Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

11.09.2007 um 10:11
Ratten fressen definitiv auch Fleisch... für Mäuse ist das eher ungewöhnlich, wenn man von "kleineren" Sachen mal absieht^^


melden

Fleisch

11.09.2007 um 10:49
"Gibt es einen Grund für deinen penetranten Pseudo-Freundlichkeits-Sarkasmus?"

Ja, dein pausenloses Bestreben, uns stets und ständig deine eigenen und darüber hinaus ziemlich unwichtigen Meinungen aufzuzwingen. Wer bist du, daß ausgerechnet DU darüber befinden zu dürfen glaubst, was andere essen sollen und was nicht? Hast du sonst keinen Lebensinhalt, als den Leuten auf den Sack zu gehen?


melden

Fleisch

11.09.2007 um 11:38
Und du hast nichts Besseres zu tun, als zu meckern und es dir einfach zu machen. Mach lieber ne Weltreise oder so :)


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:07
Keine Sorge, bald gehts wieder los. Vielleicht gibts ja wieder leckeres Pferdefleisch, ro mit geriebenem Ingwer! :)

Im übrigen kann ich Reisen nur empfehlen, das öffnet Horizonte und übt in Toleranz. Täte dir beides sicherlich nicht schlecht.


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:08
Boah Aniki, diese Aussage war jetzt aber mal sowas von ...

Na, ich kann dir ja aber nix übel nehmen^^


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:09
Stimmt, manche Leute mögen ja keinen Ingwer. Sorry.... ^^


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:10
^^Stimmt! Hier bei Allmy musß man schon aufpassen, daß sich der Horizont nicht zu stark "verengt"!
Daher war ich jetzt auch wieder in Asien. Mein Horizont hat sich dort wieder erweitert.:D


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:13
Warum sollten wir kein Fleisch essen ?
unser Organismus ist hervorragend dafür ausgelegt Fleisch zu verarbeiten, dies sollt man nicht als Ethisch-moralische Konstruktion so auslegen weil der Mensch sich anders Ernähren könnte.
oder weil wir so vermeintlich Intelligent wären.
Es ist einfach eine Biologische Tatsache das wir "Allesfresser" sind.

Als Moralisch bedenklich kann man höchstens die Tierhaltung, den Transport und die Schlachtung einstufen.


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:18
Ich glaube nicht, dass die Tatsache, Tiere nicht als Nahrung anzusehen, auf einen verengten Horizont hinweist. *prust*


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:20
Was manche mögen keinen Ingwer? Das kann doch nicht sein!


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:20
Ansonsten... Fleisch ist ein Genussmittel, genau wie Alkohol und Zigaretten


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:21
Ich mag Ingwer. Ich liebe ihn nicht, aber ich mag ihn.


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:22
Ansichtssache.
Ich könnte genauso behaupten, daß Haustierhaltung Tierquälerei ist.


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:23
Ist sie in einigen Fällen auch... vor allem wenn man sich solche "Welpenfabriken" anschaut, wo in den USA die Hundebabys herkommen.

Außerdem bringt man sein Haustier ja (normalerweise) nicht um :)

Tier füttern, liebhaben, etc und dann schlachten --> Verrat


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:26
ich glaube kaum, dass ein landwirt mit massenviehhaltung seine tiere liebhat!


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:27
Nee, der Beweis, daß der Mensch schlauer ist, wenn das die Tiere nicht langsam mal lernen, kann denen doch auch keiner helfen.


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:27
Nö, hat er auch nicht.. aber das macht es nicht besser...

Bescheuerte Endlosschleifendiskussion hier


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:28
*Kopfschüttel*


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:29
und was ist mit dem gemüse, das du isst? ist genauso eine lebensform!


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:30
Zum hunderttausendsten Mal... JA, auch Pflanzen leben, haben Sinne, nehmen ihre Umwelt und Reize war.

Aber ANDERS ALS TIERE UND MENSCHEN.


melden