachtet, sie werden geschlacht und noch einmal zur Erinnerung!
Sie werden geschlachtet und das nur, weil sie für die Schlachtung geboren werden.
Das ist nun mal der Lauf des Lebens.

PS: Vorschriften muss jedes Schlachthof in DE einhalten. Es geht dort nicht so zu, wie auf euren Filmen, denn hier werden extreme Tatsachen aus den verschiedensten Ländern gezeigt.
Manchmal glaub ich.. Menschen sehen sich nur eine Dokumentation an und schon krempeln sie ihre Meinung um und nehmen das Thema Fleisch ernster als den Irak-Krieg. Bei diesen Menschen gibt es kein Pro und Contra mehr, sondern nur noch Contra.



Ich will euch nur mal erinnern. Ich habe meine Meinung schon einmal wiedergegeben und schon kam eine nette Antwort von Kaltesfeuer mit dem Inhalt: Armseelig!
Gutes Argument.


1x zitiertmelden

Fleisch

29.08.2007 um 20:57
@ Vegas

Selbst wenn nach dir der einzige Lebenszweck eines Nutztieres das Schlachten ist hat dieses Tier sehr wohl ein Anrecht auf artgerechte Haltung, eben so wie jedes andere Lebewesen auch.

Wenn du das anders siehst, es dir vollkommen egal ist wie sehr diese Tiere in ihren Massenställen leiden müssen und es dir nur auf das leckere Stück Fleisch für dich als Konsument ankommt, ist das lediglich ein prägnanter Hinweis auf bei dir mangelnde sozialethische und moralische Fähigkeiten - Empfindungen, die einen "richtigen" Menschen aber erst ausmachen.


melden

Fleisch

29.08.2007 um 21:10
Aber es stimmt ;)


melden

Fleisch

29.08.2007 um 21:10
Mein Ein-Wort-Argument.^^


melden

Fleisch

29.08.2007 um 21:19
Ist das Jesus auf dem Bild?
Ich könnte schwören mit mir redet gerade Jesus.

Man ich war doch schon öfters auf einem Bauernhof!
Dort war ein Hühnerstall und sogar ein Schweinestall.
Außerdem war ich sogar in so einigen Schlachthöfen!
Die verfügbaren Plätze sind zwar verschieden, aber das hat die Tiere nicht großartig interessiert oder aufgemuntert, denn sie kamen so oder so auf die Schlachtbank.. das einzige was die Tiere interessierte war das Fressen!

Ich meine, hört endlich auf Filme zu gucken und besucht doch mal so ein Schlachthof.
Dort wird sogar auf Hygiene geachtet.

Du willst mir was von Moral erzählen.. da muss ich schmunzeln!


1x zitiertmelden

Fleisch

29.08.2007 um 21:24
@ Vegas
Zitat von -vegas--vegas- schrieb:Du willst mir was von Moral erzählen.. da muss ich schmunzeln!
Redest du mit mir?

Ich finde es schade wie sehr du den Tieren scheinbar jedwede Emotion und auch ein Leiden absprichst, die sie aber definitiv haben. Schau' dir mal ein paar PETA Videos an und wenn du die dort gezeigten Zustände mitsamt der Qual und dem Wahnsinn in den Augen der Tiere nicht weiter erwähnenswert findest, solltest du dir vielleicht doch mal Gedanken über deine Psyche machen.

Aber ich will ja nicht vorschnell urteilen, nur bedenke, daß die Welt aus mehr als Deutschland besteht, grausamste Tierhaltungen an der Tagesordnung sind - und das auch in Deutschland. Denke nur an die Legebatterien.
Auch gibt es sehr viele Bauern die gegen die Richtlinien schwer verstoßen, was leider nur in Einzelfällen zum Vorschein kommt, denn wer soll sie auch alle kontrollieren?


2x zitiertmelden

Fleisch

29.08.2007 um 21:45
Zitat von anahitaanahita schrieb:Ich finde es schade wie sehr du den Tieren scheinbar jedwede Emotion und auch ein Leiden absprichst, die sie aber definitiv haben.
So so, das Schweinchen Namens Babe hast du auch schon gesehen.
Zitat von anahitaanahita schrieb:Schau' dir mal ein paar PETA Videos an und wenn du die dort gezeigten Zustände mitsamt der Qual und dem Wahnsinn in den Augen der Tiere nicht weiter erwähnenswert findest, solltest du dir vielleicht doch mal Gedanken über deine Psyche machen.
Ich gebe ja zu, dass ich manchmal Appetit bekommen habe, aber so toll fand ich das ja auch nicht und davon rede ich doch auch.
Ihr schaut einfach zu viele Filme.
Es ist nicht schön, was da passiert, aber guckt doch mal, wo diese "Barberein" passieren.
Meistens in den Entwicklungsländern oder Amerika (aber ob sie nun Moral haben, habe ich nie gesagt).
Und warum sind die Afrikaner oder Inder nicht artgerecht und behandeln die Tiere (so von uns empfunden) brutal?
Weil sie um das eigeneÜberleben kämpfen müssen.
Die haben nicht so einen tollen Kühlschrank oder Fernseher wie ihr, sie können jetzt nicht auf dem Hintern sitzen und bei Allmystery rumdiskutieren.
Nein sie müssen gegen die Armut kämpfen, für ihre Familie.. und glaubt mir, wenn ihr auf dem selben Lebensstandart wärt, dann würdet auch ihr jetzt nicht rumheulen und die Kühe irgendwie schlachten.. für ein paar Euro.

Aber mir geht es eigentlich einfach nur darum, dass in Deutschland die Schlachthöfe akzeptabel sind und das will hier niemand einsehen, was sehr dumm ist.


melden

Fleisch

29.08.2007 um 21:46
Zitat von anahitaanahita schrieb:Auch gibt es sehr viele Bauern die gegen die Richtlinien schwer verstoßen, was leider nur in Einzelfällen zum Vorschein kommt, denn wer soll sie auch alle kontrollieren?
Ja das stimmt allerdings.. LEIDER!
Siehst du.. ich bin ebenfalls dagegen, wenn sich Leute nicht an die Richtlinien halten.


melden

Fleisch

29.08.2007 um 22:09
unser körper braucht fleisch.
aus dem tod entsteht leben, so wie es das gesetz befiehlt.

wer tiere jedoch sinnlos quält, stellt sich selbst ein armutszeugnis aus.


melden

Fleisch

29.08.2007 um 22:29
>>unser körper braucht fleisch.<<

Deiner vielleicht!

>>aus dem tod entsteht leben, so wie es das gesetz befiehlt.<<

Welches?


Anzeige

melden