Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

08.09.2007 um 00:09
Den thread zu puschen bringt auch nicht mehr viel. Dreht sich doch eh alles im Kreis...

Anzeige
melden

Fleisch

08.09.2007 um 00:50
DerAlte steht auf Diskussionen ^^


melden

Fleisch

08.09.2007 um 16:36
Da wir ja beim Thema Fleisch sind,
glaubt ihr das BSE ,Vogelgrippe etc. die Strafe auch für uns Menschen ist,weil wir Fleisch essen?


1x zitiertmelden

Fleisch

08.09.2007 um 16:40
Fleisch wird gegessen, solange es Menschen gibt. Ganz einfach! Ob es nun richtig oder falsch ist, bleibt dahingestellt.


melden

Fleisch

08.09.2007 um 16:42
"Menschen haben schon vor Jahrtausenden Fleisch gegessen"

Dann sollten sie auch in Höhlen leben.


melden

Fleisch

08.09.2007 um 16:45
Gut. Ich sage nicht, dass generell das Essen von Tieren unter bestimmten Gesichtspunkten "falsch" ist. Dass es nicht besonders gesund ist, steht zwar fest, aber im Notfall kann es ja immer noch vor dem Verhungern bewaren.

Es ist schlicht und einfach in vielerlei Hinsicht nicht mehr zeitgemäß.


melden

Fleisch

08.09.2007 um 16:46
Im übertragenen Sinne tun sie es auch noch. Genauso wie sie Fleisch essen! Aber die Technik der Zubereitung schreitet schnell voran!;)


melden

Fleisch

09.09.2007 um 09:30
Ja und da wären wir wieder beim Schlachthof angekommen


melden

Fleisch

09.09.2007 um 12:54
Zitat von linolino schrieb:Da wir ja beim Thema Fleisch sind,
glaubt ihr das BSE ,Vogelgrippe etc. die Strafe auch für uns Menschen ist,weil wir Fleisch essen?
Sollte zumindest mal zum nachdenken anregen...


melden

Fleisch

09.09.2007 um 15:18
Da wir ja beim Thema Fleisch sind,
glaubt ihr das BSE ,Vogelgrippe etc. die Strafe auch für uns Menschen ist,weil wir Fleisch essen?


Sicher!

Und FUCHSBANDWURM ist die Strafe für jene Leute, die WALDERDBEEREN essen.


melden

Fleisch

09.09.2007 um 15:53
Naja man sagt immer man soll keine Waldbeeren essen wegen dem Fuchsbandwurm,
aber ist es wirklich so?


melden

Fleisch

09.09.2007 um 15:57
Naja man sagt immer man soll keine Waldbeeren essen wegen dem Fuchsbandwurm,
aber ist es wirklich so?


Nein natürlich nicht.

Der Fuchs kommt zu dir nach Hause und kackt dir auf die Cornflackes.^^


melden

Fleisch

09.09.2007 um 16:15
@ Lino

Die Tierseuchen sind durch den Menschen gemacht - eine Folge der schlimmen Umstände, unter denen die Tiere in der Massentierhaltung ihr Dasein fristen müssen.

So wie auch Menschen auf Dauer krank werden, wenn sie in krankmachender / unhygienischer Umgebung leben.

War es mit der Schwarzen Pest damals nicht auch so?

Was den Fuchsbandwurm betrifft, so haben die Leute in früheren Zeiten auch Waldbeeren gegessen und sind nicht (alle) krank geworden und/oder gestorben.

Manchmal bekommt man den Eindruck, daß heutzutage beinahe eine Krankheitshysterie geschürt wird.

Könnte man auch als eine Art Desinformation bezeichnen, die sogar schädlich sein kann, da Angst auch krank macht.

Aus rechtlichen Gründen muß ich allerdings darauf hinweisen, daß ich persönlich nicht dafür haftbar gemacht werden darf, wenn nun jemand Waldbeeren essen und sich tatsächlich einen Fuchsbandwurm einfangen sollte (gleiches gilt für ungeschützten GV)...:-)

LG


melden

Fleisch

09.09.2007 um 16:20
lol ich glaub mich knutsch ein Affe.^^

Das mit dem Bandwurm sollte ein schlechter Scherz sein... ihr seid mir ja voll drauf reingefallen... pff.^^

Aber deine letzte Aussage (jene in Klammern) war nun völlig unnötig!


melden

Fleisch

09.09.2007 um 16:42
@ arikado

Unnötig vielleicht, aber ich schreibe nix ohne Absicht.

Diese Anspielung mußte einfach sein (nicht jede/r mag Kondome)... :-)


melden

Fleisch

09.09.2007 um 22:47
Fleisch wird gegessen, bis zum Untergang!


melden

Fleisch

09.09.2007 um 22:57
Wenn der Mensch nie Fleisch gegessen hätte, dann währen wir alle nicht hier. Ich respektiere wenn jemand kein Fleisch essen will aber warum kritisieren sie die die Fleisch essen.


melden

Fleisch

09.09.2007 um 23:01
Das versteht keiner!


melden

Fleisch

10.09.2007 um 10:18
Das halte ich für ein Gerücht!


melden

Fleisch

10.09.2007 um 10:19
Obwohl, wenn ich mir überlege, wo der Mensch jetzt ist, dann stimmt es vielleicht sogar.. *peng* *peng*


Anzeige

melden