Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

10.09.2007 um 10:28
@Wuodan
Weil wir es für falsch halten, kritisieren wir logischer weise auch. Ihr esst ja Pflanzen und Fleisch. Wenn ihr jetzt nur Fleisch essen würdet und das als einzig richtig ansehen tätet, hättet ihr auch n' Grund uns zu kritisieren.


melden

Fleisch

10.09.2007 um 10:36
Ich möchte mal nen gesunden Menschen sehen, der NUR Fleisch isst - keine Getreideprodukte, kein Gemüse - NUR Fleisch.


melden

Fleisch

10.09.2007 um 22:39
Einseitige Ernährung ist ja auch nicht vorgesehen!


melden

Fleisch

10.09.2007 um 22:41
Fleisch verkraftet der Mensch auf Dauer sowieso nur, weil nebenbei noch Pflanzen isst...


melden

Fleisch

10.09.2007 um 22:43
Wir sind ja auch Allesfresser und nicht Einfresser!;)


melden

Fleisch

10.09.2007 um 22:44
Früchtefresser.


melden

Fleisch

10.09.2007 um 23:00
Der Mensch war schon immer Jäger und Sammler!


melden

Fleisch

10.09.2007 um 23:35
Das menschliche Gebiss ist bestimmt nicht für Fleisch ausgelegt. Hab noch niemanden gesehen der seine Beute "reißt".


melden

Fleisch

10.09.2007 um 23:39
nein, dass gebiss nicht. aber der mensch hat eine andere jagdmethode: er hat sein gehirn! er muss nem viech nicht hinterher rennen, er hat nen plan und jagt es dann...
schimpansen haben auch keine pranken mit krallen und ellenlange zähne: sie jagen auch! und zwar auch mit nem plan! funtkioniert einwandfrei

wären menschen nicht in der lage zu jagen, wären wir hier und heute nicht da, weil unsere vorfahren (die sich nachweislich fast nur von fleisch ernährten) leider verhungert...


melden

Fleisch

10.09.2007 um 23:51
Link: tierversuchsgegner.org (extern) (Archiv-Version vom 15.10.2011)


melden

Fleisch

11.09.2007 um 00:03
naja, habs überflogen, aber als der satz kam: schimpansen essen kein stückchen fleisch, war mir schon klar, was ich davon zu halten habe... hab ich selbst schon gesehn... in ner doku mag ja viel gestellt sein, aber sowas kann man nicht stellen, sowas is echt! das is halbwissen, das da ins internet gestellt wurde

naja, nochmal zu dem jagen: ich weiß nicht, wie ich erklären soll, was ich meine: jedes lebewesen, hat einen körper, der bestens an seinen lebensstil angepasst ist. ein löwe jagt seine beute: er muss lauern, hinterher rennen, es mit einem kehlbiss töten.

ein krokodil wartet ab: es is gut getarnt, schwimmt im wasser wie holz. es kann nicht kauen, es zerreißt seine beute. ein krokodil braucht starke muskeln, um den kiefer zu schließen - das öffnen des kiefers is nebensächlich. man kann den kiefer eines riesen krokodils also mit den händen zuhalten, es wird das maul nicht öffnen können. hast du aber den kopf zwischen den kiefern, zermalmt es deinen schädelwie ne pappschachtel...

nun, der mensch hat sein gehirn. er muss nicht rennen können, er braucht keinen kehlbiss, er hat waffen. der entscheidende fehler in der denkweise des autors ist: er sieht hilfsmittel als etwas unnatürliches an! sind sie aber nicht! schimpansen essen auch ameisen - die bekommen sie aber nur, wenn sie sie mit stöckchen angeln. sind sie also keine ameisenfresser von natur aus, nur weil sie hilfsmittel haben? nein, das hat damit null zutun! statt reißzähnen haben wir unser gehirn! so einfach is das.


ich beschäftige mich mit sowas, ich habe schon jeden schädel aus der ahnenreihe des meschen gesehen... der mensch hat früher fast nur von fleisch gelebt!

wäre der mensch nicht fürs fleischessen ausgelegt, könnte er es gar nicht verdauen!
so gehts schonmal los.


melden

Fleisch

11.09.2007 um 08:17
Schimpansen sollten kein Vorbild für den Menschen sein, sie sind aggressiv und haben oft Freude an sinnloser Gewalt.

Orang-Utans und Gorillas dagegen sind reine Pflanzenfresser.


melden

Fleisch

11.09.2007 um 08:21
steht nicht auch in der Bibel wir sollen das Fleisch nicht blutig bzw. roh essen?


melden

Fleisch

11.09.2007 um 08:35
Welcher Mensch würde sich mit bloßen Händen auf ein lebendes Tier stürzen und es zerreißen... und das dann auch noch vertragen - alles, Knochen, Innereien (ROH, wohlgemerkt!).... DAS will ich sehen! Vorher soll bitte niemand behaupten, der Mensch sei ein Allesfresser, schließlich kann auch jeder Allesfresser aus eigener Kraft jagen... und nur weil der Mensch Jagdwaffen bauen kann, heißt das noch lange nicht, dass er das MUSS. Schließlich muss auch keiner Atombomben bauen und einsetzen. Nur, weil man etwas kann, heißt das noch lange nicht, dass man das auch sollte...

Euer aufbereitetes, zartes Fleisch kann man in keiner Weise mit dem vergleichen, was echte Alles- und Fleischfresser in der Natur zu sich nehmen.


melden

Fleisch

11.09.2007 um 09:27
"Schimpansen sollten kein Vorbild für den Menschen sein, sie sind aggressiv und haben oft Freude an sinnloser Gewalt."

Ein Vorbild nicht, aber gentisch gibts wohl nicht wirklich viele Unterschiede.
Und was rohes Fleisch angeht, mmmmh lecker Metbrötchen mit Zwiebeln.

Ob ich Fleisch roh esse oder gebraten, gegrillt, gedünstet, gekocht, oder was weiß ich wie, ist auch eine Geschmackssache!


melden

Fleisch

11.09.2007 um 09:31
Metbrötchen mit zwiebeln hi hi
Bei uns in Hessen heißt das Gehacktesbrötchen


melden

Fleisch

11.09.2007 um 09:40
Leseratte KaltesFeuer ist ja immer noch auf Missionierungstour, gepaart mit Provokation... :o/
Hast du nicht mal irgendwas von Toleranz gefaselt, daß jeder essen soll, was er für richtig hält? Was also soll dieses fortgesetzte Gesülze wider die ach so pöhsen Fleischesser? Gibt es einen Grund dafür, daß du den Leuten so penetrant auf die Nüsse gehst?


melden

Fleisch

11.09.2007 um 09:44
Ich esse übrigens auch gerne Gehacktes ,roh und auch gebraten :)


melden

Fleisch

11.09.2007 um 09:54
@aniki

Gibt es einen Grund für deinen penetranten Pseudo-Freundlichkeits-Sarkasmus?


melden

Fleisch

11.09.2007 um 10:05
Also Nagetiere fressen auch Fleisch!

Meine Maus hat immer Fleischkäse gefressen ^^


melden