Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

11.09.2007 um 12:30
Richtig, Gemüse lebt auch, manchmal versucht es auch zu fliehen, scheint höhere Intelligenz zu besitzen

Anzeige
melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:31
"Zum hunderttausendsten Mal... JA, auch Pflanzen leben, haben Sinne, nehmen ihre Umwelt und Reize war.

Aber ANDERS ALS TIERE UND MENSCHEN."

sie aber deswegen als minderwertiger als Tiere und Menschen hinzustellen halte ich für Anmaßung


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:33
Tu ich ja nicht. Sie nehmen nur anders wahr. Und haben nen anderen Stoffwechsel. Eigentlich nen genau umgekehrten zu dem, den Menschen und Tiere haben.


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:33
Sie sind nicht minderwertig, sie erfüllen nur einen anderen Zweck.


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:34
"Eigentlich nen genau umgekehrten zu dem, den Menschen und Tiere haben."

Inwiefern?


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:35
Pflanzen sind Produzenten.. Tiere und Menschen Konsumenten


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:36
Sie sind das Ergebnis von dem was bei Menschen und Tieren hinten herauskommt. :)
Natürlich spielen da noch andere Faktoren eine Rolle


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:37
Außer fleischfressende Pflanzen (die ja wohl die absolute Minderheit darstellen und auch nicht gegessen werden) gibt es keine Pflanzen, die sich von Organischem ernähren.

Pflanzen ---> anorganische Stoffe, Wasser, Licht

Tiere/Menschen ---> organische Stoffe, Wasser

Vielleicht kennt ja jemand ein Tier, das Photosynthese betreibt? Bestimmte Einzeller mal ausgenommen...


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:37
"Pflanzen sind Produzenten.. Tiere und Menschen Konsumenten"

Aber Menschen sind nun mal keine herbivoren.


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:38
@Kaltes Feuer

"Außer fleischfressende Pflanzen (die ja wohl die absolute Minderheit darstellen und auch nicht gegessen werden) gibt es keine Pflanzen, die sich von Organischem ernähren."

Wow, jetzt willst du uns noch erzählen, dass alle Pflazen atmosphärischen Stickstoff aufnehmen und nutzen können?????


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:39
Kannst du sagen, nachdem du mal ein paar Monate VOLLSTÄNDIG auf Pflanzen verzichtet hast. Komm schon, überzeug mich - dazu hat dich Aniki doch gerufen, oder?^^


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:39
@polyprion

Dir erzähl ich sowas gar nicht, du drehst eh alles um


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:41
"Dir erzähl ich sowas gar nicht, du drehst eh alles um"

Nee, ich drehe nichts um.
Ich zeige nur, dass du mit deinen biologischen Pauschalisierungen ins Klo greifst.


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:42
Wo hab ich denn behauptet, dass Pflanzen atmosphärischen Stickstoff verwerten?


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:44
"Wo hab ich denn behauptet, dass Pflanzen atmosphärischen Stickstoff verwerten?"

--> "[...] gibt es keine Pflanzen, die sich von Organischem ernähren."

Alle Pflanzen ernähren sich von organischem Stickstoff.


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:45
Oh Mann... das nenn ich mal ne Haarspalterei!


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:45
Tiere haben auch ein ganz anderes Bewusstsein als Menschen!


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:47
"Oh Mann... das nenn ich mal ne Haarspalterei!"

Nein, dass nenne ich notwendig angesichts deiner moralischen, biologisch untragbaren Werteeinteilung.


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:47
@ichbinsdochnur

das kann man nur annehmen, keiner von uns war je ein tier in dem sinne, natürlich ist der mensch auch ein tier, auch wenn er sich oft als keines mehr sieht.

ist genau wie die aussage fische spüren kein schmerz. warum? weil sie keine nerven etc haben??? war einer der wissenschaftler schon mal ein tier um beurteilen zu können was ein fisch spürt?


melden

Fleisch

11.09.2007 um 12:48
Fische spüren nicht nur Schmerz, sie reagieren auch darauf.

Ach ne, Irrtum... die zappeln ja, damit der Angler was zu Lachen hat


Anzeige

melden