Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

30.08.2007 um 11:50
Ab wann ist es denn eine fleischlastige Ernährung?

Anzeige
melden

Fleisch

30.08.2007 um 12:11
Dann wenn der empfohlene Teil überschritten wird. Schau Dir doch mal eine Ernährungspyramide an, ich kann sie leider nicht hier sichtbar machen. Vielleicht kannst Du mal eine einstellen?
Die Gesellschaft für Ernährung empfiehlt pro Woche 300-600gr. Fleisch je nach Körperstatue und Verbrauch.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 12:19
Also ich schlage meine Fänge für meinen Teil gerne in ein saftiges und blutiges Steak.

Das muss noch "Muuuh" sagen wenn es auf den Tisch kommt.

Und ob eine rein Vegane ernährung gesünder ist gegen eine gute Mischkost ich weiß nicht.

Alles was man bis ins Xtreme treibt ist schlecht für den Körper.

Sicher wenn jemand kein Fleisch mag werde ich ihm auch keines auf das Teller legen.

Aber die meißten Exveganer die ich kenne sind wieder rückfällig geworden und hatten bei einer ausgewogenen Mischkost wieder mehr Power im Leben wo sie vorbei matter und Müder waren.

Aber jeder lebt sein eigenes Leben und muß so etwas für sich selbst entscheiten was er isst und wo er isst.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 13:26
Jetzt stellt euch doch mal vor,die Tiere würden die Menschen fangen und schlachten und essen.Menschen würden in Massenhaltung gehalten wegen unseres Fleisches.

Der Gedanke ist Grausam.
Was denken Tiere wohl ,ob sie ahnen das geschlachtet werden?


1x zitiertmelden

Fleisch

30.08.2007 um 13:29
Zitat von linolino schrieb:Jetzt stellt euch doch mal vor,die Tiere würden die Menschen fangen und schlachten und essen.Menschen würden in Massenhaltung gehalten wegen unseres Fleisches.
Wie ich schon öfters gesagt habe beziehe ich mein Fleisch aus eigener und tierfreundlichen Halltung.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 14:02
@jimmybondy
Ich greife niemanden von euch grundlos an (das will ich auch).
Die einzigen, die von mir ihr Fett weggekriegt haben, sind Rati und die andere da.. kaltes Feuer. Aber das auch nur, weil sie mich dreist beleidigt haben und das nur wegen meiner Meinung oder der Art, wie ich mich ausdrücke.


Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich Streit suche.. im Gegenteil.
Viele Leute finde ich ganz in Ordnung, weil sie vernünftige und aufmerksame Zuhörer sind.
Z.B. habe ich bereits tolle Antworten in meinem Thread auf meine Problematik bekommen und das finde ich bemerkenswert und ehrlich.
Es sind gute Menschen und darauf trink ich heute abend einen ;)


melden

Fleisch

30.08.2007 um 14:03
Fleisch is gut.
Das Hirn muss schließlich wachsen :D


melden

Fleisch

30.08.2007 um 14:28
Menschen sind Weich-Tier Esser, also Fleisch !
aber Menschen sind von der Natur nicht geschaffen um Säugetiere zu essen, da es ungebraten zu Zäh ist, die Zähne der Menschen sind dafür nicht gemacht.

Seid dem der Mensch kochen kann, ist das Säugetierfleisch essbar und deshlab ist diese Sorte von Fleisch auf Dauer oder in grossen Mengen schlecht für unseren Körper, wie Cholesterin etc.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 14:29
@vegas

Jo siehst Du für mich ist es grade andersrum. Du bist sehr agressiv eingestiegen, konntest den Konter nicht vertragen und bist durch Deine Reaktion dann auch noch gesperrt worden. Was zeigt, das hauptsächlich Du Dich aufziehen lässt. Übrigens auch von mir. :D
Auch wenn Dich das offensichtlich nicht so beleidigt. Dabei habe ich mir so ne Mühe gegeben. :(

Mal davon ab ob Fleisch nun gut ist oder nicht. Entsprechend zubereitet bringt es mich zB. nunmal ganz einfach zum sabbeln.

Und meine vegetarisch lebende Frau, jo also wenn ich es drauf anlegen würde, Kassler scheint sie auch nach 15 Jahren Abstinenz noch zu vermissen.

Aber ich kann sie in Ihrem Ding nur unterstützen, finde das gut.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 14:48
Ok, einigen wir uns doch auf nen Kompromiss! Manche Menschen "brauchen" Fleisch, manche kommen ohne besser weg!

Aber wenn man schon welches braucht, sollte man auf biologisch erzeugtes zurückgreifen, und ich hab so ein paar "Bioställe" gesehen, so toll ist das auch nicht! Bei den Rindern gehts mal noch, aber die Schweinehaltung ist so richtig Scheisse!


1x zitiertmelden

Fleisch

30.08.2007 um 14:56
Ich lasse mich nicht aufziehen und ich lasse mich nicht beleidigen.
Und du Jimmybondy bringst mich keines Falls auf die Palme. ;)


melden

Fleisch

30.08.2007 um 14:57
Weiss ich doch Vegas, ich wollte es auch nur den anderen zeigen. ;)


melden

Fleisch

30.08.2007 um 14:58
Lass uns bitte diese Diskussion beenden, sie langweilt mich.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 14:58
Aber klever eingefedelt:D


melden

Fleisch

30.08.2007 um 15:01
Jo kein Ding Vegas, wir sind doch alle ein bisschen bluna. he he


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

30.08.2007 um 15:24
von KAlteSFeUeR
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aber wenn man schon welches braucht, sollte man auf biologisch erzeugtes zurückgreifen, und ich hab so ein paar "Bioställe" gesehen, so toll ist das auch nicht! Bei den Rindern gehts mal noch, aber die Schweinehaltung ist so richtig Scheisse!
ja da stimm ich zu.

@ vegas, ich gebe zu ich wollte dich provozieren, hätte auch einfach nicht drauf eingehen können. Aber wie Jimmybondy schon schrieb, du hast angefangen und eines meiner Laster ist nun mal provozieren.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 15:41
Man´könnte es ja uch so handhaben wie früher,man hält keine Tiere sonder sie sind alles frei und wir Menschen gehen auf die Jagd.Dann wäre alle snoch mehr natürlicher.


melden

Fleisch

30.08.2007 um 16:03
Dafür gibts aber viel zu viele Menschen und zu wenig Natur, es sei denn, Fleisch wird ne seltene Delikatesse!


1x zitiertmelden

Fleisch

30.08.2007 um 16:11
Provozieren kannste Rati, genauso wie ich.
Meine Provokationen aber waren nie bös gemeint. ;)


melden

Fleisch

30.08.2007 um 16:12
Na gut, lassen wir die Leute weiter über das Thema reden.

Back to Topic


Anzeige

melden