Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

12.09.2007 um 14:34
Lol, dann wünsche ich niemandem, deine "Kochkunst" erfahren zu dürfen....

Anzeige
melden

Fleisch

12.09.2007 um 15:04
Mir wird auch von allem schlecht, was ich in Unmengen in mich reinstopfe. :D


melden

Fleisch

12.09.2007 um 15:36
der mensch ist ein alles(fr)esser und dank seines verstandes, kann er sich selber entscheiden, ob er fleisch isst oder nicht...

jedoch sind im fleisch auch lebenswichtige nährstoffe enthalten...


melden

Fleisch

12.09.2007 um 16:00
Aber keine, die NICHT auch in irgendeiner Pflanze wären.


melden

Fleisch

12.09.2007 um 16:05
achso das wusste ich nicht, welche pflanze besitzt den tierische eiweisse?


melden

Fleisch

12.09.2007 um 16:06
KaltesFeuer wie sieht es mit den Omegafettsäuren aus. Die sind essentiell und existieren nur in Fisch.


melden

Fleisch

12.09.2007 um 16:14
Pflanzliche Öle enthalten sehr hochwertige Fettsäuren.

Und niemand braucht "tierische Eiweiße"... das beste Eiweiß enthält natürlich das Ei selbst, dicht gefolgt von Hülsenfrüchten (Linsen, Bohnen usw.).... das Fleisch selbst ist da gar nicht mal sooo ein toller Eiweißlieferant.


melden

Fleisch

12.09.2007 um 16:47
Omega 3 Fettsäure findet sich zb. reichlich in Weizenkeimöl, Leinöl, Rapsöl, Walnuß- und Olivenöl. Auch Mais, etc. Da gibt es so einiges neben dem Fisch.
Wie kommt der Fisch selber eigentlich an das Zeug? -Durch Algen zB.
Auch wenn das nicht jedermanns Geschmack wäre. :D


melden

Fleisch

12.09.2007 um 16:53
Was das Eiweiss angeht, so müßen verschiedene Gemüsesorten verzehrt werden, um das Spektrum aller 8 vom menschlichen Körper nicht selbst herzustellender Aminosäuren zu erlangen. Krank wird man so oder so dann, wenn man sich einseitig ernährt. Also als Vegetarier etwa nur Pommes. Oder als Fleischesser nur Steaks.
Wissenschaftlich ist es jedenfalls klar, das man sich rein pflanzlich gesund ernähren kann.


melden

Fleisch

12.09.2007 um 16:58
@kaltesfeuer

ich glaube nicht das Pflanzen Tierische Fette enthalten.


melden

Fleisch

12.09.2007 um 17:11
@jimbo

Was ja auch völlig unnötig ist. In Pflanzen sind ebenso wie im tierischen Eiweiss diese 8 vom Menschen nicht selbst zu bildende Aminosäuren drin. Und egal ob der Mensch sich diese nun aus Pflanzen rausholt, oder aus Tieren, das Ergebniss ist ja nunmal das selbe. Und zwar dies, das es in beiden Fällen dann keinen Ernährungsmangel gibt.


melden

Fleisch

12.09.2007 um 17:14
Eben, darum geht es.


melden

Fleisch

12.09.2007 um 17:22
hmm, mal abgesehen von der gerichtvielfalt die mit fleisch noch dazukommt, werde ich das fleischessen niemals aufgeben, halt mich aber doch nicht für was besseres bloss weil ich Fleiscgh esse. (hatte irgendwo gelesen das es echt user gibt die das glauben)


melden

Fleisch

12.09.2007 um 17:26
Das ist anmaßend so etwas zu denken. Ich habe viele Gäste die vegetarisch essen. Und die kommen immer wieder.


melden

Fleisch

12.09.2007 um 17:28
@jimbo

Hältst Du den Vegis für etwas besseres?


melden

Fleisch

12.09.2007 um 17:33
Kein Mensch ist besser oder schlechter, lediglich seine Taten


melden

Fleisch

12.09.2007 um 17:34
nein, jeder soll essen was ihm beliebt, ob man sich jetzt nur pflanzlich ernährt oder nicht ist egal, ich finde es manchmal von vegetaria ein wenig stupide wenn sie sagen sie wollen keine lebewesen essen, dabei sind pflanzen auch lebewesen, oder sie essen kein fleisch aber sie essen fisch, diese art frage ich mich wenn sie fisch essen aber keine tiere ist für mich nicht nachvollziehbar.


melden

Fleisch

12.09.2007 um 17:42
Jo weisst Du ich esse gerne Fleisch. Bewundere aber insbesondere Vegis welche eigentlich ja auch gerne Fleisch essen würden, dies aber dennoch unterlassen.
Vegis welche Fleisch einfach nicht mögen, haben ja wohl auch keinen Verlust oder so.
Die Pflanzen-Tier Diskussion hatten wir schon ein bisschen, wenn ein Vegi sagt er will kein Tier essen, so ist das für mich ein deutlicher Unterschied etwa zu essen einer Pflanze, auch wenn diese ebenso irgendwie lebt. Es ist dann für mich die Frage nach dem Bewusstsein, dem Schmerzempfinden usw.
Mit den Fischen sind wir jedoch sicher einer Meinung.
Ich verstehe es lediglich in der Art das Fische nicht so laut schreien können und irgendwie klitschig sind, nicht so lieb zum knuddeln oder so. :D


melden

Fleisch

12.09.2007 um 17:43
Ich sage ja nicht, dass ich keine Lebewesen esse ;)

Aber ich esse kein an der Verwesung gehindertes Aas, zerschnittene tote Muskeln. *würg*


melden

Fleisch

12.09.2007 um 17:44
lol, ich denke in der hinsicht verstehen wie uns^^


Anzeige

melden